Wer kennt das Westin Dubai Mina Seyahi ?

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Flieger007, 18. August 2009.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Hallo, kann mir jemand zu dem Westin Dubai etwas sagen ? Lage und vor allem: wie ist der Strand vor dem Hotel. Das es hinter dem Hotel höchstwahrscheinlich wie Kraut und Rüben aussieht, kann ich mir schon denken.
     
  2. LeFrog

    LeFrog Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Das Westin liegt am Jumeirah Strand. Als zweites Hotel südlich der Zufahrt zur Palm Jumeirah. Rechts davon liegt die One & Only Anlage. Links die des Meridien Mina Seyahi. Aufgrund der vorgelagerten Insel hat sich eine Art Lagune gebildet. Also kein offenes Meer erwarten. Der Strand ist soweit für Dubaiverhältnisse schon in Ordnung. Ist eben nicht die Südsee.
    Warum soll es hinter dem Hotel wie "Kraut und Rüben aussehen"?
    Hinterdem Hotel führt eine mehrspurige Strasse entlang. Nach links Richtung Palmenzufahrt, Mandinat/Burj/Wild Wadi usw. und Richtung Stadt.
    Rechts schliesst sich die Dubai Marina an. Dort gibt es zwar noch vereinzelt Baustellen, es ist aber schon sehr viel fertig. Besonders zu empfehlen "The Walk".
    Endlich mal eine Gelegenheit abends im Freien spazieren zu gehen. Wir waren dieses Jahr im April/Mai dort. Hochsommer würde ich eher nicht empfehlen. Ist vom "Westin" wirklich nur ein Katzensprung. Könnte man schon fast hinlaufen.

    Gruss
    lefrog.
     
  3. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Kraut und Rüben deshalb: man schaue sich im Katalog (z.B Airtours, Dertours) mal das Bild vom schönen Ritz Carlton an- sehr schönes 5 Etagen Haus im klassischen Stil. Nichts zu sehen von den Bausünden, die sich 10 Meter dahinter 50 Etagenmäßig in die Höhe schieben- schön ist anders, oder ? Und die Bilder einiger Anbieter im Katalog sind schon eine Frechheit. Wenn man es in Natur nicht selbst gesehen hätte, könnte man denken, es wäre eine Fotomontage. Und ich hätte eben gerne gewußt, ob sich hinter dem Westin auch solch hässliche Gebilde hochräckeln.
     
  4. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Wem's nicht gefällt braucht ja auch nicht hinzufliegen. :roll:
     
  5. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    So ist es, aber deshalb meine Nachfrage !! Hät ja sein können. das es da noch ein Hotel gibt, was nicht von 300 Meter Wänden umzogen ist. Aber: ich wünsche mir so sehr, dass die in Dubai Ihre Quittung dafür bekommen , und in 10 Jahren kein A... mehr dahin fährt.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann fang doch einfach schon mal damit an.
    Jetzt - sofort - und nicht erst in 10 Jahren. :idea:
     
  7. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Klar, das Zauberwort hat den Namen "Madinat Jumeirah"
    Und wenne s dir nicht passt, flieg doch wo anders hin. Kein Mensch zwingt Dich dazu dort hin zu gehen.

    Das Westin ist nichtumsonst zB in der guenstigen Reisezeit bei Pauschaltouris beliebt, da es guenstig "verramscht" wird. Aus dem Grund sieht man dort auch (nicht gelogen und Namen frei erfunden) Paul und Giesela, in kurzen Hosen, Sandalen, Tennissocken... Aber nur dann, wenn es wirklich guenstig ist.
     
  8. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    @miles-and-points
    Super Vorschlag!

    Und wahrscheinlich soll es genau in der günstigen Zeit als Pauschalreise sein! :wink:

    Irgendwie eine typisch deutsche Mentalität, erinnert mich so an das Beispiel wo jemand in eine Wohnung über einer Bar zieht, weil die Miete so schön günstig ist, er sich diese Wohnung sonst niemals leisten könnte und danach wegen Lärmbelästigung vor Gericht zieht.

