Wer war schon mal in Tirana?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von test54, 21. September 2010.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Was ist dort sehenswert? Lohnen sich Ausflüge in die Umgebung ?
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, nach Apollonia.

    Man kann es auch mit ein oder zwei Tagen Montenegro verbinden. Überhaupt ist in der Region vieles (auch weniger bekanntes) zu sehen.
     
  3. Globaltrottel

    Globaltrottel Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    In Tirana ganz nett der Skanderbeg-Platz, die Ethem-Bey Moschee, das Viertel Blloku, das Café im Sky Tower (wegen des schönen Panoramablicks). Alles ganz hübsch, aber auch nicht grad umwerfend.

    Ausflüge dagegen lohnen sich definitiv, kommt aber darauf an, wieviel Zeit zur Verfügung steht. An der Riviera, über Durres, Vlora, Saranda, geht's noch einigermaßen zügig voran, aber im Landesinneren (Gjirokastra, Korca, Ohrid-See) sind die Straßen teilweise sehr schlecht. Dafür ist's dort aber mal so richtig interessant.
     

Diese Seite empfehlen