Hallo, ich schaue zwischendurch gerne Dokumentationen, finde bei den großen Streamingdiensten aber häufig nur dieselben Empfehlungen. Besonders interessieren mich Dokus zu Gesellschaft, Musik, Geschichte oder ungewöhnlichen realen Geschichten. Gibt es Seiten, auf denen man gezielt nach verschiedenen Dokumentationen stöbern und neue Titel entdecken kann?
Hey, als Übersicht kannst du dir beispielsweise https://streamkiste.ae/ ansehen. Dort gibt es neben Filmen und Serien einen eigenen Bereich für Dokumentationen, in dem unterschiedliche aktuelle und ältere Titel gesammelt werden. Auf der Startseite werden außerdem neu hinzugekommene Inhalte angezeigt, sodass man relativ schnell auf Dokus aufmerksam werden kann, die man vorher noch nicht kannte. Hilfreich finde ich das vor allem als Inspiration, wenn man noch kein konkretes Thema im Kopf hat. Neben Dokumentationen stehen dort auch zahlreiche Genres und weitere Kategorien zur Auswahl. Für das eigentliche Anschauen würde ich anschließend prüfen, bei welchem offiziellen beziehungsweise lizenzierten Streaminganbieter die jeweilige Dokumentation verfügbar ist.