wie fliegt es sich im avroliner?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von casimir1878, 3. Juni 2009.

  1. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Laufen wir den nächsten Bielefeld-Marathon zusammen und unterhalten uns nochmals darüber bei km 35?
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    so lange laufen an einem Stück ist nicht meine Welt. Habe Handball gespielt bzw. pfeife noch und helfe gelegentlich in der Ü 40 bei den Grobmotorikern im Fussball aus.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  3. cabincrew

    cabincrew Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    ich flog in den letzten 2 jahren 408 leg auf diesem flugzeug und hatte nicht einmal ein problem;)

    viel spass auf eurem flug
     
  4. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Sollte man mit als FB auch nicht haben. :mrgreen:
     
  5. Highflyer21

    Highflyer21 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Also ich bin letzte Woche auch im Swiss Avro geflogen und es war OK, habe mir extra einen Platz hinter dem Flügel ausgesucht.

    Gruss
    Highflyer 21
     
  6. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Der Avro macht auf einem bestimmten Flightlevel immer für circa fünf Sekunden so eine Art Sauggeräusch (ein paar Minuten nach dem Start). Weiß jemand, woher das kommt?

    @skywalkerLAX: Bei tagesformbedingten Extremdruck kann man als SEN/1K ja eigentlich mal die weiblichen FBs höflich um Abhilfe bitten. Avro-Gimme-Head-Service nennt sich das dann. 8)
     
  7. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo weltspion,

    dieses Geräusch ist mir auch schon öfters aufgefallen. Meiner Beobachtung nach entsteht dieses wenn der Avro beschleunigt, da einige Minuten (1-2min) nach Start die Klappen eingefahren werden und er für den Auftrieb/Steigflug mehr Speed braucht.. Die Kombination von Flaps einfahren und Speed erhöhen ergibt dann dieses komische "Saug-Geräusch".

    Noch einen kleinen Beitrag zum Thema:
    Bei LX finde ich die Bestuhlung 2-3 sehr angenehm. Man hat bei einem Fensterplatz nicht dauernd die Schulter an der Bordwand. Dies ist mir bisher nur bei den Avros der LX aufgefallen. LH stopft so weit ich weiss (ausser Reihe 1) 6 Paxe in eine Reihe. Dies kann beengend wirken und sein.
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Dafür stopft LX - im Gegensatz zu LH - auch in C 5 (2-3) Pax in eine Reihe auf dem Avro.
     
  9. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    solange ew damals noch nicht zur lh gehörte war das bei denen auch so. 3-3 im avro ist tierquälerei.
     
  10. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Mich stört, dass in C auch der Mittelplatz belegt wird, bzw. auf der 2er Seite auch A/C belegt wird.
     
  11. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    beim Absturz sind alle gleich :oops:

    aber statistisch deutlich sicherer als die A 320 Familie
     
  12. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Erfahrungsbericht BSL-BUD

    Buchung, problemlos im Internet, J-Saver
    Sitzplaetze 2A und 2B bestaetigt ueber Hotline, auch problemlos. :lol:
    Check in: Online, Sitzplaetze sind weg, C-Klasse genau Reihe 1
    --> Fuer uns sind neu 1D und 1F vorgemerkt. Kann ich leider nicht verbessern, da nur noch 1E und 1A verfuegbar
    Einsteigen: Wir werden aufgehalten (hatte dabei als SEN auch schon bessere Erlebnissegemacht als diesmal), mein Sitz wird zu 1E (MITTELSITZ) gewechselt.
    Im Flieger Stelle ich fest, dass ehemals 1B auf 1D sitzt und 1A und 1B an zwei gemeinsam Reisende die vielleicht ja wirklich sehr kurzfristig C gebucht haben, aber eher opUP sind, da am Vortag nur noch 5 Platze sowohl in C als auch in Y frei angezeigt wurden. :evil:

    Habe jetzt fuer den Rueckflug eingecheckt und es ist genau dasselbe Prozedere im Gang,
    Freue mich bereits auf den Mittelsitz morgen. :mrgreen: Eigentlich sieht es wieder so aus, als ob noch 3 Plaetze zum Verkauf waeren, aber ...

    -->WENN immer moeglich A32X buchen, dort habe ich auch bei Ueberbuchung noch nie erlebt, dass der Mittelsitz belegt wird.

    Essen und Champagner waren ganz in Ordnung,
    Amsage der MC vor der Landung war fuer den ganzen Flieger :lol:
    In Kuerze werden wir in Barcelona landen,...
    Naja, dort waer heute doch immerhin schoenes Wetter :roll:

    Gruss aus Budapest
     
  13. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Rückflug BUD-BSL im AVRO 100

    Blieb vom Mittelsitz verschont, da diesmal wirklich nur 3 Pax in C-Klasse 8)
    Mit etwas Glück lässt es sich auch im Jumbolino ganz gemütlich fliegen :lol:

    Nur, wieso braucht man dazu Glück, schöner wärs halt schon, wenn man sich auf einen freien Mittelsitz verlassen könnte :mrgreen:
     
  14. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ist wie achterbahnfahren oder alte straßenbahn in osteuropa. :wink:

    aber bei eurem langstreckenflug nach zrh sollte es gehen.....
     

Diese Seite empfehlen