Wichtige Info für Salatesser

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 29. Mai 2011.

  1. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    @ftlsenhon

    Ich liebe Kartoffelsalat..... in allen Variationen, jedoch am liebsten "Schwäbisch" 8) (ohne Mayo)
     
  2. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    schmeckt mir persönlich nicht so gut, ist aber sicherlich gesünder (und deutlich haltbarer)
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Können Sätze wie " Da ham wir ( man/frau) den Salat " noch verwendet werden oder wird man dann vom Obama mit einer Drohne abgeschossen ?
     
  4. rescuebernd

    rescuebernd Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Gestern auf dem Flug nach Addis Abeba stand der Salat in der Business zwar noch auf der Karte, war aber wegen EHEC nicht mehr erhältlich.
     
  5. phulupp

    phulupp Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Bei Kartoffelsalaten mit Mayo wäre ich immer vorsichtig. Normalerweise kann man zwar davon ausgehen, daß bei industriell hergestellter Mayo kein Hygiene-Problem besteht - einfach weil da die veterinärmedizinischen Kontrollen (der Tierarzt ist in Dtld. für die Lebensmittelüberwachung zuständig) ziemlich engmaschig sind. Aber bei Eiern ist immer eine gewisse Unsicherheit da. Problematischer sind da schon die Betriebe (z.B.: Altenheime etc.) bei denen die Köche manchmal die Mayo selbermachen - das endete schon des öfteren mit massiven gesundheitlichen Problemen der "Insassen".

    Generell sollte man aber bei allem was Eier in verarbeiteter Form angeht leiber einmal zu viel vorsichtig sein. Inbesondere was Kühlketten etc. angeht...
     
  6. reisebus

    reisebus Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Endlich mal wieder hochqualitative und nützliche Beiträge hier in diesem Vorum.

    reisebus sagt Danke!
     
  7. reisebus

    reisebus Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich halte Nahrungsaufnahme allgemein und damit auch Salat für etwas äußerst elementar Wichtiges . Hier ist besonders hervorzuheben der Kartoffelsalat , welchen es früher bei der LTU gab bevor der Geier von der Sansibar die übernommen hat . Vergleichsweise akzeptabel ist der , den es heutzutage bei der Lufthansa gibt wenn man mit der Thai nach Bangkok fliegt und in die Lounge geht , die sich neben dem Gate befindet . Ich habe beim letzten Mal so viel davon gegessen , daß die TG923 erst über Kandahar ihre Reiseflughöhe erreichen konnte und in Bangkok gleichsam wie ein Stein zu Boden gefallen ist .

    Gurken aus Spanien sind sowieso giftig , das wird nur momentan mit dem Barcelona FC überspielt ; der Messi ist der Sohn von einem Gurkenbauer und hat deswegen krumme Beine .
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es gab tatsächlich (wieder) frischen Salat - allerdings war kein einziges Stückchen
    Gurke zu entdecken. Und er wurde auch völlig ohne "Angst" (wovor auch?) verspeist.
     
  10. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Die Medien machen halt aus jeder Kleinigkeit eine flächendeckend tötende Pest-Epedemie. :roll:

    Ich erinnere mich noch an die Schweinepest-Hype. Wir essen natürlich weiterhin Gemüse. Bei offen angebotenen Produkten (Tomaten, etc.) ist Abwaschen selbstverständlich, aber das war es auch schon vor EHEC.
     
  11. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ich habe nie wirklich verstanden, warum man Produkte, die einen Kilometer nebenan gezüchtet werden, 1600 km mit dem LKW herankarren muss.

    Ich bin ganz bestimmt kein Öko-Freak, aber müssen Zwiebeln (!!) unbedingt aus Argentinien eingeflogen werden?? (Neulich bei unserem EDEKA!)
     
  12. reisebus

    reisebus Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Ich hatte gestern wieder das Vergnügen des LH-Kartoffelsalates. Ich bin der Meinung (ohne dass dies von Robert Koch oder dem Institut Fresenius bestätigt werden konnte), dass dieser Kartoffelsalat bis oben hin voll ist mit Konservierungsstoffen, so dass Dr. Somkiat eine große Tupperschüssel davon nach Bangkok für Frau Nok bzw. Fr. Lek mitbringen könnte. Diesen könnten sie dann noch Tage später unbedenklich auf den Straßen Bagkoks verzehren und vor Freude tanzen.
     
  13. jensputzier

    jensputzier Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Deswegen sind die in Schul- und Unimensen auch verboten :lol:
     
  14. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Ja leider, d.h. Chile und Brasilien gingen auch.
    Es scheint immer noch billiger zu sein, die im klimatischen Herbst erntereifen Zwiebel aus den entprechenden Agrarregionen
    der südlichen Halbkugel nach Europa zu transportieren, als die hiesigen Gewächshäuser zu nutzen.
    Offenbar ist es lukrativer, dort Tomaten und Gurken zu erzeugen.......,normalerweise.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ganz gewiß nicht.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    In der LH-Biz wird (weiterhin) frischer Salat (wenn auch ohne Gurken) angeboten.
     
  17. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Super, halte uns bitte auf dem Laufenden! 8)
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Immer noch Salat in der LH-Biz. Bei AA soll's vollständig eingestellt worden sein?
     
  19. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Interessant. Was ist mit der Gurke?
     
  20. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Immer extra bestellen. Könnte ne super Meilengutschrift draus werden.
     

Diese Seite empfehlen