Werden bei Euch eMails an AirBerlin beantwortet?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Henning, 31. Dezember 2007.

  1. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe in letzter Zeit zwei Anfragen an Air Berlin geschickt.

    Im November wollte ich wissen, ob ich mit meinen Meilen auch LGW "Umsteigeflüge" STR-DTM-TXL buchen kann und im November bat ich um Nachkreditierung bzgl. einer Hotelrechnung.

    Resonanz: nichts.

    Auch mehrere Erinnerungsmails wurden nicht beantwortet.

    Ich weiss, ich könnte auch anrufen...

    Finde aber dies Verhalten trotzdem nicht sehr kundenorientiert.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

    Viele Grüße,

    Henning
     
  2. schniedermann

    schniedermann Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo!

    Habe exakt die gleichen Erfahrungen mit Air Berlin gemacht. Seit Mitte 2006 habe ich die Meilen für meine Flüge trotz Eingabe der Kartennummer bei Buchung und Vorlage beim Check-In nicht bekommen (maximal für einen von zwei Flügen). Konnte meist alle 7 bis 10 Tage bei Air Berlin die 01805-Nummer wählen. Ende August 2007 habe ich eine e-mail geschrieben und um eine endgültige Klärung des Problems gebeten. Trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage ("Bitte haben Sie Geduld, die e-mail wird auf jeden Fall beantwortet!") ist bis heute NICHTS gekommen.
    Heute morgen um kurz vor zehn habe ich wegen einer anderen Angelegenheit dort angerufen und der Mitarbeiter versprach mir, dass mich der Supervisor GARANTIERT innerhalb der nächsten 30 Minuten zurückrufen würde. Es ist (natürlich) NICHTS passiert.
    Das Air-Berlin-Thema ist für mich abgehakt, ich fliege nur noch die bereits getätigten Buchungen ab und weiche auf andere Airlines aus. Eine Mitarbeiterin der Hotline sagte vor einigen Wochen während eines Telefonats zu dem Thema, dass dies vielleicht die beste Konsequenz sei, um bei Air Berlin mal verschlossene Türen einzutreten.

    Guten Rutsch!
     
  3. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    habe zwei Anfragen wegen meiner Staussverlängerung (TopBonus Gold) an Air Berlin gemailt und nie eine Antwort bekommen.....
     
  4. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Mit der Meilengutschrift gab's in letzter Zeit bei mir Probleme, die Nachfragen wurden aber alle beantwortet - ca. nach einer Woche bis 1o Tagen.
     
  5. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Bei uns auch, alle Mail wurden nach ca 7 - 12 Tage beantwortet und entsprechend unsere Konten korrigiert , dies war zwar Ende Oktober /Anfang November. Halte diesen Zeitraum für OK.

    Grüsse aus Teneriffa und guten Rutsch an alle - Volker ( Hier wolkenlos, 23 Grad, Nordseite der Insel)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    bis Dezember hatte ich keine Probleme: bekam immer Antwort nach paar Tagen. Aber auf die Antwortmails von Anfang Dez warte ich immer noch...

    bei den Meilengutschreibern (bei telefonischer Anfrage) gibt es anscheinend 2 Sorten: die einen schreiben die Meilen auch nach 10 Tagen nicht gut, bei den anderen sind die Meilen sofort nach dem Anruf gutgeschrieben...
     
  7. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    Hatte bis Dezember nir Probleme, seit Dezember warte ich immer noch auf Antworten zu Anfragen wegen meiner Staussverlängerung. Wahrscheinlich was da selber grade keiner Bescheid ?!?!?
     
  8. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Ich hatte bis Dezember auch keine Probleme, musste in der Vergangenheit zweimal stornieren und ab und zu telefonisch etwas umbuchen wegen Flugzeitenänderungen, entweder wurde dies gerade am Telefon gemacht, oder die Stornomeldung ging ein paar Tage später per Post ein.

    Nun habe ich wieder einen solchen Fall wegen einer Flugzeitenänderung, die mir nicht mehr geht. Habe Anfang Dezember angerufen, da sagte man mir, ich müsse auf Kulanz hoffen und eine Mail anms Serviceteam schreiben. Gesagt getan, am nächsten Tag ging eine Eingangsbestätigung ein, in der darauf hingewiesen wird, dass man sich "bis 10 Tage" gedulden soll. Und wirklich, 10 Tage später ist erneut eine Mail eingegangen vom Kundendienst mit einem Aktenzeichen und dem Text, "dass wir Ihr Anliegen bearbeiten, es aber wegen mehrerer involvierter Stellen dauern kann". Seither habe ich nichts mehr gehört, auf eine telefonische Nachfrage hin sagte man, "wir arbeiten daran", ich solle mich gedulden...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Laut telefonischer Auskunft dauert die Bearbeitung per E-Mail gestellter Anfragen bei Air Berlin momentan mindestens 6 Wochen. Pech nur, wenn das Flugdatum davor liegt.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    laut AB ist der Email-Bearbeitungsstand vom TopBonus Mitte Nov 2007.
    d.h. wer Mitte Nov eine Mail an Topbonus geschickt hat, sollte bald Antwort erhalten.

