Wie ist das mit Status Renewal bei M&S ?

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von travelbert, 13. März 2012.

  1. travelbert

    travelbert Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Wer kann mir das mit der Statusverlängerung bei M&S mal erklären ?

    Ich habe den Fehler gemacht, die hotline anzurufen. Jetzt bin ich verwirrt...

    Hintergrund und wie ich das eigentlich verstehe:

    Bin seit kurzem bei M&S. Bin gerade Classic+ geworden und werde nächste Woche STR-IST IST-NRT (und zurück) fliegen. Damit bin ich dann Elite, wenn ich in NRT ankomme :D Dieser Status gilt ja 2 Jahre. Korrekt ? Also wenn Elite in 3/2012 erreicht, dann Elite bis 2/2014.

    Die Regeln sagen (für residents außerhalb Türkei) im ersten Jahr 25k und in zwei Jahren 37.5k Statusmeilen für Statusverlänegrung. Ich verstehe das so, wenn ich zwischen 3/2012 und 2/2013 (mein erstes Jahr Elite) weitere 25k Statusmeilen fliege, dann bin ich Elite bis 2/2016. Ist dieses Verständnis so korrekt ?

    Das wollte ich von der hotline wissen. Aber die gute Dame hat schon meine Frage nicht verstanden (ich spreche fließend Englisch, aber leider kein Türkisch). Sie hat mir erst mehrfach nur die Regeln von der Webseite vorgelesen und nach Rückfrage meinte sie dann, daß ich nach einem Jahr den Elite Status verlieren würde, wenn ich in diesem ersten Jahr keine 25k Statusmeilen fliege. Diese Aussage macht aber doch keinen Sinn, wenn der Status für 2 Jahre gelten soll ...

    Wer hat das Prozedere schon mal mitgemacht und kann erzählen was wirlich gilt ? - Danke !
     
  2. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Wenn Du im März 2012 Elite wirst, dann gilt dein Status bis Ende März 2014.

    Zur Verlängerung mußt Du innerhalb der nächsten 365 Tage nach Erreichen des Elitestatus die 25k Meilen bzw. innerhalb 2 Jahren 37.5 k Meilen erfliegen. Der Status wird dann um weitere 2 Jahre verlängert.

    Um gleich noch einen kleinen Beitrag zu Deiner Frage im anderen Post zu geben: Das Umschreiben des Status dauert, wie der Kollege schon gepostet hat, ein paar Tage. Auch wenn Deine Meilen meistens schon nach 1 oder 2 Tagen auf dem Konto sind. Beim Status dauerts etwas länger. Mit dem Loungezugang klappt es aber erst, wenn der Status im Profil geändert wurde.
     

Diese Seite empfehlen