Wie geht es mit TopBonus weiter wenn AB/HG mehr mit OW macht

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von EmoHunter, 26. September 2010.

  1. Huehnerhugo

    Huehnerhugo Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Ich (AB-SilverCard) habe bei meinen letzten drei Returns MUC-DUS jeweils ein "Priority Baggage"-Anhänger bekommen. Der Koffer war dann auch immer unter den ersten bei der Gepäckausgabe. Zufall oder wird in dieser Hinsicht TopBonus aufgewertet? Hat jemand ähnliche oder gegenteilige Erfahrung mit seiner Silver- oder Gold-Card gemacht?
     
  2. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Jop Silber / Gold hat immer diesen Anhänger hin und wieder wird er auch beachtet.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wird sich in diesem Jahr wohl auch kaum ändern.
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    In TXL kommt das immer auf die Laune des Gepäckpersonals an. Egal ob AB oder LH. Gefühlt weniger als 50% kommt mein Gepäck schnell raus. Ist auch unabhängig davon ob man in A; C oder E ankommt. Vielleicht sollte man "Priority" mal in andere, in Berlin gängige, Sprachen übersetzen?
     
  5. Seaecho

    Seaecho Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Bei meinem letzten Flug DUS MIA im November hat der Typ beim Check In sich geweigert den Priority Anhänger ans Gepäck zu machen,hätte es für Silber-Card angeblich nie gegeben. :evil: :evil: :evil:
     
  6. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Steht auch nur im Prospekt dass es für Gold Kunden ist.
    Wobei die Damen und Herren am Silber Goldcheckin oft ihr eigenes Produkt nicht kennen.
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
  8. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Habe gerade eine Email erhalten:
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Mit Ihrem Goldstatus erhalten Sie selbstverständlich am Check In bei Abgabe Ihres Gepäckstückes die Priority Labels angebracht, damit Sie Ihr Gepäck bevorzugt bei der Landung erhalten. Dieses Priority Label erhalten Kunden schon ab dem Status Silver.
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Muss ich morgen mal ausprobieren, ob's Ex-Berlin auch von alleine ein Gold Bändchen gibt. Und ob's am andern Ende der Republik jemand zu würdigen weiss :cry:

    Hab ich eigentlich schon mal irgendwo gepostet, dass ich die AB Tarife gut finde:
    Vor einer Stunde RT gebucht, frei umbuchbar, kostenfrei stornierbar und das für 50% eines vergleichbaren LH Eco Tickets...
     
  10. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Habe Gold Status:

    Bin heute DUS - NUE - TFS geflogen, und mein Koffer kam als erster hier auf Teneriffa auf dem Band an,
    soger eher wie ich dort sein konnte.

    Am 26.12. bin ich TFN - DUS geflogen, auch dort kam mein Koffer fast als erster an...

    Habe in lezter Zeit festgstellt, dass das Gepäck mit dem speziellen Anhänger immer mit als erste auf dem Band
    ankommt,auch auf Langstreckenflügen.

    Grüsse aus dem sonnigen Norden von Teneriffa

    Volker

    P.S. - Wow , war das kalt in Düsseldorf....
     
  11. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Kannst bitte mal nach TXL fliegen. Dann weiss ich endlich, ob's doch an mir oder an Berlin liegt :x

    Grüße aus dem 20°C warmen Berlin. Mit den Vorzeichen nehmen wir's heute Nacht nicht so genau :cry:
     
  12. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Leztes Jahr Januar + April bin ich 1 X DUS - TXL sowie ein ander mal NUE - TXL geflogen, und der Koffer bzw Trolly
    waren immer als erste dabei...

    Grüsse nach dem "warmen " Berlin

    Volker
     
  13. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Koffer als erstes ist in Berlin immer hilfreich denn der Zoll kommt meist immer erst am Gate vorbei wenn die ersten 20 Koffer weg sind 8)
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kommt der überhaupt? Haben wir noch nie gesehen.
     
