Wie am besten Nach Dubai

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Toto1974, 27. April 2010.

  1. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Ich habe mir mal diese Kategorie herausgesucht in der Hoffnung, dass es
    passt:

    Ich habe gut 130 000 Prämienmeilen z.Z. Für das zweite Halbjahr planen ich
    mit meiner Partnerin eine Reise in die VAE. Jetzt stehe ich vor die Frage,
    ob ich dafür die Meilen einsetzen soll, oder nicht. Ich habe gesehen, dass
    Awardtickets für den gefragten Zeitraum verfügbar wären. Ich stehe jetzt vor
    der Entscheidung, ob ich 120000 Meilen+Tax für zwei Businessclass Awards von
    FRA-DXB ausgebe, oder ob ich 1100EUR für zwei reguläre Ecotickets ausgebe,
    die Meilen kassiere und weiter sammele bis ich zwei Awards für weitere
    Entfernungen in der Business oder gar First zusammen habe. Lohnt sich denn
    die C-Klasse auf den 6-7 Stunden Flug gen DXB? Und wenn, ja FRA-DXB direkt
    mit LH in der 747 oder besser via MUC und dann mit dem LH A340 ? Letzte
    Möglichkeit via CPH und dann mit SAS im A330 weiter nach DXB.
    Ach,ja die Eco-Flüge für 550EUR pro Person all in, wären LH mit 747 ab FRA.
     
  2. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Ob es sich für einen 6 Stunden Flug lohnt ist individuell. Für mich lohnt es sich sobald die Flugzeit 4 Stunde überschreitet. Bin schon oft in C nach DXB geflogen und vermeide wenn möglich die 747 ab FRA, weil das Bording in DXB schon mal an einer Aussenposition inkl. ellenlangem Bustransfer stattfinden kann. Ich finde die Verbindung mit LX ab ZRH (als Schweizer sowieso) am besten und obendrein bekommst Du auch noch den 330 mit den Flat beds (nicht wie LH mit den lie flats) dazu!
    Gruss
    grischtu
     
  3. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    würde wenn möglich OS über Wien fliegen. C ist was das Service betrifft ausgezeichnet (bestes essen incl.) Sitze sind etwa gleich wie bei LH, die flat beds von LX sind zwar toll, auf so einem kurzen flug reicht aber die "relax" position
     
  4. ab1410

    ab1410 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Bin diese Verbindung in C im März geflogen. Hin über München und zurück direkt nach FRA. Über München war nett, nette Crew. Der Rückflug war unter aller S... Total unmotivierte LH-Crew mit absolut unterirdischem Service. Ich würde daher lieber - wie von meinen Vorschreibern beschrieben - mal LX oder OS testen.

    Ob es sich lohnt? Das ist individuell. Für mich nicht, da ich in der Nacht sowieso mindestens 90% der Flugzeit schlafe.

    Aber Dubai war klasse ....
    Viel Spaß!
     
  5. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Ich gebe Dir recht was den Tagflug betrifft. Für den Rückflug ab DXB (0200 Uhr wie auch LH nach FRA und OS) bevorzuge ich aber klar die flat beds der LX. Zudem gab es bei meinem letzen Flug vor gut einem Monat mit LX in C Zutritt zur Danata Lounge. Diese Lounge ist zwar etwas angejahrt, hat aber im Gegensatz zur *Lounge genügend (bequeme) Sitzplätze und ein weitaus besseres F&B Angebot.
    Optimale Route ist somit: DEU - VIE - DXB mit OS und DXB - ZRH - DEU mit LX!
    Gruss
    grischtu
     
  6. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    stimmt, das wäre sicher das optimale Routing :mrgreen:
     
  7. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Swiss Awardplätze sind keine mehr vorhanden zur der Zeit in der wir sie brauchen. Daher scheidet die Swiss C-Klasse aus. OS ginge aber. SAS aber auch.
     
  8. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    dann würde ich OS nehmen...
     
  9. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    ich auch :wink:
     

Diese Seite empfehlen