What happens if.. 55 Minuten Umsteigezeit in CDG?

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von offtherecord, 7. März 2008.

  1. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Mooin,

    Air France erlaubt mir für das Umsteigen in CDG (MUC-CDG-ORD) eine Umsteigezeit von 55 Minuten zu buchen. 55 Minuten werden ja schon in der anderen Richtung (also ohne extra US-Security) knapp, aber in Richtung USA kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das funktioniert.
    Ich habe zwar nicht vor, mir wissentlich eine Übernachtung in CDG einzuhandeln, aber dennoch: Was passiert? Stellt sich die Airline auf den Punkt "55 Minuten sind genug, ansonsten lauf schneller - wir sehen uns morgen um die gleiche Zeit, schönen Tag" oder kann man auf kulantes Umbuchen (wie im Verspätungsfall des Zubringers) hoffen?
    So oder so klingt die Flugbuchung in der Art nach einer sicheren Extranacht in CDG und u. U. Y-Bonus am nächsten Tag. ;)
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Oder sie berechnen jetzt schon ein, dass der Flug ab CDG 2h Verspätung haben wird. :p
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Alles relativ; meist sind die Zubringer früher da als im Flugplan ausgedruckt.
    Dann kommt es drauf an wo Du ankommst (normalerweise 2D); weiter gehts dann wenn Du Glück hast 2C das schaffst Du locker. Wenn Du Eco fliegst dann kann die Schlange etwas länger sein beim Security Check; bei Biz nimmste die Reihe wo "Acess 1" (ein lila Schild) dran steht. Das gilt auch für Flying Blue Members ab Silber!

    Bei Abflug von 2E wirds etwas knapper weil da die Bimmelbahn noch dazu kommt.... geht aber auch! Man muss allerdings auch trappeln; wenn man die Hacken nachzieht wird's nix :p
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Werde auch über CDG fliegen und habe beim Rückflug
    ca. 1:20 h Zeit.
    Reicht das denn?
    Müsste, so wie ich gesehen habe,
    von 2F nach 2D, bzw. beim Hin 2D nach 2F.
     
  5. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Schaffen tut man es, aber halt auf die letzte Minute wenn man Pech hat - wurde als ich als JFK kam und weiter nach FRA geflogen bin (55 min.) am Gate vom Weiterflug herzlichst empfangen; warum kommen Sie jetzt erst - wir wollten Ihr Gepäck gerade ausladen! - meinte dann nur, bin ja gerade erst vor 55. Min gelandet und der Flughafen ist ja nicht gerade ein freundlicher Umsteigeflughafen. Das Ende vom Lied war, ich bin an Board und habe 2 Wochen später 5000 Miles bekommen von DL (war unter DL Flugnummer) und einen Entschuldigungsbrief - dass man das Problem in Paris kennt.
     
  6. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ich hab's auch schon mal geschafft. Ist Jahre her, aber in CDG wird sich nicht viel geändert haben. War aber alles ganz schön knapp...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    kurz um.... es geht aber man darf nicht trödeln! Mache das mindestens einmal monatlich aber wenn der Flug nach Paris Verspätung hat wirds brenzlich!
    Hab' da alles schonmal erlebt: von Abholung am Gate (Eco) und schleussen durch irgendwelche "dunklen Kanäle" im Flughafen, bis Abrennen zum Anschlussflug und Gate wurde vor meinen Augen geschlossen (Biz). Maschine stand zum Greifen nah und war doch sooooo fern :oops:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    55 Minuten? In CDG?

    Geht nur, wenn dein Flug 30 Minuten früher landet und der Anschlußflug eine Stunde später abfliegt.
     

Diese Seite empfehlen