  15. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Shit, ich nehms dann doch persönlich mit AB.
    In STR das rote Fähnchen dran gemacht, in TXL 25!!! Minuten am A12 Band (30m vom Fliger entfernt) gewartet, Koffer mittendrin und das rote Fähnchen fein säuberlich abgerissen. Nur die Reste waren noch dran :twisted: :cry:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich habe über das Handling in TXL noch nie viel Positives gelesen, egal welche Airline und Dienstleistung.
     
  17. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Jup, da stimm ich mit ein. Nicht nur nicht viel positives gelesen, sondern auch nicht viel positives erfahren!
    Einmal haben die es in 55 Minuten nicht geschafft, eine Koffer vom FC Check-In zum Flugzeug zu bringen. Wurde nachgeschickt. Beim nächsten Mal nachfragen hat mich der freundliche Leiharbeiter am Schalter darauf hingewiesen, dass die Meldeschlusszeit mit Gepäck am First Class Schalter in Berlin ja schliesslich auch 60 Minuten beträgt!!

    Aber er Hit im negativen Sinne waren die FB auf AB6532:
    Hinter mir auf Reihe 14 (also ziemlich in der Mitte) eine vom Sprachgebrauch her (Worte wie Fahrwerk, Klappen, Umkehrschub...) vielfliegende Mutter mit 2 kleinen Kinder.
    Die FB kündigen per Durchsage "salzige Chips oder süssen Lebkuchen" an
    Die Kids fragen sofort die Mutter, ob sie Chips dürfen. Antwort ja. Freude
    FB kommt mit dem Trolly. "Chips sind leider aus". Riesenalarm bei dem ca.3 jährigen Kind. Laut, lang, heftig "ich will Chips"
    Die Mutter frägt die FB, ob sie nicht mal die Kollegen fragen könne, ob die noch Chips dabei haben
    FB fasselt irgend etwas zur Kollegin nach vorne, ca Reihe 9, also in Blickrichtung
    Antwort an Pax Mutter: "nein, leider hat keiner mehr Chips"
    So jetzt kommts: Die FB in Reihe9 hat munter weiter Chips Tüten verteilt. Und zwar in 9 und auch in 10. Und der Kleine hinter mir hat's gesehen und kapiert. Doppelriesenalarm. Das kleine Kinder so schreien können :shock:
    Ich find's nicht wirklich aufmerksam, wie bei dieser Crew selbst die allerkleinsten abgekanzelt wurden. Pax Mutter hat den Kleinen nur noch mit dem Versprechen auf Mc Donalds ruhig bekommen. Das Kinder so sind ist ok, sind ja Kinder! Aber das die Crew das nicht kapiert, obwohl Pax Mutter extra nachfrägt. Da besteht noch erheblicher Schulungsbedarf!
     
  18. vmuerz

    vmuerz Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ich hoffe das Meilensammeln im Sinne der Freiflüge bleibt genauso attraktiv wie zuvor. Für die Topbonus Meilen bekommt man deutlich mehr Gegenwert als bei Miles and More. Die Lounges sind abgesehen von den Standorten an Drehkreuzen total überflüssig und für Leute mit zuviel Zeit. Warum zum Teufel eine Stunde früher an den Flughafen in Berlin kommen, wenn man TXL-FRA-LAX fliegt? Nix zu Essen zu Hause? Oder nur darauf hoffen, dass Herr Dr. Maier auch da ist und man ein wenig über das Große&Ganze sprechen kann?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wenn man sich die Programme anderer oneworld-Teilnehmer ansieht (an denen sich das "neue" topbonus fast zwangsläufig orientieren muss/wird):
    Nein, wird es vermutlich nicht bleiben.
     
  20. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Weil ich so früh nichts runter bekommen und mein Kühlschrank vor dem Urlaub wahrlich immer leer ist.
     

Diese Seite empfehlen