Why SEN? Just fly THY.....

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von SEN2007, 21. April 2010.

  1. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Klar, für 40.000 oder 50.000 Meilen *G zu bekommen, ist reizvoll. Ehrlich gesagt, ich habe da auch schon dran gedacht. Allerdings haben mich vor allem zwei Sachen abgeschreckt: Die Award-Verfügbarkeit und die nicht vorhandene Kompatibilität mit den meisten deutschen Meilen-Partnern.

    Was nützen viele THY-Meilen wenn die Award-Verfügbarkeit gering ist bzw. man mit einer Hotline in Posemuckel verhandeln muss? Und was machen all die Welt- und FAZ-Leser? Steigen die dann auf Hüyriät (ist vermutlich falsch geschrieben) um?
     
  2. moeser

    moeser Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ich sehe das ganze mal v.d.pekuniären,weniger v.d.Meilenseite.
    Der Meilenvergleich hinkt nochdazu.:LH in C 200% Meilen + 25% Exec.Bonus ab FTL.
    TK in C 150% und kein Exec.Bonus,noch nicht mal für deren Top Tier.

    Dagegen Senatorstatus mit LH-PJ Promotion 1850-3000€.Inflationär???
    Da hat der''Bekannte''mit TK in Cin etwa das Doppelte-Dreifache bezahlt.

    P.S.die Sen-Lounge in HAM ist (meist) nur zu 1/4-1/5 ausgelasstet.
     
  3. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Das ist die Entschädigung dafür dass man THY fliegen muss. Der letzte Dreck, absolute Höchsstrafe. Schade dass so was in die *A darf.
     
  4. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Wirklich :shock: Auch die neue full flat C?
     
  5. moeser

    moeser Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Wirklich :shock: Auch die neue full flat C?[/quote]

    Nein.

    Wir sind im April RUH-HKG geflogen.
    In IST ein schönes Hotel(Marriot Courtyard) auf Kosten von TK.
    Ab IST mit 777.Super Sitze(full flat),viel Platz(1-2-1 Confi.),gutes Essen,23''Monitor,
    Amenity Kit von l'Ocitane.Habe ca.5 Stdtief und fest geschlafen,
    was mir offengestanden mit LH in C noch nicht gelungen ist(Rutschbahn).

    LH kann auf dieser Route weder vom Preis,Sitz,noch Essen mithalten.

    Ich weiss nicht,welche schlechten Erfahrungen der Baron hatte ?
    Würde mich aber interessieren !
     
  6. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Bin SEN bei LH und Elite Plus bei TK. SEN bin ich seit ca. 8 Jahren mit ner kleinen Unterbrechung. Elite Plus bin ich seit ca. 4 Jahren. Mein Fazit. THY - Top Preis Leistung. Die geben mir pro Jahr 2 Freeupgrades von Eco auf C. Die Awardverfügbarkeit für meine benötigten Strecken ist gut und wenn ich mit TK fliege dabei auch extrem günstig. Ich bekomme auf TK Flügen Eco immer !!!! 100% Meilen in C 200%. Gut wenn ich *A fliege dann sammel ich bei M&M, da lohnt M&S nicht.
    THY war zu mir immer freundlich und es hat (gab auch ab und an Probleme) am Ende immer alles funktioniert. Klar TK hat noch nicht das Image wie SQ oder so aber es ist eine angenehme bezahlbare Airline in die ich mit Vertrauen einsteige.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Eigentlich ist es weniger ein Problem wer sich wo und wie für den Gold-Status qualifiziert, sondern in Deutschland vielmehr ein Problem der Lounge-Größe. Schonmal die SAS-Lounge in CPH, eine BA-Lounge in LHR oder einen Admirals Club in ORD gesehen. DAS sind Lounges, aber nicht die lokalen Stehbierhallen der LH.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Frage ist doch nicht die Groesse einer einzelnen Lounge sonder die Gesamtkapazitaet an einem Flughafen. Ich finde den Ansatz von LH an groesseren Flughaefen mehrere Lounges zu haben ausgezeichnet. Somit kann man immer eine Lounge in der Naehe des Abflugates nutzen. In CPH laeuft man sich von der Lounge zum Gate oft einen Wolf......

    S
     
  9. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    EIne Lounge ist ja eigentlich eher was exklusives...also ich steh ehrlich gesagt nicht auf Hangaratmosphäre, aber das muss ja jeder selber wissen.
    Die besten Lounges, die ich bisher gesehen habe, waren nicht groß, sondern einfach so gestaltet, dass jeder seine Privatssphäre hat, obwohl
    viele Leute Platz finden. DAS ist entscheidend und nciht die pure Größe.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Die genannten Beispiele haben auch absolut nichts von einem Hangar, alles eine Frage von Architektur und Design - vor allem die SAS-Lounges schätze ich sehr.
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Möchte auch was sagen :

    wenn ich auf dem Wege in den Fernen Osten ( Thai ) am Flughafen FRA weile und Kartoffelsalat plündern möchte dann gehe ich in eine C -Lounge weil die Senator-Lounge immer brechend voll ist .

    Das war's schon
     
  12. moeser

    moeser Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    - vor allem die SAS-Lounges schätze ich sehr.[/quote]

    Kann mich nur anschliessen.
     
  13. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Kann mich nur anschliessen.[/quote]

    Ich war gestern in der SAS Lounge in HEL und war nicht sehr beeindruckt. Die Essensauswahl war sehr beschraenkt.
    Gut finde ich aber das kostenlose WLAN. Das wuerde den SEN Lounges auch gut stehen :)

    Viele Gruesse aus PRG

    Micha
     
  14. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ich hol mir in DUS immer die Senator Bulette und lauf mit dem Teller wegen Überfüllung (der Lounge) die Treppen rüber. Gleiches Spiel in MUC. Meine Form des Protest. Zwischenzeitlich lächelt der LD auch wieder :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen