wie fliegt es sich im avroliner?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von casimir1878, 3. Juni 2009.

  1. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    hallo,

    mein freundin hat angst in kleinen flugzeugen! (wegen des schaukelns) :)

    wie "fühlt sich denn ein avroliner an? wollen von hannover nach zürich fliegen....
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Bauteile sind meistens aus Kunststoff bzw. die Sitze aus Stoff und Metal ;-)
    Maschine liegt eigentlich sehr ruhig in der Luft (hängt aber vom Wetter und dem Piloten ab)
    Ansonsten ist auch noch ein Teppich verbaut und wenn man die Wand von außen anfast, kann Sie schon mal kalt sein ;-)
     
  3. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Avroliner ist imho kaum ein Unterschied zu z.b. A320 oder 737. Klar ist der etwas empfindlicher wenns windig ist aber normal merkt man keinen Unterschied.
     
  4. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    ...und er hat 4 Turbinen, was auch kein Nachteil ist....
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Genauer gesagt hat er sogar 5 Hilfsturbinen... Die Lycoming Triebwerke des ARJ sind auch als APU für die 744 möglich...

    :mrgreen:
     
  6. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    dann sag ich schonmal danke für eure netten anworten...

    mal sehen ob ich meine freundin da drein kriege! :)
     
  7. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    für die knappe Stunde wird's schon gehen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  8. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Deine Freundin muss keine Bedenken haben. Ich flog schon oft im Avroliner, bei unruhiger Luft wackelt er auch nicht mehr als größere Flugzeuge.
    Wenn sie ängstlich ist, noch eine Besonderheit des Avroliners: Wenn die Klappen ein- oder ausgefahren werden, wird während dieser Zeit das Turbinengeräusch viel lauter. Nicht erschrecken, nichts ist kaputt gegangen, das ist normal, liegt an der Bauart und ist immer so.
     
  9. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Bin schon zig mal im Avro geflogen. Wie oben schon berichtet, ist wenig Unterschied zu kleinen Airbus Maschinen...Viel Spaß euch...
     
  10. TeflonMan

    TeflonMan Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Kleiner Tip: Vielleicht hilft's ja, wenn die Gute zumindest aus dem Fenster schauen kann ...
    Deshalb mal auf seatguru nachschauen: irgendwo in der Mitte gibt's eine Reihe ohne Fenster! Außerdem haben die Reihen 1 - 8 (oder 9?) einen etwas größeren Sitzabstand als die hinteren Reihen.
     
  11. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Freie Sicht nach unten (wegen der Turbinen) haben nur die Reihen 1 bis etwa 4 (ist aber C), und dann erst wieder die letzten Reihen. Ich sitze daher am liebsten in der letzten.
     
  12. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    [quote="eb8]
    Freie Sicht nach unten (wegen der Turbinen) haben nur die Reihen 1 bis etwa 4 (ist aber C), und dann erst wieder die letzten Reihen. Ich sitze daher am liebsten in der letzten.[/quote]

    Wieso? Die Fuegel sind oben, d.h. die frei Sicht nach unten hat man im Flug aus allen Fenstern. Nur in die Ferne und am Boden ist esetwas eingeschraenkt, wenn man direkt unter den Fluegeln sitzt.
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Mir haben neulich im "Jumbolino" die Gerauesche und ein extremer Druck sehr zu schaffen gemacht. Kann aber auch an meiner Tagesform gelegen haben.
     
  14. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    In den mittleren Reihen hast du die Triebwerke direkt vor der Nase. Lass uns aber keine linguistischen Scharmützel ausfechten, was "frei Sicht" für dich oder mich bedeutet.
     
  15. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    man sollte auch bei der Avro bedenken, das über den Reihen 5 - 8? (glaub ich) die Gepäckablage schmaler ist als auf den anderen Plätzen und es dort schwieriger ist, Handgepäck zu verstauen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  16. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Das ist wieder ein typischer Leerbeitrag von der Sorte "Herr Lehrer, ich weiß was! Es gehört zwar nicht hierher, aber ich möchte mich als Experte outen". Meinst Du die Freundin von casimir fliegt beruhigter wenn sie weiß, dass die Gepäckablage über den Reihen 5 - 8 schmaler ist?
     
  17. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Der Thread heisst doch "wie fliegt es sich im avroliner"

    Ich finde die Info gut, geht ja hier nicht nur um die Freundin des OP.
    Also kein Grund sich hier so künstlich aufzuregen! :|
     
  18. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo eb8,
    Danke für Deinen informativen Beitrag. Nachdem wir die Angst der Freundin ja bereits weiter oben abgehandelt haben und der Thread ja heisst "wie fliegt es sich im avroliner" hielt ich es durchaus für nützlich, meinen Komentar hinsichtlich der Overhead Bins abzugeben. Da ja bekanntlicherweise nicht nur Herren mit verängstigten Freundinnen unterwegs sind, sondern auch "normale" Reisende finde ich es schon wichtig darauf hinzuweisen, dass man sein Handgepäck (auch wenn es die genormten Maße hat) im Avro nicht überall unterbringen kann.
    Auch war der Thread ja eh schon ein wenig von der Richtung abgekommen (beste Sicht, Sitzabstand).
    Ich bin nicht beleidigt, wollte es aber nur noch einmal klarstellen.
    Trotzdem Grüsse aus Bielefeld
     
  19. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Einverstanden, so kann man es auch sehen, und die Erweiterung der verängstigten Freundin bringt auch Infos für andere, das gebe ich zu! Also vergiss bitte meinen Motzbeitrag.
     
  20. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Schon geschehen.
    Jetzt erst recht schöne Grüsse aus Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen