Wie geht es mit TopBonus weiter wenn AB/HG mehr mit OW macht

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von EmoHunter, 26. September 2010.

  1. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Also in der IT sind Begriffe wie DACH oder EMEA gebräuchlich.
    Genau und das wird man mit DACH Flüge nicht wirklich erreichen können außer man ist ein Hardcore Flyer und fliegt alle 2 Wochen.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das muß es ja wohl auch.
    In keinem europäischen FFP war/ist es so leicht, einen Status zu erreichen.
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Nur wenn XL Seat wegfällt was bleibt dann noch ?!
    Da kann ich in zukunft auch Swoodoo und andere Seiten benutzen und auf ein Vielfliegerprogramm verzichten weil es eh nix bringt.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Richtig, und das passt schon auch so - schließlich ist es ein VIELfliegerstatus und kein Bonus für gelegentliche Kunden, die nur Angebote nutzen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du hast doch bisher hier stets die "Werbetrommel" für TopBonus gerührt.
    Also dürftest Du es ja am besten wissen. Mir fällt immer noch nichts ein.
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ja ich habe nie gesagt das es das beste ist. Derzeit ist es für mich das beste.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup.
    Und so müßtest Du Deine "Frage" (für Dich) am besten beantworten können.
     
  8. Huehnerhugo

    Huehnerhugo Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
  9. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Also der begriff "Regionale Vorteile" heist mal nicht gutes !
    Priority Parking:
    Düsseldorf: Nur Gold
    Stuttgart: Silber, Gold

    Exklusiver Wartebereich (in TXL)
    Nur starten von dort paar wenige flieger ! Einmal nach VIE via MUC konnte ich dort rein sonst nie. :evil:
     
  10. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Vielleicht lohnt es sich ja mal die Vorzüge der jeweiligen Stati zu vergleichen. Mit einem Gold-Status bei AB kommt man - außer in TXL - meines Wissens in keine Lounge. Sehr wohl jedoch mit dem FTL, was m. E. ein wirklicher Vorteil eines Vielfliegerstatus ist. grade wenn mann oft ab Wien fliegt wo die C-Lounge recht angenehem ist.

    Sicherlich wird das Erfliegen des Gold Status bei AB/One World erschwert werden, bzw. die Meilengrenze raufgesetzt werden. Dafür wird daraus dann aber wohl auch ein vollwertiger OneWorld-Status, der wohl als deutlich höherwertiger als der AB-Gold anzusehen ist.

    Mit etwas geschicktem Buchen sollten 30 CH-A-D Flüge jährlich im übrigen ohne weiteres erreichbar sein, wenn man hin und wieder fliegt. Wenn dann auch noch ein Flug in den (Ts)CHAD oder zum DACH der Welt dazukommt sollte es auf alle Fälle auch für die 35000 Meilengrenze reichen
     
  11. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Mit welchen Tickets aber mit Flex für 350€ ?! :lol:
    Ich brauche kein drecks OW...
    Wieso muss das ein Vorteil sein ? Ich sehe es als grossen nachteil weil die Lounge muss mit den teuren Tickets bezahlt werden. Schaue mal was ein Oneway Ticket mit OS nach Berlin kostet da wird einen schwindlig von.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann paßt's doch: Diese Oneworld braucht Dich sicherlich noch viel weniger. 8)


    Dir möglicherweise, ja. Aber wer braucht schon ein O/W-Ticket nach Berlin? :roll:
    Clever gebucht bekommt man ein Eco-R/T doch für deutlich unter 100 Euro. :idea:
     
  13. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich weil ich hin und wieder VIE -> TXL -> MUC -> VIE oder VIE -> TXL -> ZRH -> VIE fliege.
     
  14. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    [/quote]Ich weil ich hin und wieder VIE -> TXL -> MUC -> VIE oder VIE -> TXL -> ZRH -> VIE fliege.[/quote]

    das ist allerdings natürlich nur und ausschließlich sowie nirgendwoanders als bei AirBerlin möglich!
     
  15. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Nein natürlich nicht aber wenn ich bei OS Buchen will muss ich einzeltickets nehmen die extrem viel kosten.
     
  16. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Mit etwas Planung kannst du dir deine Routen auch mit RT Tickets zusammenstellen.


    Mußt halt mehrere kombinieren, machen viele so. Aber auch OW wird immer billiger.
     
  17. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Das ist ?
    Trotzdem kosten die Einzeltickets ein vermögen.
     
  18. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    RT= hin und zurück

    Fligst einmal VIE-FRA-ZRH-VIE und dann andersrum. Kaufst VIE-FRA-VIE, FRA-ZRH-FRA, ZRH-VIE-ZRH oder wenn es Stops unter 24 Stunden sind gehts auch auf weniger Tickets. z.B. FRA via ZRH nach VIE und zurück. Zurück könnte dan das Routing VIE-MUC-FRA sein.

    Spiel etwas herum, du wirsd was gutes Finden. Gib mir mal deinen Fliugplan für einige Monate und ich suche dir was raus.
     
  19. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Noch habe ich keine Daten da wir erst heute mit einer Versicherung einen Vertrag abgeschlossen haben wo wir als IT Dienstleister bei unseren Kunden eine Dienstleistung erfüllen und das Geld von der Versicherung bekommen für die Anfahrt bezahlt wird:
    - Anfahrt = Oneway Tickts
    - Transfer zum Kunden
    - Defekte Hardware
    - Versandkosten
    Das darf gesammt nicht mehr wie 300€ ausmachen.
     
  20. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Hab ich das richtig verstanden, für einen Auftragsbetrag von 300€ fliegst du extra nach MUC? Was bleibt bitte da noch über, bist ja wenns schnell geht mind. 8 Stunden aus.
     

Diese Seite empfehlen