Wer kennt diese Hotels?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von kaninchen, 15. Juni 2009.

  1. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Meine nächsten Hotelaufenthalte in chronologischer Reihenfolge sind die folgenden: Wer kennt diese Hotels und weiß,was ich zu erwarten bzw.zu beachten habe und kann diese Hotels empfehlen oder auch nicht.Welche dieser Hotels bieten einen Wellness,Pool oder Spa Bereich an?

    -Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt
    -Hilton Köln
    -Marriott Berlin
    -Kempinski Halle
    -Radisson Oslo
    -Derag Berlin
    -Excelsior Hotel Berlin
    -Mariott Toronto
     
  2. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Kempinski Gravenbruch fand ich toll. Besonders Frühstück war gut, setz dich nur von der Dame die die Pfannkuchen und Eier macht weg, sonst kannste dich direkt wieder umziehen. Zimmer gibt es wohl solche und solche. Meins war nicht renoviert und ziemlich Retro. Vor allem die Fliesen im Bad machten Augenkrebs :shock:
    Guck dass du ein renoviertes Zimmer bekommst. Auch der durchgehend grüne Wandteppich in den Fluren ist gewöhnungsbedürftig.
    Das Personal war durchweg freundlich und sehr hilfsbereit. Zum Spa Bereich kann ich nix sagen, da bin ich nicht zu gekommen. Messe halt :evil:
    Alles in allem war ich zufrieden, wenn ich den Preis selber hätte zahlen müssen hätte ich mich über die alten Zimmer geärgert, aber so konnte man es schon aushalten. Ich hoffe ich konnte die helfen.
     
  3. holzwurm_ecki

    holzwurm_ecki Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Kann nur zum Radisson Oslo was sagen:

    Es gibt in Oslo 3 Radisson-Hotels. Das von mir und meiner Frau besuchte SAS Scandinavia Hotel ist für meine Begriffe eines der besten Hotels in Skandinavien...nach unseren Erfahrungen aber auf jeden Fall DAS BESTE FRÜHSTÜCK DER WELT!
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was willst du dem geneigten leser mit Deiner frage hier sagen???

    Du reist seeeeeehr viel!

    Du wohnst in tollen Hotels!

    Du bist ein toller Hecht!

    ...oder Du bist nicht in der Lage einfach mal selbst auf der Homepage des Hotels nachzusehen, ob es dort ein Schwimmbad oder einen Spa-Bereich gibt!!!

    Und komm mir bitte nicht mit der Ausrede, Du hättest keine Zeit für so etwas und die Sekretärin ist im Urlaub - Du schaffst es doch dauernd neue dämliche Fragen einzustellen (viewtopic.php?f=3&t=16484&p=275192#p275192 viewtopic.php?f=9&t=16595&p=276117#p276117 viewtopic.php?f=18&t=16432&p=274642#p274642 )

    Habe gerade meinen Maybach abgeholt! Weiß jemand, wo ich im Bordcomputer-Menü den Duchschnittsverbrauch finde?
     
  5. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    im hilton köln war ich schon einige tage...ist nicht schlecht, aber auch nix besonderes
     
  6. Guest

    Guest Guest


    Naja- so ein toller Hecht scheint er nicht zu sein :arrow: jedenfalls die Hotels in Berlin lassen eher einen Bus-reisenden Rentner erahnen :lol:
     
  7. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Ach komm, zumindest das Marriott in Berlin ist wahrlich nicht schlecht. Die Bus-reisenden Rentner hab ich in Berlin bislang eigentlich nur im, wirklich etwas betagten, Hilton am Gendarmenmarkt gesehen. Im Marriott war ich erst kürzlich für ein paar Tage und vor allem die Lounge ist spitze, mit einem sehr gutem Speise- und Getränkeangebot, nettem Service und einem tollen Blick auf den Potsdamer Platz sowie das Kanada Haus ;-) Ich würde es neben dem Ritz und dem Hyatt definitiv zu meinem Top 3 in Berlin zählen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Mein Fehler :oops: Ich bezog mich natuerlich auf die obigen Hotels 8)
    Wobei ich Dir nicht zustimmen kann- Mariott unter den Top 3 :?: Was ist dann mit dem Hotel de Rome, Intercontinental und wer es mag dem Adlon :roll:

