Hallo, ich plane einen Flug FRA-DXB in der BC. Die TK fliegt FRA-IST-DXB mit einer 737-800. Kann mir jemand sagen, ob und wie sich die Bestuhlung in der BC von der in der Eco unterscheidet, insbesondere was den Sitzabstand betrifft? Danke! Capetrip.
Hallo, wenn du auf die Internationale Seite der TK gehst, Passengers Service und dann Business-Class-Seats, bekommst du die genauen Maße angezeigt. Es gibt jedoch sehr unterschiedliche Sitzkonfigurationen bei der 737-800; hatten selber erst 2 x Glück bei der 737-800, dass es eine 2 2 Bestuhlung war. Meistens eine 3 3, wobei der Mittelsitz frei ist. Jedoch ist auch der Sitzabstand nciht berauschend. Leider gibt es oft bei TK kurzfristig ein Maschinenwechsel , so dass man erst am Abflug sicher sein kann, welche Maschine nun eingesetzt wird. Trotzdem flieg ich gerne mit TK. Service ist gut, auch auf der Strecke Deutschland-Istanbul. Viel Spass Gruss Travellau
Korrigiere doch die Überschrift des Postings, B 373-800 :shock: 737-800 :!: hatte schon einen Schreck bekommen, da ich die Mascine nicht kannte.
Re: Wie ist die B737-800 in BC ? @travellau , ok danke ! @thaiwol, sorry, aber ich glaube dies geht nachträglich nicht mehr zu ändern. ist mir echt nicht aufgefallen... :shock:
Mal eine Randbemerkung dazu: Ist euch nicht auch schon aufgefallen, dass nur ein eher geringer Prozentsatz der aktiven Mitglieder dieses Forums in der Lage ist, eine fehlerfreie und aussagekräftige Überschrift im richtigen Bereich zu posten? :roll: Zumindest bei einem dieser drei Faktoren hapert es eigentlich fast immer. :lol:
@flysurfer war doch nur ein simpler typo - nicht so streng sein :cry: Ist doch allen klar welcher Flieger gemeint war. Aber generell gebe ich Dir schon recht.
Hallo wie ist insgesamt die BC für D-DXB zu empfehlen ? Wie sieht die Bestuhlung auf einem A321 (IST-DXB) aus ? Gruß Airman
Hallo, also ich hatte immer das Pech, sofern ein A320/321 auf der Strecke DUS - IST -DUS eingesetzt wurde, eine normale Eco-Bestuhlung vorzufinden. Sofern es eine Dreier-Reihe gab, wurde dann der Mittelsitz nicht besetzt und mit einer zusätzlichen Ablage (für Getränke, etc.) ausgestattet. Hat man das Glück, das ein A 330 oder A 340 auf der Strecke DUS - IST eingesetzt wurde, so war es natürlich wesentlich angenehmer und bequemer. Ich finde den Service auf der Strecke nach IST gut. Da können sich einige europäische Airlines eine Scheibe von abschneiden. Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch, eine gute Getränkeauswahl und das Essen ist wirklich lecker und sieht auch noch gut aus. Liegt sicherlich daran, dass als Cateringunternehmen Do & Co genommen wird. Gruss Travellau
Wie schon geschrieben wurde, ist es ein Glücksspiel, ob Du eine 738 erwischst, die für die Strecken nach Zentralasien gedacht ist oder für die Kurzstrecke. Aber muss es unbedingt TK sein? MS fliegt mit 738 oder A330 FRA-CAI-DXB. Kostet auch nur etwa 1400€ und bringt mehr Meilen!
also zähen die Nahost Strecken (THR, DXB) auch unter Kurzstrecke bei TK? also eher 3-3 bestuhulung in BIZ?
ja ok das ist für mich 3-3.... ich habe eigentlich meistens in eco einen freien platz neben mir, na und, ist doch trotzdem keine Biz..... ich weiss auch gar nich was daran so toll sein soll. es geht ja darum das der sitz bequemer und größ0er ist und nach vorne mehr platz ist. wenn neben mir keiner sitzt habe ich ja nichts davon
ich wusste gar nicht das TK dahin fliegt.... aber lieber *A 737 als Iranische Inlandsflüge.... ich kenne nur die Verbindung nach Tabriz
Vielleicht doch besser IR-Inlandsflug. :shock: Ich dachte, dass ich die SYZ-Verbindung schon in KVS gesehen habe, aber jetzt find' ich sie nicht mehr ...
naja ich vertraue der *A Flotte mehr als den von den amerikanern boykottierten FLugzeugen aus den 70er Jahren....