Wie fliegt Ihr bzw. zahlt Ihr ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von 08/15 PAX, 15. Februar 2007.

?

Wie fliegt bzw. zahlt Ihr normalerweise ?

  1. First, bezahlt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. First, award

    96,9%
  3. Business, bezahlt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Business, award

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Economy, bezahlt

    3,1%
  6. Economy, award

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Mir egal, ein anderer zahlt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Mir nicht egal, dh. First oder Business, aber ein anderer zahlt dennoch

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Gemischt, dh. First mit awards, den Rest bezahlt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und nun schauen wir einmal ...
     
  2. nixande

    nixande Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    definiere normalerweise?

    Und: es fehlt premium economy.
     
  3. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    und wieso kann man nur eins anklicken, gibt doch verschiedene Möglichkeiten, ich flieg zB manchmal eco und manchmal biz...
     
  4. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Hier wurde der wunde Punkt getroffen:

    Aber die software hatte die letzte Entscheidung.

    Nachdem ich den Punkt mit den "gemischten Fliegen" zum x´ten Male aufrief, war Schluss, dh. auch der realistische Mix "Economy / Business" blieb auf der Strecke.

    Um eine differenzierte Abstimmung durchzufueheren sollte man zudem noch rund 20+++ Kriterien haben:

    Konkret muesste man Europa - Interkontinental unterscheiden

    Weiter:

    Selbst bezahlt - vom Arbeitgeber bezahlt bzw. aufgrund der internen Regeln festgesetzt - vom Kunden bezahlt

    Wie oft wirklich - privat genutzt - geschaeftlich befohlen - im Rahmen des "Ermessens" umgebucht

    Ich kann es leider nicht aendern bzw. wenn ich dies koennte, so wuerde ich eine "wirkliche Umfrage" starten (und noch entsprechend kassieren :wink:

    Entschuldigung, es war einfach die Neugier (ohne jegliche Ruecksicht auch die technischen Moeglichkeiten :roll:
     
  5. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    jaja, die liebe technik :!: :shock:
     
  6. nixande

    nixande Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Nun ja, nicht nur Technik der Software sondern auch der Fragestellung.

    Polls wie diese haben 'geführte' Ergebnisse wenn die Möglichkeiten nicht sinnvoll aufgebaut sind und führen dann zu naiven Ergebnissen - ist nun mal so. :)

    Vielleicht fangen wir einfach noch mal von vorne an und sammeln in diesem Thread die verschiedenen Möglichkeiten und machen dann einen neuen Thread auf in dem verschiedene Polls gelistet werden.

    Angefangen mit der wahrscheinlichsten Frage wie in einem Entscheidungsbaum: Was ist das am stärksten unterscheidende Kriterium?

    Ich zum Beispiel fliege die Klasse auf der Airline die die Sitze breit genug für die Strecke in akzeptabel hat. Würe man mir Biz bezahlen, fliege ich auch biz. Fliege ich selber, bekomme ich genau diese Premium Economy.

    Warum bezahle ich PE? Weil ich damit auf BA mehr Meilen bekomme und so im Endeffekt einen weiteren Flug in PE haben kann während ich ansonsten z.b. für Lufthansa nur mit Meilen fliegen würde, die ich ohne fliegen kaufe.

    Bei LH würde ich nur mit mindestens Biz eher First fliegen, weil sonst unerträglich (mich interessiert Service weniger).

    Daher an den OP nochmal: Was möchtest Du vor allem gerne wissen, vielleicht noch mal in einer ausführlicheren Beschreibung, dann können wir versuchen dafür eine Ausgangsfrage zu definieren ;)
     
  7. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Richtig, es ist die Fragestellung, aber seit dem 17. Dezember 1903 sucht man nach dieser ...

