Wie kann ich in einem wettbewerbsintensiven Markt herausstechen?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Kalvin, 19. Mai 2023.

1. Kalvin

Kalvin Bronze Member

Hallo zusammen!
    Als Mitinhaber eines kleinen Restaurants stehe ich ständig vor der Herausforderung, gegen größere Wettbewerber anzukommen. Sie haben riesige Werbebudgets und große Teams, während wir uns auf unser hervorragendes Essen und den persönlichen Service verlassen. Wir möchten die Kundenbindung stärken und ein Gefühl der Zugehörigkeit bei unseren Gästen schaffen. Daher meine Frage: Hat jemand einen innovativen Vorschlag, wie ich meine Marke effektiver bewerben und dabei auch meine Einzigartigkeit hervorheben kann?

2. Oli669

Oli669 Pilot

Hallo!
    Einmal habe ich einen örtlichen Buchladen gesehen, der mit einer cleveren Strategie seine Markenbekanntheit steigerte. Sie haben einen Unternehmensfilm erstellt und ihn online geteilt. Dieser Film zeigte nicht nur ihr vielfältiges Buchangebot, sondern auch ihre liebevoll gestalteten Räumlichkeiten und die Leidenschaft des Teams für Literatur. Es war ein Erfolg, weil es dem Publikum eine eindringliche Botschaft auf eine visuell ansprechende Weise vermittelte. Dies könnte auch für dein Restaurant funktionieren. Durch den Unternehmensfilm könntest du einen Einblick in deine Küche gewähren, das Team vorstellen und dabei die Zubereitung eurer Gerichte zeigen. Außerdem könntest du auf die Qualität der verwendeten Zutaten und eure besondere Herangehensweise beim Kochen eingehen. Auf diese Weise können potenzielle Gäste einen virtuellen Rundgang durch dein Restaurant machen und sehen, was dich von der Konkurrenz abhebt. Es ist eine effektive Art und Weise, eine tiefe Verbindung mit deinen Gästen zu schaffen und gleichzeitig die Bekanntheit deiner Marke zu steigern. Ein guter Unternehmensfilm kann durch die richtige Mischung aus Information und Unterhaltung die Zuschauer in seinen Bann ziehen.
    Lass es mich wissen, wenn du mehr Informationen zum Thema Unternehmensfilm brauchst. Hoffe, das hilft!

Diese Seite empfehlen