Wer von euch ist schon mal mit einer L-1011 TriStar geflogen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von kaninchen, 4. Mai 2009.

  1. CharminBear

    CharminBear Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    So in der Art war auch mein allererster Flug, November 1979, kurz vor meinem fünften Geburtstag, mit meinen Eltern, von DUS nach PMI -- als knapp Fünfjähriger kannst Du allerdings mit Ballermann und Schinkenstraße noch nix anfangen. Aber das erste Mal fliegen im Leben ist schon was besonderes! Von alten Fotos/ Postkarten/ Flugzeugmitbringseln/ Berichten meiner Eltern weiß ich daß es eine TriStar war.

    Anekdote am Rande: auf dem Rückflug gab es über den Alpen Turbulenzen. Meine Mutter war eh schon grün im Gesicht von dem Gewackel, und ich hab sie wohl zum Wahnsinn getrieben mit meiner ewigen Fragerei "Und was ist, wenn wir doch Notlanden müssen?" ... in so Augenblicken fragt man sich wohl, ob das mit dem Kinderkriegen die richtige Idee war ....

    Schöne Grüße,
    Der Charmin-Bär
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Geflogen August 1993 mit LTU DUS - MIA
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Bin auch mal mit einer LTU Tristar geflogen.
    Das interessante war, dass die Küche eine Ebene tiefer war und dorthin ein Aufzug führte
     
  4. forcen

    forcen Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
  5. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Bin in den 70er + 80er Jahre sehr oft mit LTU Tristar geflogen, immer DUS - TCI, heute TFN.

    Einmal, so 1974 war die Maschine nach Teneriffa überbucht, und ich wurde damals als 17 jähriger eine Etage tiefer gesetzt- eine Art Business Class damals mir nur Sesselbestuhlung ( in Orange!), die man drehen konnte, fast wie im Wohnzimmer. Ungewöhnlich war,dass man mit dem Aufzug "runterfuhr" und dass es keine Fenster gab.

    Aber diese Variante gab es damals nur glaube ich 1 X bei der LTU, hatte dann leider nie mehr so ein Vergnügen.

    Da meine Familie damals gut mit Kapitän Hegischtweiler ( Ein Schweizer, damals schon älter und Chefpilot bei der LTU) befreundet war ( er hatte ein Haus in La Matanza, Teneriffa) hatte ich auch öfters das Vergnügen, wenn er flog im Cockpitt mitfliegen zu dürfen-, erst Caravelle und dann Tri Star. Tolles Erlebniss damals.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     

Diese Seite empfehlen