    Ich selbst habe folgende Prioritaetenliste:

    1. Sitz

    1.1 Sitz

    1.1.1 Sitz

    2. privater Zeitverlust / Netzwerk

    3. Service am Boden

    4. Service in der Luft

    ABER dazwischen kommt irgendwann einmal der flexible Faktor "Preis" (aka Grenznutzen)

    UND da liegt das Problem, welches ich zum Glueck nicht generell loesen muss (und als "§-Heini", welcher aus einer anderen Sparte kommt, definitionsgemaess auch nicht kann :wink:

    DOCH es ist jeder/m Forumteilnehmer/in freigestellt, dies zu versuchen :D

    PS es war einfach Neugier, welche mich zu dieser Umfrage trieb :oops:

    PPS und wenn ich in der First fliege, dann ist es einfach die zusaetzliche Erwartung und nicht etwa der rationale Gedanke (und somit kann man leicht erraten, fuer welche Variante ich gestimmt habe)
     
  8. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nebenbei vielen Dank an alle die Ihre Stimme abgaben anstatt einfach nur zu "klicken" und zu verschwinden.

    18 % sind wirklich nicht uebel, merci !
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    18 % wovon ist was?
     
  10. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    kreuz und quer - ich habe schon First gezahlt (aber noch nie als Award gebucht), Business sowohl gekauft wie als Award und Economy kaufe ich meist selbst (wer einen Y Award bucht ist selber schuld).
    Und ganz dummerweise kann ich zumindest in diesem Jahr nicht mal von überwiegend sprechen ....

    Die Umfrage muß daher mangels Feld unbeantwortet lassen .... obwohl so über meine Sammeleidenschaft seit 1993 als Gesamtschau wohl doch überwiegend Y
     
  11. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    18 % der Besucher hier gaben jeweils auch eine Stimme ab, ein relativ hoher Wert bei Umfragen :D
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du meinst mit "Besuchern" die Klicks (also "Aufrufe" des Themas)?
    Woher willst Du denn wissen, daß dies verschiedene Besucher waren?
    Vielleicht hat der eine oder die andere 5-mal nachgeguckt, wie's steht?

    Außerdem mußt Du doch dran denken:
    jeder, der das Ergebnis sehen möchte, muß vorher etwas ankreuzen.
    Jeder. Auch all diejenigen, die die Fragestellung für falsch oder schief halten.
    Und wer Dir dann auch noch mit einem solchen Beitrag geantwortet hat,
    zählt auch mindestens doppelt: einmal klicken, einmal schreiben.
    Sollte es zu Rechtschreibfehlern gekommen sein, die nerichtigt wurden: ...

    Alles nicht sehr logisch?
     
  13. hagalulu

    hagalulu Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Nein, stimmt leider nicht, direkt unter der Abstimmung findet sich ein kleiner "Ergebnis anzeigen" Link. Man kommt also auch ohne Abstimmung aufs Ergebnis. Gebe dir aber Recht, das die Aussagefähigkeit der Zugriffe kein gutes Ergebnis liefert.

    hagalulu
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nachdem ich ja jetzt abgestimmt habe, kann ich das nicht (mehr) sehen...
    Ist das wirklich so?
    Mir erschien z.B. keine der vorgegebenen Antworten passend und logisch;
    deshalb habe ich irgendwas angekreuzt, um das Ergebnis sehen zu können.

    Bei der nächsten Umfrage versuch ich's noch einmal. Unten rechts? Danke.
     
  15. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    ich wollte eigentlich urspruenglich nur einmal Dankeschoen sagen fuer die rege Teilnahme :oops:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und ich hatte nur nach einer Präzisierung Deines unverständlichen Satzes gefragt:

    z.Zt. haben ca. 50 Nicks (von insgesamt fast 1,500 angemeldeten) abgestimmt.

    Wie Du da auf 18% kommen konntest, hat mich eigentlich nur interessiert.

    Nicht immer alles "aus Prinzip" soooooo negativ sehen. Interesse ist doch gut. :D
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hallo,
    bei der anderen Umfrage ( http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?p=15463 ) hab ich jetzt mal nach- und die kleine blaue Schrift (Link) gesehen - Danke für den Hinweis. Es klappt. :D
     
  18. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Es moegen wohl 1500 Personen hier angemeldet sein, aber irgendwann einmal werden 1499 das Weite gesucht haben - und wer bleibt uebrig ?

