Wert von 10.000 Meilen?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von celine, 11. Februar 2011.

  1. celine

    celine Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ich finde die Antworten von miles-and-points absolut hilfreich. VIELEN DANK HIERFÜR!!!
     
  2. celine

    celine Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach hört es sich für Upgrades auch sehr interessant an.
    Wenn ich einen günstigen Economy Flug nach Australien buche, kann ich mit 60.000 Meilen in die Business Klasse upgraden, wen ich das richtig verstanden habe?

    Meiner Meinung nach zahlt sich so etwas ggbf. am besten aus, da es immer wieder mal günstige Flüge gibt.

    Bekomme ich dann die vollen Prämienmeilen für den Flug, welchen ich mit normalem Business Class Ticket bekommen würde?

    Ps: bekomme ich für einen Flug von Europa nach Sydney aber bsp. nur 2.000 Status und 2.000 Prämienmeilen wenn ich in Business Buche?
    Hätte gedacht dass es da mehr gibt?

    Dankeschön!
     
  3. p-Bran

    p-Bran Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Meilen Upgrades sind meist nur aus teuren Buchungsklassen möglich. Bei StarAlliance wären das die Klassen B und Y.
    http://www.miles-and-more.com/mediapool ... 922317.pdf

    Die günstigsten Tickets gehören zu niedrigeren Buchungsklassen, sind zumeist nicht umbuch- oder stornierbar und man sammelt nur 0-50% Meilen als in Y.
    Von daher ist daraus kein Upgrade möglich, solltest Du ein Y-Ticket haben, könntest Du mit Meilen upgraden, WENN Plätze verfügbar sind....somit nicht garantiert.
    Wenn ich interkontinental Business fliegen will buche ich immer die Flugprämie, da sehe ich für mich den besten Wert für meinen Meileneinsatz.
    Wobei das natürlich nicht die einzige Meinung ist und das jeder für sich entscheiden muss.

    OT: Ich bin positiv überrascht über die freundliche und konstruktive Hilfe hier im Thread. Bei der Frage hatte ich eigentlich mehr mit Antworten wie: "Wurde schon tausendmal diskutiert ->LINK" oder "Nüscht" oder "Lies Dich erstmal hier ein ->LINK" gerechnet ... Das Forum macht Fortschritte :)
     
  4. celine

    celine Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Super, vielen Dank!
    Finde ich die Antworten wirklich super!!!

    Das ganze System ist für den Lajen aber auch etwas unüberschaubar ;)

    Ich muss mir jetzt das ganze mal durchrechnen.
    Wenn ich einen Hin und Rückflug von Europa nach New York über swodoo suche, komme ich dort auf bsp. 600 Euro. Klar, auch nur Economy. Doch wenn man hier den Meilenwert kalkuliert, sind die Meilen eher wenig wert.

    Man muss also doch Business oder Firstclass Flüge buchen.
    Dann werde ich einfach solange sammeln bis ich genug Meilen zusammen habe und dann mal First Class gönnen und die restliche Zeit halt Economy fliegen ;(
     
  5. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das machen wir dann allerdings erst ein wenig später.
    Zunächst solltest Du die Grundzüge verstehen lernen.
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich bin zwar auch kein Freund von Meilenupgrades, aber bei LH, LX und OS geht's auch aus günstigeren Klassen als B und Y:
    LX: G H K L M Q S U V
    LH: G H K M Q V
    OS: G H M P Q V
    Wenn man nicht weiß, wohin mit seinen eVouchern oder geschäftlich nur Economy fliegen darf, sind Upgrades evtl. eine Überlegung wert.
    Wenn man keine eVoucher hat (also Meilen und Voucher nicht splitten kann) oder nur privat auf eigene Kosten fliegt, machen Upgades
    im Vergleich zum direkten C-/F-Award eher keinen Sinn.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Aus dem Link geht nur hervor, dass es grundsätzlich auch aus anderen Buchungsklassen heraus
    möglich ist. Welche das konkret sind, auch in Bezug auf die Airline, steht dort aber nicht.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es sollte eine Unterstreichung Deines Beitrags sein. :idea:
    Das hätte er - grundsätzlich - ja schon entdecken können (siehe den Link).
    Die Aufzählung, welche B-Klassen UPG-fähig sind, geht darüber noch hinaus.
     
  11. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Ich persönlich würde für 10.000 Meilen nicht mehr als 70 Euro auf den Tisch legen. Das ist der Wert, den ich für mich in den letzten Jahren ermittelt habe. Viel Spaß beim Sammeln! 8)
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wer sowieso Business oder First fliegt, egal ob mit Meilen oder bezahlt, fuer den sind 10.000 Meilen wie schon weiter oben von Reiseonkel beschrieben auch schon mal 500,- Euro "Wert". Man muss dann aber auch den gleichen "Wert" fuer die nicht "erflogenen" Meilen ansetzen.
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich persoenlich lege auch 150,- Euro fuer 10.000 Meilen "auf den Tisch", bzw. zahle diesen Betrag. Denn damit sind SQ oder LH oder TG-Tickets in C oder F immer noch billiger als gekauft. (Gilt fuer die Strecken Fra-Bkk-Mnl oder Fra-Sin-Mnl und zurueck.)
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist doch für jede/n unterschiedlich und hängt natürlich
    jeweils auch von der aktuellen Situation (Dringlichkeit) ab. :idea:

    Aber ich denke, daß Du den (Gegen.)"Wert" für diese Meilen,
    wenn Du sie in Awards umsetzt, ebenfalls viel höher ansetzt. 8)
     
  15. hilfi

    hilfi Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Kleine Frage. Was stell ich am besten mit 30'000 Meilen an? Derzeit sind keine Flüge geplant und viele Meilen laufen Ende März aus...
     
  16. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Schnell die M&M Kreditkarte beantragen und dann weitersammeln. Derzeit gibts wieder 15.000 Meilen für einen Neuabschluß.
    Klickste hier: http://www.aktion-meilen.com/
    Mit der Kreditkarte verfallen die Meilen nicht mehr.
     
  17. hilfi

    hilfi Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Wohne in der Schweiz, dann fällt die Option leider schon mal weg :(.

    Gibt es sonst noch Shops welche die Meilen annehmen, auf miles-and-more ist ja wirklich nix schlaues drunter...
     
  18. celine

    celine Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Mal ein schönes Auto mieten und einen Auslfug machen ;)
     
  19. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Na, ja also wirklich lohnenswertes im Sinne des hier oft gebrauchten "Clever&Smart" wirst du für 30000 Meilen kaum finden. Zumal du sagst, dass du sie nicht abfliegen willst/kannst.
    Ein Flugticket Economy zu einem europäischen Ziel mit Meilen gebucht hat ein Jahr Gültigkeit und kann umgebucht werden. Wenn du dann noch ein Ziel nimmst, welches nicht zu 99€ zu buchen ist (vorallem osteurop. Ziele, aber auch das Mittelmeer in den Sommerferien, oder Island ab Süddeutschland, oder beispielsweise sowas wie Mannheim - Berlin mit Cirrus Airlines, oder Basel-Lugano mit Swiss/Darwin), dann lohnt sich das ganze sogar.
    Ansonsten musst du schauen was du bevorzugst. Auto mieten, ein schönes Hotel, oder oder oder. Aber so richtig Clever&Smart wirds kaum werden.
     

Diese Seite empfehlen