Wie kann sowas bitte passieren?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Schwabe, 5. März 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    nichts geht und ich habe DSL :lol:
     
  2. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Hmmm, komische Sache:

    Ok, dann kommt hier eben die Seite mit allen Unfällen. Den gesuchten Unfall findet ihr im Berichtmonat "Mai 2004" Boeing B757-200 / Tupolew TU 154M

    Hoffentlich klappt es diesmal.

    Entschuldigt.

    Gruß,

    Schwabe

    PS: Ich sollte besser ins Bett gehen. Hier der Link, in der Hoffnung, dass es klappt.

    http://www.bfu-web.de/cln_003/nn_41434/ ... __nnn=true
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wo?
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  5. Jürgen

    Jürgen Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Hi Wellensittich,

    ich hoffe, ich kann dir etwas die Hintergründe beim Fliegen etwas näher bringen, bzw. von der Seite derer beleuchten, die euch so gemütlich durch die Gegend kutschieren.

    Erstmal zum Bodensee der Formhalber:
    Es war ein Fluglotse aus dem Center und nicht vom Tower. Ist ein gewaltiger Unterschied!

    Zu dem anderen Unglück:
    Wellensittich, du mußt wissen, das es unterschiedliche Arten von Luftverkehr gibt.
    Es gibt den Linienverkehr, der immer schön von Fluglotsen gestaffelt wird, bei dem Lotsen darauf achten, daß nichts passiert.
    Und es gibt den sog. VFR-Verkehr.
    Das sind Privatpiloten, die zum Vergnügen fliegen.
    Diese werden NICHT von der Flugverkehrskontrolle kontrolliert, sind also in dem Rahmen iherer Lizenz frei beweglich im Luftraum bis zu bestimmten Grenzen.

    Der Heli und das "Sportflugzeug" waren sicher nach VFR (Visual Flight Rules; im ggs. dazu bewegt sich der Linienverkehr nach IFR- Instrument Flight Rules fort) Regeln Unterwegs, d.h. man vermeidet Kollisionen duch sehen und gesehen werden.
    Man orientiert sich anhand von bestimmten Flugkarten, auf denen Wälder, Flüsse, Berge, Bahnschienen, Stromleitungen usw. eingezeichnet sind.

    Wenn es hier nun dumm gelaufen ist, dann haben beide im selben Augenblick länger in ihre Karte geschaut um sich zu orientieren und den anderen nicht gesehen. Das wäre dann wirklich dumm gelaufen.

    Aber man wird das "Warum" bei diesem Unfall nie klären können, da man hier keie Flugschreiber an Bord hat. Daher ist alles bei diesem Unfall Spekulation.

    V.a. die Presse hat von Luftfahrt keine Ahung und schreibt zu 99% wirklich nur Mist, auch die selbsternannten Experten im Fernsehn, Hr. Benkö von RTL z.B., die selbst nur eine Privatpilotenlizenz haben, "wissen" imemr alles im Bereich Verkehrsluftfahrt! Das sind ganz andere Dimensionen!
    Um es mal auf "Vielfliegerforums-Sprache" auszudrücken: F zu Y Klasse! Einer, der nur Y fliegt, kann auch nur vermuten, wie es in der F zugeht.

    Gruß
    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen