Wer verkauft eigentlich diesen Krimskrams aus F bei Ebay?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Hupflinger, 28. Oktober 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da habe ich aber andere Beobachtungen gemacht: Kommt einer mit seinem Gepäck an den Eco-Schalter und hat einen "alten" Priority-Anhänger am Koffer, wird der (selbst, wenn's einigermaßen zeitaufwendig ist) per Hand abgenestelt oder gar mit einer Schere abgeschnitten. Eine schöne Methode, um diesen merkwürdigen Exemplaren an Passagieren die "gesunde Röte" ins Gesicht zu treiben. :mrgreen:
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bag(gage) Tags heissen die...

    Bei ebay lässt sich ja nun so ziemlich alles zu Geld machen. Ob nun jemand Bierdeckel, Streichholzschachteln, Briefmarken oder eben irgendwelches Aviation-Gedöns (seien das nun Spucktüten, Safety Cards oder eben Schlafmasken und Speisekarten) sammelt und sich diese ins Regal stellt, ist doch egal. Für die HON-Anhänger (nicht die Pappdinger, sondern die schwarzen Lederanhänger) wird ja auf ebay auch immer viel geboten (war mal ein Thread im ft dazu).
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja, sogar mit Erklärungen
    http://en.wikipedia.org/wiki/Bag_tag

    Edit. sorry, hab eben erst gesehen, daß die Erklärung schon da ist
     
  4. Guest

    Guest Guest


    ich meinte eigentlich eher die koffer-auf-das-kofferband-leger-leute. jedesmal wenn ich was weiß ich wo lande (egal) kommt mein koffer irgendwann zwischen all den andern eco koffern raus. vollkommen egal ob da ein goldenes kärtchen, ein priority tag oder sonstwas dranhängt
     
  5. Jürgen

    Jürgen Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Ich habe auch schon Sachen versteigert. Warum nicht?
    Ich hab das immer als nettes Andenken mitgenommen und zu Hause dachte ich mir: Was mach ich jetzt mit dem Zeugs?
    Halt zu ebay, weil es immer welche gibt, die so Sachen kaufen. :mrgreen:
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ist doch auch in Ordnung.Es muss ja niemand kaufen.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Klar - ebay ist halt das, was früher der Flohmarkt war. Aber warum jemand so etwas kauft, frage ich mich auch. Kann dem Verkäufer natürlich wurscht sein, auch klar ...
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @ Kasi

    sehe ich auch so.
     
  9. Boris

    Boris Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Das hat oft einen einfachen Grund - vor allem bei Flugzeugen, die lose beladen werden, ist teilweise nicht die Zeit, auf die Prio- bzw. Ecokofferaufteilung Rücksicht zu nehmen. Vor allem dann nicht, wenn viel Anschlußgepäck von verschiedenen anderen Flügen kommt, dann wird einfach reingeschmissen, weil es oft sehr knapp kommt.
    Dementsprechend wird's dann "durcheinander" rausgeräumt und kommt dann auch so aufs Band - da noch extra dann zu trennen würde nur Zeit kosten.
    Anders bei Flugzeugen, die mit Container-Beladung unterwegs sind - hier sollte im Großen und Ganze schon auf die Trennung geachtet werden, daher auch, dass Prio-Gepäck als Erstes entladen wird und zuerst aufs Band kommt (funktioniert natürlich auch nicht immer).
     
  10. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Noch mal zum Thema PRIORITY TAGS (ver)kaufen bei ebay. Schön blöd, wenn man dort die normalen oder die HON Tags kauft. Nicht das Tag ist ausschlaggebend für eine Bevorzugung, sondern der im Strichcode hinterlegte Schlüssel bei der Gepäckbeförderung. Der Scanner liest den Strichcode, nicht das Tag und anhand dessen wird das Gepäck entsprechend aufgeteilt. Also ist es rein fürs EGO dessen, der meint, ein achso toller Vielflieger zu sein. Ich lach mich immer schlapp, wenn ich zwar ein PriorityTag an der Banderole befestigt sehe, aber leider das "PRIOROTY" in weißen Lettern auf Schwarzem Hintergrund fehlt...

    Einfach albern....
     
  11. drs-sen

    drs-sen Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    so albern is das gar nicht - kann sein dass du dich schon mal über mich schlapp gelacht hast!

    Bei Air Canada wird die Priorisierung von Gepäck nicht im Barcode hinterlegt sondern nur das rote Fähnchen ist ausschlaggebend. Wenn ich also mit Air Canada in z.b. Calgary losfliege kriege ich einen AC baggage tag mit roter Prio-Fahne der natürlich auch für meinen LH Anschlussflug in Dtl. gilt...

    Und es funktioniert tatsächlich - zumindest in DRS, LEJ und MUC.

    My 2 cents

    Felix
     
  12. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Nein das ist völliges Wunschdenken deinerseits, denn AC und LH sowie LX und SQ sowie fast alle SA Partner haben dasselbe System, wonach erfasst wird.

    Aber schon lustig zu lesen, dass Du der Meinung bist, man suche am Airport ernsthaft Gepäckstücke mit diesen albern, achso wichtig, angebrachten Tags. Die Sortieranlage kann nur den Barcode lesen, sowohl in MUC, LEJ, DRS ...

    Glaube versetzt eben doch Berge
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nicht alles wird via Sortieranlage gesteuert. Gibt man z.B. einen Koffer in MIA für einen Flug nach FRA oder via FRA mit Weiterflug auf, so wird der Koffer zunächst mit dem Barcode für Flug LH463 versehen. Die Sortieranlage bringt nun alle Koffer zu einem zentralen Punkt, wo die Koffer in Container verladen werden. Diese Verladung erfolgt durch Menschen und diese Menschen separieren diese Container nach a) Endstation FRA und b)Weiterflug ab FRA und desweiteren nach Priorität. Jetzt kommen die Tags ins Spiel. Ohne die Tags könnten die Menschen beim Beladen der Container keine schnelle Entscheidung treffen. Ziel ist es alle HON Priority so zu verladen, dass diese als erstes beim Entladen bearbeitet werden, danach die normalen Priority Gepäckstücke und letztlich dann der Rest. Wenn die Beladung stimmt, gibt es auch eine korrekte Zustellung in FRA. Wenn die Beladung nicht stimmt, dann werden Koffer kreuz und quer auf dem Band ausgeliefert. Da ändert aber garantiert auch die Sortieranlage nichts mehr dran. :!:
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Der PRIORITY Aufdruck auf dem Tag ist ein LH-spezifische Sache. Das System erkennt, ob es ein C/F/Statuskunde ist und druckt die Info auf den Tag. Die Sortieranlage KANN nicht nach Priority sortieren. Wie auch??? Die meisten Airlines haben einen solchen Status ja nicht auf den Tag gedruckt und der Verlader (Mensch) sortiert entsprechend nach Wimpeln/Anhängern.

    Man sieht das ja auch überall dort, wo LH nicht selbst abfertigt (bzw. nicht auf deren System abgefertigt wird). Fliege ich z.B. DOH-FRA-ZRH erhalte ich in DOH einen Priority (oder HON)-Wimpel. Es ist nichts auf das Tag gedruckt, da anderes Check-In System in DOH. Trotzdem kommt der Koffer in ZRH mit dem restlichen Priority-Gepäck, d.h. er wurde in FRA von Menschenhand auch so einsortiert/verladen.

    Wie soll man überhaupt den Wimpel an den Tag bekommen, wenn man nicht dazu berechtigt ist? Man kann ja schlecht dem Check-In-Agenten sagen, man hätte den gerne am Gepäck und greift dann fröhlich in die Hosentasche ;)
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Vorher dranmachen, nicht alle Agenten machen sie ab. Oder an den Selfcheckinautomaten.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Kann ich nur bestätigen. Mein dreizehnjähriger Sohn hat mal über 75 EUR für ein Hemd von LH aus F bei ebay erlöst. Vom Sozialprestige anderer Leute ist er ein paarmal in's Kino gegangen. Er freut sich jedesmal, wenn ich etwas mitbringe.

    Es gibt sogar Leute, die zahlen über EUR 30 für ein schlichtes amenity kit aus dem banyan tree mit no-name-Zahnpasta und ein bisschen tüddellüt, nur um sie zu Hause auf's Regal zu stellen.

    Wo entsprechende Käufer sind, findet sich immer ein Markt....
     
  17. lander

    lander Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Mal wieder eine Massage im Banyan Tree wäre ne gute Sache...
     
  18. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    @Olaf-Ken

    Bin noch nie F geflogen, daher die Frage... Gibt es noch die Hemde/Schlafshirts bei LH in F ?
    Ne Zeit lang waren die mal von Bogner, habe aber lange nichts mehr davon gehört und dachte die wären zwischenzeitlich bereits
    nicht mehr im angebot bzw. (ggf. nur käuflich oder so)...
     
  19. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Es gibt immer unterschiedle Swet Shirt / Pullover bei LH in F. Bogner, van Laack, Schöffel,... Die könnte man durchaus auch auf der Strasse anziehen, wenn nicht das Lufthansa First Class so groß draufstehen würde. Das ist mir dann doch etwas zu protzig ;) Aber zu Hause am Sonntag zum Rumgammeln sind die Shirts prima :)
     
  20. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Naja, für zu Hause reicht doch, bekommt man die automatisch oder muss man danach bei dem Flug fragen ?
    Und noch ne Frage ziehen die meisten Leute in der F das auch an?
     

Diese Seite empfehlen