    wer heute eine Mail schickt, das dauert fast 2 Monate bis die Antwort kommt. (wenn weiterhin mehr mails pro Tag eintreffen als bearbeitet werden, wird es noch länger dauern...)
     
  11. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Habe heute direkt mit dem Kundendienst Kontakt aufgenommen und gesagt, dass ich die Anfrage am 6.12. gestartet habe, daraufhin sagte man mir, ich müsse mich noch "ein paar Wochen" gedulden. Als ich dann gesagt habe, der betroffene Flug ist am 5. Februar, hat sie dann umgehend reagiert, sie werde dies sofort in die Wege leiten, die zuständige Person habe das gar nicht angeschaut um welches Datum es gehe.

    Die Bearbeitung ist also nur vom Eingangsdatum abhängig, egal ob der Flug in ein paar Tagen oder erst in ein paar Monaten stattfindet. Die Mails scheinen auch nicht wirklich gelesen zu werden, nur kurz nach Anliegen selektiert und entsprechend zugeteilt und dann sozusagen First-In-First-Out abgearbeitet. Eigentlich unglaublich...
     
  12. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Oder Ihr nehmt die Map-Gedenk-Nummern (danke nochmal):

    Air Berlin
    Call-Center-Meldung zunächst in Englisch.
    01805-737800
    030-4102-15906 *

    Air Berlin Kundenservice
    Kummerkasten/Meckerecke, nur Mo-Fr 08-18 Uhr), keine Um-/Buchung möglich
    01805-737800
    030-34341919 *

    Air Berlin Service Center
    Call-Center in englischer Sprache, sich zum Deutschen Callcenter weiterverbinden lassen
    01805-737800
    030-34345-156 *

    Air Berlin Service-Center
    01805-737800
    030-410215903 *

    Air Berlin Um-/Buchung
    Mitarbeiter sprechen Englisch und Deutsch.
    01805-737800
    030-34345156 *

    Die mit den Sternchen sind alle nur normaler Telekomtarif, klappt aber genauso, habs grade ausprobiert.

    :D :D :D
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Festnetznummern können die meisten (Nicht-Telekom-Kunden) ja häufig per Flat (oder alle anderen via VoIP) völlig gratis anrufen, Das ist ja das Schöne. :D
     
  14. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Gratis per VoIP wird insbesondere von Portugal aus immer gerne genommen. :D
    Zumal mein VoIP-Provider 01805er Nummern ohnehin komplett nicht mag.

    Hier noch eine kleine Ergänzung:

    Air Berlin Top Bonus
    01805-737888
    030-34345959

    Was mir allerdings noch fehlt, ist eine normale Rufnummer für Top Bonus Gold.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    ist viel zu kompliziert: einfach 030/3434-0 wählen und sich dann weiterverbinden lassen.

    in 80 % der Fälle klappt es. bei 15 % muß man sich anhören "beim nächsten mal bitte die 01805-xxxxx verwenden."
    und bei den restlichen 5 % wird man nicht weiterverbunden.
    aber:
    "wenn die Leitung gestört ist, muß neu gewählt werden" :D


    die (lange) warteschleife ist erst anschließend
     
  16. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Da bin ich gespannt, ob man sich über die Zentrale auch in die kurze Warteschleife für Top Bonus Gold verbinden lassen kann. Ich werd's beim nächsten Mal ausprobieren!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    kann man ! hab ich schon mal getestet. allerdings wird dann man nach der gold-kart-nummer gefragt, die fehlt mir...
     
  18. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Um deine ursprüngliche Frage zu beantworten: Ja, sie werden, nur dauert es manchmal!
     
  19. Schieri

    Schieri Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe auch vor einiger Zeit bei Air Berlin Meilengutschriften per Mail angemahnt.

    Antwort erfolgte nach ca. 2 Wochen leider mit negativem Bescheid - der aber auch
    nachvollziehbar war.

    Hätte zwar etwas schneller sein können - aber ok, kann man mit leben.

    Gruß
    Schieri :?
     

Diese Seite empfehlen