wie ist denn swiss first?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Danid, 3. Mai 2007.

  1. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    wie ist denn die swiss first im A340 im vergleich zu LH etc.?
     
  2. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Sehr gut wenn die Crew mitmacht, wenn nicht, sind Sie immer noch gut.

    Einziges Manko, wenn die F komplett gebucht ist, gibt es oft Stau an der Toilette, weil es im 340 bei der LX nur eine gibt.

    Super Decke und Kopfkissen zum schlafen (besser als LH), leider kein Polo oder Pyjama bei SWISS.

    gruß insel
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Gut zu wissen, danke! Noch ein Grund, LX zu meiden.
    Darauf wäre ich jetzt echt nicht gekommen, man setzt einfach zu viel als selbstverständlich voraus. Damit ist auch erklärt, weshalb es bei LX keine Schlafanzüge gibt. Mit nur einer Toilette würde das Umziehen zu viel Zeit in Anspruch nehmen.
     
  4. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @flysurfer

    Verdammt, ich dachte das man Dir die LX einmal schmackhaft machen könnte, wieder daneben.

    gruß insel
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Es ist mir ja langsam selber peinlich, man könnte ja fast meinen, dass ich irgendwas gegen die LX hätte (also was emotionales), aber dem ist überhaupt nicht so. Im Gegenteil: Ich suche seit dem *A-Beitritt nach einem guten Grund, endlich mal LX zu fliegen uind hatte auch schon 3 Reisen gebucht, aber jedes Mal kam was dazwischen - von Flugannulierung bis zu verschiedenen Last-Minute-Enthüllungen, nach denen sich andere Alternativen einfach als besser erwiesen haben.
     
  6. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Kann Schokolade oder Käse helfen, wenn's besser als bei LH ist?

    gruß insel
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nicht wirklich, ich lasse beides bei LH inzwischen meistens aus - zu viel essen tut mir nicht gut, wenn ich beim fliegen auch schlafen möchte. Wobei die Pralinen bei LH schon spitze sind.

    Irgendwann wird das schon noch mal was mit LX. Vermutlich auf nem 343, da soll es ja normale Stromanschlüsse geben, oder?
     
  8. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Ja, sonst gibt es immer noch den Mac Safe Airline Adapter!

    gruß insel
     
  9. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    na dann lass ich mich mal übernächste woche überraschen.

    wisst ihr zufällig, ob man in bkk dann in den thai first bereich kommt mit massage etc.? habe in bkk von 2,5 stunden aufenthalt.
     
  10. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich kenne nur einen Magsafe Airline Adapter, und der geht nur mit 12V-Autoanschluss und Empower. Demnach hat der LX 340 in der F also einen Autoanschluss bzw. Empower?
     
  12. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Im 340 gibt´s den normalen, 2poligen Anschluß, also kein Adapter nötig.

    Jedenfalls noch im letzten Jahr...[​IMG]
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Also 110V, genau wie ich dachte.
     
  14. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ja, und seit dem Beginn dieses Jahrhunderts auch kein Problem fuer die Netzteile.

    Somit gebe man nun der F von LX doch einmal eine Chance (und lasse die coop Punkte ins Ursprungsland zurueckfliessen :wink:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich will ja, aber wann immer in der LX von LAX-ZRH mal was frei ist, ist auf dem Direktflug nach MUC erst recht was zu haben. Es gibt einfach eine große Zahl von Leuten, die LX F als Vollzahler auf dieser Strecke buchen. Nach New York ist dagegen jede Menge frei (sind ja auch 4 Sitze mehr), aber da gibt's leider keinen brauchbaren Strom.
     
  16. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Komm schon, flysurfer, diese an Krankenbetten erinnernden Gestelle in der LH First toppt LX locker...[​IMG]
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Mann, ich hab doch sogar schon einen frischen, mit den LX-Sitzen farblich kompatiblen LH-Schlafanzug eingepackt, extra für den Fall dass ich mal mit LX zurück nach Europa fliege.

    Ich bin ja für LX bereit.
    LX ist nur noch nicht für mich bereit.
     
  18. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und so kurz ist das Leben auch nicht, als dass man ausnahmsweise 2 Stuendchen entbehren koennte.

    Keine Angst, wenn man nicht in die LX FCL gehen will, was nebenbei durchaus zu verstehen ist, so gibt es immer noch die LH SEN lounge.

    Und zuletzt lockt eine Spruengli Filiale im airside center :p
     
  19. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Nicht nachlassen 08/15, gleich haben wir ihn - den flysurfer meine ich natürlich...[​IMG]
     
  20. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und wenn nicht, so gehen wir frueher oder spaeter dennoch gemeinsam einen heben in ZRH (und geniessen zudem ein paar "Luxemburgerli")
     

Diese Seite empfehlen