Wer macht das "DOC ON BOARD - Notfallmedizin über den Wolke"

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von EmoHunter, 13. April 2010.

  1. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Hi
    Macht jemand bei den "DOC ON BOARD - Notfallmedizin über den Wolken" mit und würde mich als Begleitperson mitnehmen (ich zahle die Teilnahme Gebühr eh selber ) ?
     
  2. Tommy II

    Tommy II Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Als was willste denn auftreten, als Krankenschwester?
    Mal im Ernst, wegen der paar Meilen wird da keiner teilnehmen, 500-600 Euro Kursgebühr, die zu zahlen sind und 2 Tage Freizeit opfern ?
     
  3. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Du weißt aber schon, dass man Arzt oder Rettungs- bzw. Notfallsanitäter sein muss, um an deren Kursen teilnehmen zu können?!
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Darum schreibe ich ja das ich gerne als begleitung mit jemanden mitgehen mag.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Damit hat sich doch die Anfrage erledigt :mrgreen:
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Ich kann sehr wohl schwimmen !
     
  7. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Als qualifizierten Tierarzt wollten sie mich nicht haben. :roll: Dabei dachte ich, dass ich zumindest in der Eco besser qualifizeirt waere als jeder Human-Mediziner....
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Ja es geht mir ja nur um den fun abseits von den Ärztlichen einsatz.... :roll:
     
  9. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Ganz im Ernst, der :Fun" hoert sich spaetestens nach dem ersten Einsatz ueber den Wolken auf...
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Ich überlasse das ja auch den Mediziner was mich interessiert ist eben der andere Teil an den ich teilnehmen darf wenn mich jemand mit nimmt.
     
  11. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    aus was besteht denn der andere teil?
     
  12. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    AFAIK aus evakuierungstraining etc. so wie es auch die FAs in ihrer ausbildung lernen - halt für den laien vereinfacht.
     
  13. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Ich durfte schon mal bei der Lufthansa ins "Lufthansa Flight Training Center" in Frankfurt und habe dort 2 Notlandungen im Simulator mit erben dürfen und anschließend über die Notrutsche aussteigen :lol: . Jetzt dachte ich mir wieso nicht mal Schwimmen gehen ? Das hilft mir hoffentlich meine Flugangst zu überwinden.
     
  14. DOB Dave

    DOB Dave Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Liebe Forumteilnehmer,

    eigentlich bin ich nur durch Zufall auf die Diskussion über DOC ON BOARD gekommen und mich gefreut, dass dieses Projekt einen Thread ausgelöst hat.

    Ich bin Dave, Veranstalter und einer der zwei Gründer von DOC ON BOARD. Das Projekt läuft jetzt seit 2004, seit 2008 gemeinsam mit AUA und die Zusammenarbeit mit LH ist bereits beschlossen. Wir haben in der Zwischenzeit mehr als 600 Ärzte und Sanitäter ausgebildet.

    Das Ziel ist es, einen möglichst großen Pool an Helfern zu schaffen, denn die Nutzung eigener Ressourcen an Bord ist die einzige Möglichkeit, den Medizinischen Standard an Bord von Verkehrsflugzeugen zu verbessern. Wir möchten deshalb in Zukunft jegliches medizinisches Personal zulassen, also nicht nur Ärzte und Sanitäter.

    Was ist zu den Kursen zu sagen:
    Wir sind bemüht, einen guten Mix aus fundiertem, ERC konformen Wissen mit viel Spass und Action in einer sehr realitätsnahen Umgebung zu verbinden. Auf unserer Website sind viele Fotos, wir haben auch auf FACEBOOK neu eine Seiter gestaltet, wo Teilnehmer die Möglichkeit haben sollen, eigene Erfahrungen ungeschminkt zu berichten.

    Solltet Ihr irgendwelche Fragen haben, so einfach anrufen oder mailen. Wir freuen uns, jeden einzelnen mit an Bord zu haben! www.doc-on-board.com / +43 664 1188998.

    Liebe Grüße
    Dave

    Liebe Grüße
    Dave
     

Diese Seite empfehlen