    Ich persönlich finde Dubai toll, aber das muss jeder selbst wissen. Nur vorher schon zu meckern wie schrecklich dort doch alles ist, um dann genau dorthin zu fahren, ist schon ein bisschen "strange". :shock:
     
  9. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Das Westin ist ein sehr schönes Hotel. Direkt dahinter erheben sich keine riesigen Hochhäuser, aber zumindest die große Küstenstraße. Der Strand ist sehr schön, gleiches gilt für die Hotelpoolanlage.
     
  10. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Das Westin ist nichtumsonst zB in der guenstigen Reisezeit bei Pauschaltouris beliebt, da es guenstig "verramscht" wird. Aus dem Grund sieht man dort auch (nicht gelogen und Namen frei erfunden) Paul und Giesela, in kurzen Hosen, Sandalen, Tennissocken... Aber nur dann, wenn es wirklich guenstig ist.


    Ich denke, in Zukunft wird man dort noch mehr Pauls und Gieselas finden- den Dubai wird über kurz oder lang billiger werden, auch zu anderen Reisezeiten.
    Aber die Animositäten einiger " Personen" sind mir dann doch nicht ganz nachvollziehbar : " Deutsche Mentalität " so ein Blödsinn !!

    Genau, wie auf Mallorca, wo es den Ballermann gibt, gibt es auch schöne Ecken, und ich würde meinen, in Dubai ist das auch so. Natürlioch gibt es z.B. das Palm Tree court, was sehr weit Weg vom Schuss ist, und wo die dahinterliegende Landschaft noch nicht so verbaut ist. ich will auch gar keinen " sein geheiligtes Dubai " madig machen- alles Geschmcksache, und wers schön findet- ok! Aber wer sich die Kataloge anschaut, wird feststellen, dass man nicht ohne Grund versucht,bestimmte Perspektiven zu meiden bei den Bildern- natürlich ist das kein Dubai spezifisches Problem, aber es fällt auf.

    Kritisch sollte der ganze Bauwahn jedoch betrachtet werden: größtes, höchstes, längstes, alles inn Dubai, und auf Dauer kann man das auch im Sinne der Umwelt nicht für gut heissen. Wann fangen die eigentlich mit einer weiteren Palm Insel an: " the cosmos" wäre doch noch was, oder ?
     
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Noch lange nicht.
    PJA on hold, PD on hold, the World on hold.

    Zur Erklaerung.
    PJA = Palm Jebel Ali
    PD = Palm Deira

    On hold bedeutet, dass Nakheel die eigentliche Insel nicht weiter baut und so dann das "Sandgrundstueck" nicht an den Kaeufer uebergeben werden kann, der dann die Gebaeude drauf baut. Nakheel hat die Uebergabe der PJA von 2010 auf 2015 verschoben. The World hat aktuell kein District Cooling, kein Abwasser / Frischwasser etc. Aus dem Grund koennen die Kaeufer dort nicht bauen. Auf "the World" sind sowieso fast nur Hotels und Luxuswohnungen geplant. Kaum ein Privatmensch hat dort gekauft.

    Wie dem auch sei. Meinungen zu den genannten Hotels stehen ja im Thread. Wer keine riesen Hochhaeuser im Hintergrund will, noch sich bewegendes Wasser (kein stillstehendes Wasser wie auf Palm Jumeirah) der muss in die Madinat Jumeirah Anlage gehen. Da gibts dann normal auch kein Paul und Giesela :)
     
  12. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Wobei ich mir bei Paul und Giesela nicht sicher bin, ob die mir lieber wären, als Verona und Franjo Poth, die ja wohl auch in diesem Hotel Ihr nicht vorhandenes Geld ausgaben :p
     
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Die huepfen im Park Hyatt rum, recht oft sogar.
    Ich sitze da im Fruehjahr / Herbst oft am Boardwalk (vor dem Hyatt) bzw. in der Bar, die da im Park Hyatt ist, dir direkt an den Bootsanlegern sich befindet. Name jetzt vergessen. ^^
     

Diese Seite empfehlen