Wie geht es mit TopBonus weiter wenn AB/HG mehr mit OW macht

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von EmoHunter, 26. September 2010.

  1. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Darum bestelle ich im Flieger ein Menü das ich wenigstens was habe nur AB schafft es nicht am morgen Flug was von Niki ein zu lagern.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Warum sollten sie auch? Das sind immer noch zwei unterschiedliche Airlines. Du kannst auf MUC-ZRH auch kein Menü von Swiss bei LH bekommen.
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Dann soll AirBerlin nicht schreiben das ich ein Menü bestellen kann. :x
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das haben die Dir geschrieben? :shock:
    Dann würde ich an Deiner Stelle auch drauf bestehen. :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    airberlin wird kaum schreiben, dass sie dir ein Essen von Niki anbieten werden. Und auch die "Gourmetessen" von AB gibt es nur unter bestimmten Bedingungen.
     
  6. Huehnerhugo

    Huehnerhugo Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat sich die Sache mit dem Priority-Gepäck wieder erledigt? Auf meinen letzten AB MUC - DUS Flügen (und retour) gabs weder die Prority-Bändchen noch wurde das Gepäck bevorzugt bearbeitet. Anfang des Jahres gings mit dem Gepäck bei mir (AB Silver) schneller.

    Eine offizielle Ankündigung, dass das Gepäck mit Silber oder Gold bevorzugt bearbeitet wird, hat es bisher meines Wissens eh nicht gegeben...

    Wie sind eure Erfahrungen?
     
  7. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Bei unseren Flügen TFS - DUS (2.5) DUS- BKK (3.5, Business) BKK - DUS (23.5 Business)sowie
    DUS - TFS (28.5) haben wir (beide Gold) unser Gepäck ( 4 Stück) immer fast als erste bekommen,
    hat also gut geklappt mit dem "roten Bändchen".

    Bei früheren Flügen ( DUS - HAM, TFN - NUE - Berlin usw) auch immer- wir können uns da nicht beklagen.

    Angenehm ist auch der separate Cheque In Schalter, es geht wirklich schnell...
    Nur das mit der fast lane klappt noch nicht so richtig, da ist die Schlange bei der Gepäck und Personen-
    kontrolle genauso lang wie bei den "normalen". Aber vieleicht klappt das ja auch einmal.

    Angenehm empfanden wir den "exclusiven Wartebereich" in DUS.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  8. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    In einer Mail an den Goldservice habe ich die Bestätigung bekommen, das für SILBER UNd Gold Kunden ein Priority Tag bekommen.

    "vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Mit Ihrem Goldstatus erhalten Sie selbstverständlich am Check In bei Abgabe Ihres Gepäckstückes die Priority Labels angebracht, damit Sie Ihr Gepäck bevorzugt bei der Landung erhalten. Dieses Priority Label erhalten Kunden schon ab dem Status Silver.
    Konkret auf den Flughafen Berlin-Tegel bezogen, kann ich Ihnen mitteilen, dass wir einen komfortablen Wartebereich für Goldkartenkunden am Gate 2/3 haben, wo Sie exklusiven Komfort in gemütlicher Atmosphäre geniessen können. Weitere Lounges bzw. exklusive Wartebereiche an anderen Flughäfen für Goldkarteninhaber sind aktuell in Planung.
    Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung."


    Dieselbe anfrage habe ich nochmals in English geschrieben, da die in den USA nicht Deutsch lesen können: Da kam die Antwort das es nur ein Test war und kein Goodie für Goldkunden ist.


    "Dear Sirs,

    Thank you for your e-mail.
    The priority tag is an amenity of our business class.
    It might happen that your luggage will get a priority tag also when you fly in the economy class with your Gold Card. The reason is that we will be in a testing phase, if we can also offer this amenity on short-haul flights.
    But right now it is no benefit of the topbonus Gold Card.
    With your next e-mail, please let us know your topbonus card number.
    I hope that I could hepl you with this information.
    Best regards"

    Wie immer scheint bei airberlin alles Glückssache zu sein, eines kann ich aber Bestätigen aus den USA kommen hatte ich immer Prio Label dran auch bei meiner begleitung auch wenn sie kein GOLD ist (nett nachgefragt) und das Gepäck kam in Berlin (terminal C) immer unter den ersten 10 raus.
     
  9. Huehnerhugo

    Huehnerhugo Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Na, das erklärts doch.

    Besten Dank für die Infos.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vollste Zustimmung.
     
  11. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Im Herbst letzten Jahres hatte ich bei AB noch Gold, aber auf meinen beiden innereuropäischen Flügen gab es weder auf dem Hin- noch auf dem Rückweg ein Priority-Label. :cry:
     
  12. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Du musst dem Agent am CI schon sagen, was er/sie tun soll! Das sind Fremdfirmen, sollen die die Regelungen und Besonderheiten der einzelnen Airlines etwa alle auswendig kennen?
     
  13. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Warst beim Gold CI ?
     

Diese Seite empfehlen