Why is Spanair a Star Alliance member???

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von staralliancefan, 14. Juni 2007.

  1. staralliancefan

    staralliancefan Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Die frage ist vielleicht etwas absurd jedoch ist mir nicht klar warum spanair kein regional member wie Adria Airways, Croatia Airlines oder Blue1 ist, denn die Fluggesselschaft fliegt nur europ. Ziele an. Hat da jemand eine IDEEE??
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    SAS ist Gruendungsmitglied der *A ....
     
  3. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Ich glaube eben weil sie ein ganz eigenes Gebiet abdecken. Die Regionalfluglinien fliegen ja immer nur zusaetzlich auf Strecken die eh schon geflogen werden. Spanair hat aber viele *allianz strecken monopole in spanien. Anders kann ich es mir nicht erklaeren.

    gruesse m
     
  4. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Die Airline gehört zu 94,9% der skandinavischen SAS Group

    Nur darum, sie GEHÖRT DER SAS und die ist bekanntlich keine Reginal Airline und Spannair ist zwar eine Regional Airline aber gehört der SAS
     
  5. staralliancefan

    staralliancefan Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0

    Das stimmt nicht!! Zum Beispiel: Croatia Airlines fliegt innerkroatisch und verbindet Kroatien mit Europa mit vielen Strecken, die nicht von anderen Star Alliance Mitgliedern angeflogen werden. (Ausgenommen FRA/MUC/VIE-ZAG)[/quote]
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht liegt es daran, dass Spannair früher eine große Airline war: Die sind nach Südamerika und in die Karibik geflogen (GIG HAV etc.) . Sollten mal der Iberia Konkurrenz machen. Haben ihre Mühlen verkauft und das Streckennetz zusammengestrichen.
     
  7. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Ein paar Fernziele in Afrika gibt es ja doch noch, wenn auch nur mit A320 bedient: Malabo, Banjul
    Als Spanair der Star Alliance beitrat, gab es die Kategorie "Regionalmitglied" noch gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen