Wie häufig fliegt ihr pro Jahr?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Danid, 30. August 2007.

?

Wie viele Starts (und hoffentlich dann auch Landungen) habt ihr pro Jahr?

  1. 0-30

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 31-60

    59,7%
  3. 61-90

    19,4%
  4. 91-120

    12,9%
  5. 121-150

    4,8%
  6. mehr als 150

    3,2%
  1. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Wir hatten das ja schon mal bei einer anderen Umfrage diskutiert, dass das eine ganz interessante Umfrage sein könnte.

    Ich hoffe, die Statistikfreaks sind mit der Skalierung zufrieden...

    Nun denn, frohes abstimmen!
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    was ist denn ein flug nach bkk via dubai?

    zählt das als 2 flüge?? bin die strecke noch nie geflogen, aber ist nur ein bsp :)
     
  3. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Wenn du in Dubai landest und dann weiterfliegst sind es ja zwei Starts.

    Wenn du nur von oben auf Dubai runterguckst zählt es nur als einer.
     
  4. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Da gibt es ja schon eine Häufung. Interessant.
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wo sind die krassen vielflieger ???

    meldet euch
     
  6. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Die Vielflieger fliegen wohl gerade ;-)
    Gehöre zu der Spezies die es auf über 200 Flüge im Jahr bringt ;-)
     
  7. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Die sind hier wohl nicht mehr vertreten. Schade eigentlich.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die waren hier noch nie vertreten :p
     
  9. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Es hat auch einen Grund, das die "echten" Vielflieger sich hier kaum noch tummeln. - Die Beiträge wiederholen sich immer wieder, und oft geht es gar nicht mehr um das Fliegen, sondern wie bekomme ich am günstigsten - schnellsten viele Meilen.
    Die interessanten Beiträge zum Thema fliegen, werden (meiner Meinung nach) immer weniger.
     
  10. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Ein Teil der Vielflieger hat/hatte auch keine Lust mehr.
     
  11. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Den letzten Beiträgen möchte ich ein wenig widersprechen…

    Ob jemand keine Lust hat kann ich natürlich nicht beurteilen aber genügend Vielflieger gibt’s bestimmt noch hier und interessante Beiträge findet man auch. Naturgemäß sind nicht mehr so viele neue Aspekte zu beleuchten weil ja schon einiges ausdiskutiert ist .Und einen Endlosthread wie doppelte Meilengutschrift bei Überweisungen mit der CC Karte muss man ja nicht lesen
    :wink:
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Na hier z.B. - aber die Skala hört ja schon bei 150 Flügen auf ...
     
  13. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Viel lustiger wäre es gewesen, noch 1-10 zu sehen, anstatt der 1-30.

    Ich glaube, viele der 1-30 Leute wären dann eher in erster Gruppe zu finden ;)

    Zudem ist jemand, der einmal im Monat Deutschland - USA fliegt ebenso in der Gruppe 1-30 wie jemand der dieses Jahr einmal HHN-STN geflogen ist (und ersterer schafft damit locker den SEN-Status und ist für mich eher ein Vielflieger).
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hätte jedenfalls nicht gedacht, dass ich mit meinem Flugverhalten zu den "oberen 50%" gehöre :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich kann nur jeden beglückwünschen, dem es gelingt, in der Kategrie 1-30 zu landen. Das beweist doch nur, dass diese Leute über ihr Leben selbst bestimmen können, nicht mehr fliegen MÜSSEN und ggf. andere für sich fliegen lassen KÖNNEN.

    Die Leute in den obere Gruppen sind für mich arme Schweine, Getriebene ihres Jobs oder sonstiger Verhältnisse. Nur wenige Verrückte fliegen freiwillig aus Spaß (und mit eigenen Mitteln bezahlt) mehrere 100 Segmente pro Jahr. Zu finden sind diese Leute auch mehr im Spotterbiotop und auf FT. Es ist sinnvoll, dass dieses Forum weniger die Zielgruppe "Flugsüchtige Freaks" und "Mileage Runner" anspricht.

    Leider bin ich derzeit noch in Kategorie 2 (ich kann ja nur die Daten aus den letzten Jahren verwenden), aber dieses Jahr gelingt es mir vermutlich erstmals, in die Kategorie 1-30 vorzustoßen. Ich verbuche dies als weiteren persönlichen Erfolg im Rahmen meiner andauernden privaten Lebensverbesserungsmaßnahmen :)
     
  16. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    ich bin eigentlich zufrieden mit meiner Kategorie 2. Ich versuche allerdings auch aus jeder (Auslands) Geschäftsreise etwas lohnendes abseits des Geschäftes zu machen weil es eigentlich nichts schlimmeres gibt als nutzlos verlorene Lebenszeit. Dazu gehört dann z.B auch, dass die Partnerin mitgenommen wird und schönes am Abend oder angehängtem Wochenende unternommen wird. Das gelingt auch fast immer...nur wenige Destinationen wie z.B. China vermeide ich aus diesem Grunde so gut es geht...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das machen wohl viele so. Ich versuche ja auch immer, meine Routings so zu legen, dass ich mit möglichst wenig Fliegerei möglichst viele Wunschziele erreichen kann. Lebenszeit kann man nicht nachkaufen, und ich bewerte die Zeit, die ich in Flugzeugen und Airports verbringe, nicht allzu hoch.

    Sollte ich aufgrund von künftigen LH M&M Enhancements jemals HON werden (wenn ich meine Tickets durchweg wieder kaufen muss, geht das schneller als men denkt), so kann ich jetzt schon sagen, dass ich diesen Status mit 1-30 Segmenten pro Jahr erreichen werde. Damit bin ich hier im Forum dann in den Augen einiger hier dann zwar ein ahnungsloser, wenig fliegender Möchtegern, der in diesem Forum eigentlich nichts zu suchen hat, aber das macht ja nichts, solange sich meine wenigen Flüge entsprechend angenehm gestalten. :)
     
  18. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ach... wir nehmen dich schon so wie du bist...
    :wink:
     
  19. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ich liege im ersten Halbjahr bei 28 Segmenten, die meisten Longhaul - die zwite Jahreshälfte sieht entspannter aus - derzeit sind 8 Segmente Short-Haul (meist Zubringer) und 10 Segmente Longhaul geplant - auf 150 werde ich hoffentlich niemals kommen - und mit Longhaul ist das auch kaum zu schaffen.
     
  20. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Ich finde merkwürdig, dass es hier offensichtlich die Gleichung gibt: Je mehr man fliegt, desto besser ist man. Fliegen ist doch Mittel zum Zweck: Ich pendle wöchentlich zu meiner Arbeit und weil das mit zug/ Auto zu weit ist nehme ich halt das Flugzeug - ist unflexibler und teurer, aber ich habe mehr Zeit in Berlin. Andere fliegen halt ein paar Mal von USA nach Europa, weil sie zwei Wohnsitze haben. Wieder andere sind weltweit im Einsatz auf "Montage" (egal ob Consultants, Vorstandsassistenten oder Maschinenreparierer), andere fliegen in Urlaub ein, zweimal im Jahr. Manche bezahlen selber, manche kriegen es bezahlt, manche sammeln Meilen, manche kombinieren. So what?

    Und was davon macht nun ein gutes oder schlechtes Forumsmitglied aus? Mir ist das ehrlich gesagt egal, Hauptsache die Infos stimmen.
     

Diese Seite empfehlen