Wie bekomme ich den Winter aus meinem Garten?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Wurlitzpeter, 19. März 2021.

  1. Wurlitzpeter

    Wurlitzpeter Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    7
    Ich kann den Winter mit seinem kahlen Kleid und der ätzenden Kälte einfach nicht ausstehen. Das versetzt mich jedes Jahr in eine schreckliche Depression, aus der ich erst im März oder April wieder herausschlüpfe. Könnt ihr mir helfen? Welche immergrünen Heckenpflanzen sollte ich für den Garten nehmen? Das würde es etwas erträglicher machen.
     
  2. Stringmars

    Stringmars Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    7
    Das kenne ich auch. Sobald es Herbst wird, beginnt meine Wehmut und in mir friert alles ein. Meine Seele scheint direkt auf Winterschlaf zu gehen. Das ist wirklich deprimierend. Medikamente gegen die Depression würden meine Abwesenheit für meine Familie noch unerträglicher machen. Die einzige wirklich hilfreiche Medizin ist tatsächlich das Grün der Natur. Es ist unglaublich, wie mächtig Mutter Erde ist! Wir pflanzten eine immergrüne Hecke von Garmundo und alles ist gut.
     

Diese Seite empfehlen