Wie kann man das Immunsystem stärken?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Mathaus, 13. April 2022.

  1. Mathaus

    Mathaus Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    seit ich ein Kind war, hatte ich Probleme mit Bronchitis und Asthma... Es war brutal, landete ich zweimal im Krankenhaus, als ich 8 war, und insgesamt dauerte bis zu meiner Teenagerzeit. Seitdem ging es mir immer wieder besser, aber in den letzten 3 Monaten spüre ich unkontrollierbare Phasen, in denen grippeähnliche Symptome kommen und nachlassen. Es ist körperlich und geistig sehr anstrengend und wird mich schließlich völlig auslaugen...

    Als es anfing (das war im Februar), dachte ich, dass es COVID sein könnte, und ging mir einen Corona Schnelltest kaufen. Das Ergebnis kam: negativ.

    Es gelang mir, einen Termin bei meinem Arzt zu bekommen, der mir nur sagte, dass es wahrscheinlich eine saisonale Grippe sei, die wieder weggehen würde... So beruhigend das zu dem Zeitpunkt auch war, es scheint nicht der Fall zu sein. Ich beginne mir wirklich Sorgen zu machen, dass ich eine Autoimmunerkrankung entwickle...

    Das macht mir etwas Angst, und am Freitag habe ich einen Termin bei meinem Arzt, mal sehen was passiert...

    Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Grüße.
    M
     
  2. Tuchow

    Tuchow Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Viele Vitamine zu sich nehmen, allg. gesund ernähren und auch Sport treiben.
     
  3. Adam11

    Adam11 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
  4. Asamblee

    Asamblee Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
  5. Asamblee

    Asamblee Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
  6. Tuchow

    Tuchow Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen