Wie findet ihr weniger bekannte Filme und Serien?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von lillygreen, 21. September 2026 um 13:52 Uhr.

1. lillygreen

lillygreen Bronze Member

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass mir die großen Streamingdienste immer wieder dieselben bekannten Titel empfehlen. Ich würde deshalb gerne auch mal gezielt nach Filmen, Serien oder Dokumentationen stöbern, die nicht ständig auf den üblichen Startseiten auftauchen. Gibt es dafür Seiten mit einer größeren Übersicht und verschiedenen Kategorien?

2. mia22

mia22 Bronze Member

Hey,

zum Entdecken unterschiedlicher Titel kannst du beispielsweise https://megakino.me/ als Übersicht nutzen. Dort werden Filme, Serien, Kinofilme, Animationen und Dokumentationen getrennt aufgeführt. Zusätzlich gibt es zahlreiche Genres wie Action, Comedy, Crime, Drama, Fantasy, Horror, Mystery, Romance, Sci-Fi oder Thriller.

Interessant sind außerdem verschiedene thematische Sammlungen, etwa zu Marvel, Star Wars, Harry Potter oder Batman. Neu hinzugekommene Inhalte werden ebenfalls direkt auf der Seite angezeigt, sodass man auch ohne konkrete Suche stöbern kann. Für das eigentliche Anschauen würde ich anschließend prüfen, bei welchem offiziellen beziehungsweise lizenzierten Streaminganbieter der ausgewählte Titel verfügbar ist.

Diese Seite empfehlen