Wichtige Dokumente geschäftlich verschicken

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Clara17, 7. September 2018.

  1. Clara17

    Clara17 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mal fragen, ob ihr schon mal geschäftlich wichtige Dokumente ins Ausland verschickt habt, die binnen 24 bis 36 Stunden ankommen mussten? Wenn ja, auf welches Transportmittel habt ihr da zurück gegriffen? Wie viel habt ihr euch die Sendung kosten lassen?

    Geschäftlich muss ich einige wichtige Dokumente bis nach Singapur schicken, bin mir aber noch unschlüssig, wie ich das zuverlässig und schnell machen kann. Ich dachte an Express Luftfracht. Käme das wohl in Frage?

    Liebe Grüße
     
  2. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    8
    In 10 Stunden ist doch ein Mitarbeiter vor Ort und kann die Unterlagen übergeben. Wer wird das einer anderen Firma übergeben
     
  3. Hans1

    Hans1 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo Clara17,

    ich denke, einen Mitarbeiter mit samt Dokumenten selbst nach Singapur zu schicken, wenn nichts anderes wichtiges anliegt und die Dokumente wirklich nur an den Empfänger übergeben werden sollen, macht nicht wirklich viel Sinn. Ich würde auch sagen, dass Express Luftfracht da am meisten Sinn macht, da es sehr schnell geht und letztlich vermutlich günstiger ist, als einen Mitarbeiter hinzuschicken, der ja dann auch dort übernachten müsste. Zumindest kann man ja mal bei einem Anbieter für Express Luftfracht nachfragen und sich ein Angebot erstellen lassen.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen