Wie Ambassador Status verlängern?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von vbeck1, 29. Dezember 2009.

  1. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Im März läuft mein Platin Ambassador Status aus. Platin Status ist durch Punktesdammeln
    schon bis Ende 2010 verlängert.
    Auf der Ambassador Homepage finde ich nichts darüber, wie das geht. Schreiben die einen an,
    oder an wen muss man sich wenden? Weiss, kostet 100 US$.Ist meine erste Verlängerung, deswegen die wohl
    dumme Frage. Bin mit "Ambassador" sehr zufrieden

    Danke für die Tips und Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    so wie ich das mitbekommen habe, kannst Du das

    a) in jedem Interconti verlaengern lassen, sofern Du in der Zwischenzeit noch in einem absteigst (m. E. die einfachste Variante), oder
    b) mit der Ambassador-Hotline regeln
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Geht das nicht auch online?
     
  4. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Noch viel spannender ist die Frage, ob das (wie beim Erstkauf) auch mit Punkten geht.
    Wäre dann deutlich billiger.
     
  5. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hallo Volker,
    log dich bei priorityclub.com ein und wähle als Sprache englisch. Dann in dein Konto einloggen. Dort erscheint dann dein Account Status und folgender Hinweis:
    Ambassador Expiration: Feb 2010 Renew (bei mir ist es Februar 2010). Auf "Renew" klicken - es erscheint ein neues Fenster und du kannst online verlängern.
    Leider geht das auf der deutschen Website nicht. Ich rufe gerne die englische Seite auf, da ich dort auch sehen kann, für welche "Promos" ich angemeldet bin, bzw. wie lange sie laufen.
    Auch kannst du die Verlängerung mit Punkten bezahlen, siehe:

    * You may also renew your Ambassador status by redeeming 20,000 Priority Club® points via our Ambassador Service Centre by email or by calling +44 (0) 870 400 9099.

    Viel Spaß, raustral
     
  6. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Danke!
    Das heist dann also:
    Erstmals 150$ oder 19k Pkt (kosten per P&cash+storno 114$)
    Erneuern 100$ oder 15k Pkt (kosten per P&cash+storno 90$)
    Jeweils unter Berücksichtigung des 5k Gutscheins. Die Ersparnis beim Erneuern mit Pkt ist also nur 10$ gegenüber 36$ beim Ersterwerb.
     
  7. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Bedanke mich bei allen für Eure Tips.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  8. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Hab es auf der Englischen Seite probiert, aber hinter "Platin Ambassador" stand kein "renew", liegt wohl daran,
    hoffe ich, da der Status bei mir erst im März ausläuft. Werde es ab Januar bzw Februar noch mal versuchen...

    Übrigens, 20.000 Punkte fürs verlängern einzusetzen, finde ich sehr teuer, finde es da preiswerter die 100.- US$ zu zahlen.
    Habe meine noch verbliebenen 28.000 Punkte für 7 Frühstücke eingesetz, ist ein Wert von ca 126.-€ mindestens. Hoch drei gerechnet, bekommt man für 20.000 Punkte 5 Frühstücke a mindesten 18 € = 90.-€, ca 126.-US$. Immerhin ca 25% Preisunterschied.

    Hier sieht man, dass der US$ doch momentan in diesem Falle sehr hoch gehandelt wird...

    Guten Rutsch an alle und Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich bekomme 2 Monate vor Ablauf immer eine Email mit Link zur Verlängerung...also einfach noch ein wenig warten...
     
  10. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ja, das ist jetzt noch zu früh zum verlängern. Du wirst im Januar sicher mehr Glück haben.
     
  11. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Thanks Raustral und guten Rutsch an alle...

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  12. Kai_Ove

    Kai_Ove Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Wo wir hier schon bei den kleinen Euro/Dollarbeträgen Ersparnis sind:

    Es günstigsten ist es, zumindest in Deutschland den Status zu verlängern, bzw. auch zunächst zu kaufen, in den Intercontinental Hotels. Denn die Umrechung von Dollar in den zu zahlende Euro, wird wohl mit einem Wechselkurs vorgenommen, der eine Marge für das Hotel vorsieht. Da, aber hier eben die Umrechnung umgekehrt erfolgt, also nicht wie sonst, von Euro in Fremdwährung, führt dieser Aufschlag zu einem realen Abschlag.

    So sind zur Zeit etwa 90 Euro für den Erstkauf und rund 60 Euro für die Verlängerung dann in den Deutschen Interconti Häusern zu zahlen.
     
  13. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0

    Tatsächlich, heute konnte ich auf der Englischen Seite meinen Platin Ambassador Status für 100.- US$
    für ein Jahr verlängern, ein Danke an raustral.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  14. fred8a

    fred8a Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich wollte mich gestern beim Ambassador anmelden und die 150$ zahlen. Als ich die auf der ersten Seite meine Angaben gemacht habe kommt die Frage nach "offer Code". Mhhh hier habe ich verschiedene "codes" die ich gefunden habe eingegeben.

    Allerdings kam immer eine Fehlermeldung. Jetzt meine Frage wofür ist das Feld gut. Kann man hier einen Vorteil erlange wenn man den "richtigen" Code eingiebt oder ist das nur ein "Gag"? Im Sinne von Hotel Codes als Werber oder ähnliches?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Und Gruß!
     
  15. Zweistein

    Zweistein Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Teste mal diesen Code " WBJIC "
     
  16. mattatweb

    mattatweb Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    @vbeck1

    "Übrigens, 20.000 Punkte fürs verlängern einzusetzen, finde ich sehr teuer, finde es da preiswerter die 100.- US$ zu zahlen.
    Habe meine noch verbliebenen 28.000 Punkte für 7 Frühstücke eingesetz, ist ein Wert von ca 126.-€ mindestens. Hoch drei gerechnet, bekommt man für 20.000 Punkte 5 Frühstücke a mindesten 18 € = 90.-€, ca 126.-US$. Immerhin ca 25% Preisunterschied. "

    Hallo Volker,

    kannst Du mir sagen, wie ich Frühstücke mit Meilen buchen kann. Das würde mich interessieren.

    Vielen Dank

    Matthias
     
  17. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Was soll dieser code bewirken ? Es bleibt bei den US $ 150 für Neuanmeldung.
     
  18. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    @ Matthias: Glaub , das geht mit Flugmeilen nicht. Lasse mir die Punkte bei Priority gutschreiben,
    es ist für mich günstiger, als Flugmeilen zu sammeln.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  19. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Wie lange dauert es ca. bis man den Gutschein für die Punkte erhält ich habe am 1.1 das Zertifikat gekauft und nix bekommen bis jetzt. :cry:
     
  20. Bonusbanker

    Bonusbanker Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Müsste jetzt bald kommen.

    Glaube die geben selber eine Zeitspanne von 3 bis 5 Wochen an.

    Man bekommt so einen kleinen Karton, mit Begrüssungsschreiben inkl. Code für 5,000 Points, Deiner neuen Membercard (Ambassador), den BOGO Voucher - bei Buchung von einer Nacht, die zweite gratis, und einen Kofferanhänger, gold- oder platinfarben - je nach Deinem Status.
    Ein Zertifikat bekommst du nicht!

    Wozu auch?
     

Diese Seite empfehlen