    Nun zurueck zu der Anfrage. Karnickel sind ja leicht zufrieden zustellende Tierchen- ein Blick auf http://www.holidaycheck.de/ oder fuer Fortgeschrittene auf http://www.tripadvisor.com/ und schon erspart uns der Moehrenpirat diese Anfragen :lol:
     
  9. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Ok, kann natürlich nur von den Hotels ausgehen, die ich in Berlin auch kenne. Im Hotel de Rome und Interconti war ich noch nicht und das Adlon ist mir etwas zu "old fashioned". Meine Erfahrungen beschränken sich dann auf: Marriott, Hyatt, Ritz, Hilton, Westin, Q, SAS Radison, Mandala, Swissotel. Aber Geschmack ist ja sowieso Ansichtssache - ok, die anderen beiden genannten Hotels in Berlin wohl nicht :)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich mag das Adlon auch nicht :p In Berlin gibt es ganz nette kleine Lifestyle Hotels, wie z.B. Dein genanntes Q- Hotel, da findet jeder sicherlich eine passende Absteige.
     
  11. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Obwohl mir das Q schon bisschen "too much" war - wenn modern, dann doch lieber im Stil des Mandala oder Hyatt. Grundsätzlich bin ich aber eher für American Classic Design a la Ritz/JW/Marriott zu haben.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich finde das man trotz der ganzen Kettenhotels leider nicht generell sagen kann, welches Hotel gut ist. Grundsaetzlich fuehle ich mich bei Hyatt und Intercontinental wohl, aber je nach Ort kommen dann immer meine "Spezialhotels" hinzu :mrgreen:
     
  13. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Recht hast Du, wenn ich beispielsweise das Renaissance in Brüssel mit dem Marriott in Berlin oder Köln oder dem neu-renovierten Renaissance in Amsterdam vergleiche, liegen da Welten dazwischen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    In Sao Paulo war ich mal am Flughafen in dem Mariott- gruselig, kann ich nur sagen :roll:
     
  15. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Wo gibt es ein richtig gutes Frühstück ?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Zu Hause :lol:
     
  17. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Das Frühstück (vor allem Sonntags-Brunch) im Ritz-Carlton in Berlin ist grandios!
     
  18. Guest

    Guest Guest


    Das kann ich nur unterschreiben- In Jakarta ist das auch erste Sahne :idea: Schoene Champagner Laune nach einem anstrengenden Wochenende in den Clubs :mrgreen:
     
  19. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Im Novotel in BKK war das Frühstück soweit o.k.und im Hilton in DXB wirklich sehr gut.Im Ritz-Carlton war ich noch nie.
    In Berlin im Mariott hab ich schon eine Tischreservierung zum Lunch im Midtown-Grill Restaurant.In BER werd ich voraussichtlich bei meinem ersten Aufenthalt in diesem Jahr drei Tage bleiben.Pro Tag und Mahlzeit hab ich ein Budget von 50,-Euro eingeplant.Das muss für eine Person reichen.Ich bin sowieso auf Diät.In Nordamerika war das Frühstück fast nie inklusive.Weder in YVR,noch in YHZ noch in BOS,IAD oder ATL.Nur in einem einzigen drei Sterne Hotel in PHL gab es so etwas wie Frühstück.Dafür war das Hotel sehr einfach und wäre in Europa höchstens ein-bis zwei Sterne wert gewesen.
    Das Leben eines Reisenden kann so hart und ungerecht sein.Dieses Jahr schaffe ich auch nicht mehr als den Erhalt des
    FTL.Und das obwohl ich im laufenden Jahr noch u.a.nach TXL,OSL,FRA,CGN,YYZ etc.muss.Aber alles Economy eben.
    Nur nach BKK bin ich dieses Jahr in C-Klasse geflogen mit dem OS-Special.
     
  20. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Ach ja: In DUS war ich dieses Jahr in einem sehr einfachen Hotel.Hier war das Frühstück auch sehr mies und höchstens auf dem Niveau einer Jugendherberge.Wobei selbst die normalerweise ein besseres Frühstück anbieten.Das Personal war
    auch nicht besonders.Alles nicht zu vergleichen z.B.mit dem Personal bei Westin oder Hilton.Hängen euch die Würstchen und der Kartoffelsalat in den deutschen LH C-Klasse Lounges auch schon allmählich zum Hals raus?
     

Diese Seite empfehlen