    Komm bleib doch bei Deinen Abos, M&P !
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du bist ja richtig witzig, 08/15. :D

    Und merke: wenn jemand etwas fragt, mußt Du Dich nicht sofort reflexartig "angegriffen" / "abgebürstet" oder gar "gebügelt" zu fühlen. Man kann auch einfach nur genauso nett / kurz / klar antworten, wie gefragt wurde. Nicht immer und immer wieder - völlig ohne einen noch so winzigen "Grund" - pieksen, okay? :D

    Warum sollten denn 1,499 User/innen "das Weite suchen"?
    Weil es jemand gewagt hat, Deinen kryptischen Satz nicht zu verstehen?
    Oder weil Dich jemand gefragt hat, was dieser Satz von Dir bedeuten soll?

    Schreib einfach verständlich, dann muß ja niemand fragen (und damit womöglich eine "Majestätsbeleidigung" begehen?). Ein Forum ist doch dazu da, daß der eine etwas schreibt und sich der andere darüber freut (und umgekehrt). Wenn aber etwas nicht klar (oder gar falsch) ausgedrückt wurde, sollte es nicht nur möglich sein, daß andere nachfragen - sondern durchaus gewünscht. Nur so kann man/frau sich ergänzen.

    Bitte nicht wieder "aus Prinzip" das "Streiten" anfangen.
    Es war doch gerade so schön ruhig, positiv und friedlich hier.
    Was stört Euch eigentlich daran? Etwas mehr Gelassenheit... 8)
     
  20. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Hoher Miles&Points, ebenso geschaetzte uebrige Mitglieder dieses Forums

    Vorab moechte ich mich unterfertigst fuer die spaete Rueckantwort entschuldigen. Leider hatte ich am Freitagabend real vorhandene Gaeste, dh. war nicht permanent online, wie dies von einem guten Mitglied dieser Gemeinschaft eigentlich erwartet werden darf.

    Doch hatte diese Zwangspause auch den Vorteil, dass ich die Situation noch einmal ueberschlafen konnte und nunmehr zu folgendem Schluss gekommen bin:

    Es tut mir abgrundtief leid, dass ich mich offensichtlich unpraezise ausgedrueckt habe und dadurch einmal mehr zu unnoetigen Irritationen Anlass gab.

    Ebenso moechte ich mich auch dafuer entschuldigen, dass ich nicht immer saemtliche rund 15000 Beitraege praesent hatte, konkret ab und zu etwas uebersah und dadurch so manchem Verfasser eines frueheren Beitrages nicht die notwendige Wertschaetzung entgegenbrachte.

    Zuletzt schmerzt es mich, dass ich durch deplazierte Rueckantworten wie barsche Zurechtweisungen so manches friedensliebendes Mitglied unnoetig herabsetzte, wenn nicht gar zutiefst verletzte.

    Nachdem dies nun schon mehrfach vorgekommen ist und ich es einfach nicht mehr verantworten kann, dass die anderen honorigen Mitglieder dieses Forums durch mein untragbares Fehlverhalten weiter in Mitleidenschaft gezogen werden, habe ich mich nicht nur dazu entschlossen, mich ein wenig zurueckzuhalten, sondern fuerderhin wohl definitiv zu schweigen.

    Ich hoffe, dass diese Massnahme den hiesigen Frieden wieder herstellt und ersuche gleichzeitig Euch alle um Milde und Nachsicht, auch wenn ich mir dessen bewusst bin, dass meine dauernden Provokationen wohl bei so manchem Mitglied zu tiefe Wunden gerissen haben.

    Abschliessend moechte ich mich noch bei allen bedanken, welche mich jeweils ebenso hoeflich wie geduldig auf meine Defizite hinwiesen bzw. mir auch mehrfach den Olivenzweig des Friedens reichten, welchen ich indes entgegen permanenter Lippenbekenntnisse schlussendlich nicht zu nutzen in der Lage war.

    Und somit gehe ich nun als reuiger Suender von dannen, habe aber gleichzeitig die frohe Gewissheit, dass dadurch nun wieder die dringend notwendige Eintracht einkehren duerfte.
     

Diese Seite empfehlen