Hi! Ich soll für einen Freund einen Flüg nach NYC (JFK, LGA oder EWR) buchen und er mögchte dabei gerne soviele Legs (Segmente) wie möglich mit *A fliegen, da er gerade versucht den FQT mit 30 Legs zu bekommen. Nun meine generelle Frage: Wie buche ich einen Transatlatikflug mit möglichst vielen Legs? Welche Airlines lassen am meisten Zwischenstops zu? Oder macht es mehr Sinn schnell 4k Meilen (Swiss Business Saver?) bei Aegean zu sammeln, dafür *A Silver Status zu bekommen ( http://de.aegeanair.com/milesandbonus/home.aspx ) und dann über den USA-Flug und evtl weitere Flüge noch 16k Meilen bei Aegean zu sammeln und dann *A Gold zu erreichen? Hier mal die groben Daten: Abflug am 3. Sep (+- 1 Tag) FRA, DUS, CGN, LUX oder ZRH nach JFK, LGA oder EWR Rückflug am 15. November (+- 5 Tage) Danke schonmal für eure Tipps!
Sehr produktiver Beitrag, danke Austrian. Was soll daran falsch sein, es gibt auch Menschen die beruflich nicht viel fliegen, sich mit dem Meilen sammeln nicht besonders gut auskennen und sich nicht täglich in verschiedenen Frequent Traveller Forum rumtreiben... Wenn sich dein Auto plötzlich anhört wie Erstklässler im Blockflötenunterricht, fragst du nicht dann auch erstmal einen guten Freund der sich damit auskennt um Rat (bevor man dann doch in die Werkstatt fährt )? Vllt. hat ja jemand hier noch ein paar hilfreiche Tipps, würde mich freuen! Ich weiss dass man mit Inlandsflügen innerhalb der USA relativ easy Legs adden kann, aber wenn dies auch irgendwie in Kombination mit dem Transatlantikflug gehen würde wäre dies ideal.
Ich kann da die amerikanische US Airways Seite empfehlen. Die zeigt oft Verbindungen von D nach USA mit 4 legs auf (alles also ein etix), meist dann über deren Hubs in PHL und CLT. Preislich sind diese teilweise gleich zu Verbindungen mit nur zwei legs. Wenn man die Zeit und Lust hat, kann man so leicht mehr Prämien- und Statusmeilen generieren.
Was bringt dir bitte der FTL, Nutzen ist aus meiner sicht gleich null. Buche besser für die wenigen Flüge Business Class, kostet vermutlich kaum mehr als die sinnlosen Flüge für den FTL und man hat dann auch wirklichen Komfort.
war darauf bezogen dass ich mir ziemlich sicher bin dass "dein freund" nicht existiert und dass es sich dabei um dich handelt...
Ändert aber doch nichts. Austrians Antworten sind hier störend. Meine in diesem Thread auch. Fände diese Leg-Späßchen bei Ostüstenflügen auch interessant!
Nur um dich zu beruhigen Austrian, wen Freund gibt es wirklich, ich würde auch eher normale MR machen anstatt viele Legs zu fliegen, aber er will dieses Jahr die 30 Flüge zusammen bekommen und hat sich das so in den Kopf gesetzt da er dieses Jahr schon "viele" kurze Flüge gemacht hat (jedoch alle in Deutschland oder D-CH). Genialer Tipp, danke! Habe dort einen Flug gefunden der nur 50 Euro teurer ist als der günstigste im Moment verfügbare und es sind 5 Legs pro Strecke. Es sind dann halt 23 Stunden von CGN bis JFK, aber wenn er Spass daran hat.
Also ich wäre mit den USA-Inlandsflügen vorsichtig. Nach diesem Link http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002 zählen ausschließlich Legs, die von Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair oder SWISS durchgeführt werden... Gruß, Hugo
Guter Punkt. Dort steht auch "Berücksichtigt werden alle innerdeutschen, innereuropäischen und interkontinentalen Linienflüge, die von den oben genannten Miles & More Airline-Partnern durchgeführt werden. Bedingung: Nutzung von Buchungsklassen, die zum Meilensammeln berechtigen." Also wird das mit den USA-Inlandsflügen wohl nichts. Gibt es eine Möglichkeit in Europa Flüge mit möglichst vielen (kostenlosen) Stops voll zu hauen?
Was auch immer Du vorhast: So ist das ziemlich sinnlos. Wenn Du oder Dein Freund wenig fliegt bringt ihm der FTL kaum etwas. Die 25% Meilenbonus, der Priority Check In und Lounge hast Du ja schließlich nur am Flughafen ween Du auch fliegst. Wozu also sinnlos 30 Segmente zusammen fliegen? Wenn schon solltest Du oder Dein Freund versuchen den FTL über die Meilen zu schaffen. So zum Beispile mit dem Swiss Business Saver. Da hast Du dann schon den Komfort beim erfliegen der Meilen und hinterher auch noch mindestes 35k Bonusmeilen die Du dann innerhalb eines Fly-Smart Awards oder eines Meilenschnäppchens in einen Europaflug eintauschen kannst. Die Möglichkeit mit Aegean halte ich persöhnlch für sinnlos. Vergleiche hier mal die Vorteile zwischen FTL und *A-Silber, die sind nämlich nicht gleich! Wenn schon Aegean dann richtig und Gold machen.
Mit "kostenlos" wird das ohnehin nichts werden: Beinahe nirgendwo auf der Welt sind die Flughafengebühren so hoch wie in Europa. Jeder Stop hier auf dem Kontinent dürfte sich mit mindestens 50 Euro im Gesamtpreis bemerkbar machen.
Ist vollkommen richtig! Um Statusflüge zu generieren sind die US Flüge ungeeignet. Und die zusätzlichen Meilen werden wohl auch nicht ausreichen. Selbst wenn er in domestic F fliegt. Innerhalb von D und EU habe ich schon mal günstige Flüge mit 3 legs gekauft über die normale LH Homepage, allerdings mit Abflug aus PAD oder FMO. Und ist wirklich eher die Ausnahme, dass solche Verbindungen gleich teuer oder in meinem Falle sogar günstiger sind. Das ist mehr als kompliziert mit den ganzen Buchungsklassen und da hilft nur probieren. Der schon genannte Tip mit dem Swiss C Saver ist ebenso sehr gut! Für Statusflüge, Komfort und Meilen! :mrgreen:
Es ist eigentlich schon alles gesagt worden. Wenn es Dir nur darum geht möglichst viel zu fliegen, auch mit anderen Carriern, würde ich ein gutes Reisebüro damit beauftragen Delta zu buchen. Dies wurde bereits in diesem Forum diskutiert, aber es ist problemlos möglich Routings mit insgesamt 10 Flügen oder so zu buchen. Schwieriger dürfte eher sein ein RSB zu finden was das auch macht/kann. Schön ist auch, dass die Taxes dadurch nicht teurer werden, denn in den USA werden die Taxes nur für den 1. (und vielleicht auch 2., da bin ich mir nicht ganz sicher) Umstieg berechnet. Also wird der Endpreis kaum teurer. Allerdings dürftest Du evtl. einer genaueren Sicherheitskontrolle wegen des auffälligen Routings unterzogen werden.
Man kann fuer z.B. 160 Euro von Hannover ueber Zurich ueber Genf nach BCN fliegen, insgesamt also 6 Segmente (bei Hin und Rueck)....vielleicht hilft das ja weiter, es gab hier aber auch mal nen Thread dazu...