Wie am besten Meilenverfall aussetzen

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von Alex-225, 17. Juli 2012.

  1. Alex-225

    Alex-225 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich bin ganz neu hier im Forum und habe mal eine Frage an die Experten:

    Ich habe knapp 16.000 AAdvantage Meilen die Mitte August verfallen. Ich kann nicht abschätzen, wann ich das nächste Mal die Meilen für einen Freiflug einsetzen werde. Daher nun die Frage, ob es sich dann überhaupt lohnt, den Meilenerfall auszusetzen? Wenn ja, wie kriege ich da kurzfristig eine Kontobewegung rein? Hatte mir schon mal überlegt, 1000 Meilen für knapp 30 Dollar zu kaufen, dann aber gelesen, dass bei jedem Kauf noch mal Transaktionsgebühren in Höhe von 30 Euro dazu kommen. Würdet ihr mir dazu Raten oder habt ihr einen anderen Tipp?

    Danke für eure Hilfe schon mal vorab.

    Alex
     
  2. ckosch61

    ckosch61 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    am einfachsten: Susan G. Komen , $25 spenden gegen Brustkrebs, über die AA-Seite aber spenden. Meilen werden relativ schnell gutgeschrieben. Und sind weitere 18 Monate gültig. Und man tut noch (etwas) gutes...
     
  3. Alex-225

    Alex-225 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp - hab mir das gerade mal angeschaut. Da steht, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann bis zur Meilengutschrift. So viel Zeit hab ich leider nicht mehr. Hast du Erfahrungen damit, dass es in der Regel schneller geht mit der Gutschrift?
     
  4. ckosch61

    ckosch61 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ja, habe damit die Meilen meines Sohnes vor dem Verfall gerettet; habe - wie gesagt - $25 gespendet, und innerhalb einer Woche waren die Meilen auf dem Konto. VG C. Kosch
     
  5. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    einfach irgendwas über den aa.-webshop kaufen und gut ist
     

Diese Seite empfehlen