Wie kommt man an die Sixt Diamond Karte?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Jesus, 19. November 2008.

  1. Jesus

    Jesus Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich weiß, dieses Thema gibts es jetzt schon oft, aber ich habe mich beim reinlesen in die Themen nicht wirklich zurecht gefunden!

    Ich habe z.Z. die Platinum-Karte und interesse an der Diamond-Karte!

    Auf den vielen Links die ich gefunden habe wird entweder gar nichts mehr über die möglichen Karten geschrieben, oder es geht nur bis zur Platinum-Karte!

    Was ich auch noch gelesen habe, von Promo-Aktionen in Hotels, kann ja nicht der einzige Weg sein an diese Karte zu kommen....


    Mit einer aussagekräftigen Antwort wäre ich sehr zufrieden :D

    Gruß
     
  2. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Re: Sixt Diamond

    Was ist denn genau deine Frage? Wie man die Karte bekommt oder welche Vorteile man hat?
     
  3. Jesus

    Jesus Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Re: Sixt Diamond

    Wie man die Karte bekommt!
     
  4. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Re: Sixt Diamond

    Auf die schnelle Fallen mir 5 Möglichkeiten ein

    1) Du kennst Regine S.
    2) Du kennst Erich S.
    3) Du bist LH HON
    4) Du bist SAS Pandion
    5) Du bist United Million Mile Flyer
     
  5. Jesus

    Jesus Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Re: Sixt Diamond

    1) u. 2) Witzig....
    3) Lufthansa Honor? wie bekommt man den Status?
    4) Was ist SAS Pandion?
    5) Was ist United Million Mile Flyer?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Re: Sixt Diamond

    Oh, Jesus ! :shock:
     
  7. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Re: Sixt Diamond

    3)-5) Sehr viel Fliegen mit der jeweiligen Gesellschaft.

    Bei LH sind es z.B 600000 Statusmeilen in 2 Jahren. Pandion ist schon schwieriger zu bekommen, da wohl sehr exklusiv und nur auf Einladung oder sehr viel Umsatz bei SAS. Bei United kenne ich die Bedingungen leider auch nicht.


    weitere Möglichkeiten
    6) LHW Unlimited ( exklusive, viel zu teure, Hotels )
    7) AMEX Centurion (teure Kredikarte)


    Also, es gibt schon einige Möglichkeiten wie du siehst, aber ob Diamond den "MehrWert" zur Platinum wirklich lohnt, lass ich mal dahingestellt und jeden selbst entscheiden.
    Denn am Ende kommt es auf die hinterlegten Tarife an. Was nutzt dir ein überteuerter Diamond FDMR Tarif , wenn ein Top LDAR Tarif hinter der Platinum Karte steckt ;)
     
  8. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    "Promo-Aktionen in Hotels", sind lange vorbei und waren ein furchtbarer Fehlgriff, da dadurch Fussvolk, welches 28x pro Jahr im Hilton übernachtet an die Karte kam. Bei LHW ist das schon lockerer zu sehen, da der Status ja auch 2000 $ pro Jahr kostet. So erhalten nur die Leute die Karte, die eine solche auch verdienen. Interesse an der Karte haben verständlicherweise viele Leute.
     
  9. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Re: Sixt Diamond

    1) u. 2) Witzig....
    3) Lufthansa Honor? wie bekommt man den Status?
    4) Was ist SAS Pandion?
    5) Was ist United Million Mile Flyer?[/quote]

    Übrigens 1. sowie 2. sind nicht witzig, sondern wahr. Als das Diamond-Programm startete war die Karte eigentlich nur für Freunde sowie Geschäftspartner der Familie Sixt gedacht.
     
  10. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Re: Sixt Diamond

    Bei Amex Centurion gibt es keinen direkten Statusmatch.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Re: Sixt Diamond

    Aber bei der BMW Carbon (Amex).
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: Sixt Diamond

    Ebenfalls ein Fehlgriff. Sollte direkt abgeschafft werden !
     
  13. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Wieso ist dies deiner Meinung nach ein Fehlgriff ?
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ganz einfach.

    Was sind die Vergabekriterien fuer die BMW Carbon Amex ? Sicherlich nicht so hoch wie fuer AMEX Plat oder Centurion. Und selbst die bekommen keine direkte Diamond Karte.

    Meine persoenliche Meinung ist, dass Vielreisende welche sich durch besonderen Status bei LH oder Luxushotels ausweisen mehr Potential fuer Sixt darstellen.

    Wer AMEX Centurion besitzt kann sich sicher auch eine direkte Anmietung einer hohen Fahrzeugklasse leisten, aber ich verstehe dass Sixt diese "High Profile" Kunden binden will und daher die Vorteile an die AMEX koppelt. Da braucht der Inhaber keine extra Sixt Card.

    Was fuer eine Berechtigung hat ein BMW Amex Kunde fuer die Sixt Diamond Karte ? Er reist nicht uebermaessig viel (zumindest laesst sich das nicht an der Karte ablesen) und ein VIP Status ist die Karte ja nun auch nicht direkt.

    Das kann jeder anders sehen, jedoch besteht die Gefahr des "verwaschens" wie es bei der Platinum Karte passiert ist. Mittlerweile gibt es diese nicht mehr fuer jedes 2. Programm gematcht da Sixt scheinbar gesehen hat dass jeder Hund und sein Herrchen die Platinkarte hat. Da laesst sich dann auch kein besonderer Service mehr abgrenzen. Denn wenn alle aufmal VIP sind kann man das Programm genausogut einstellen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Die Carbon bekommen nur BMW-Kunden, und Sixt hat nun einmal sehr viele sehr gut ausgestattete BMWs in der Flotte, sodass man sich da wohl zusammengetan hat. Auf diese Weise mieten BMW-Fahrer bei Sixt und bekommen wiederum einen schönen BMW. Rundum zufriedene Kunden. Allzu viel mieten diese Leute wohl eh nicht, sie haben ja einen schönen BMW zuhause stehen.
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wird vermutlich ein geben und nehmen zwischen Sixt und BMW sein.

    Recht hast du, wehtun wird es Sixt nicht diesen Kunden die Diamond Karte zu geben. Vermutlich wird die eh nur auf Anfrage ausgestellt und nur ein Teil aller BMW Carbon Kunden nimmt es ueberhaupt in Anspruch.
     
  17. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Die Vergabekriterien für die Carbon Card gleichen denen der AMEX Platinum, also muss man keine Sorge haben,dass Fußvolk über diesen Weg an die Diamond Card kommt. Die Koppelung an BMW trägt auch dazu bei, die Geschichte nicht zu groß werden zu lassen.
     
  18. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Re: Sixt Diamond

    Jemand der mindestens eine Millionen Meilen auf United, United Express oder Ted, gesammelt hat (siehe hier). Scheinbar gibt es da aber zu viele, so dass es jetzt (seit 1.1.2008 (laut FT schon früher)) auch für 2 Mio und 3 Mio Extras gibt 8)

    Kann jemand bestätigen, dass es Sixt Diamond für Million Milers gibt? Ich konnte da keine Info finden.
     
  19. klaus_hinck

    klaus_hinck Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Kann ich so nicht bestätigen, nenne keinen BMW mein eigen ;)

    So siehts aus.

    Klaus
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Da der Fachberater bei BMW vermutlich eine Provision bekommt wenn er seine Verkaeufer Nr eintraegt wird es Ihn wenig interessieren ob der Interessent tatsaechlich einen BMW faehrt oder nicht. Eine Fahrgestellnr muss da ja sicherlich nicht eingetragen werden.

    So war es zumindest damals bei Audi !
     

Diese Seite empfehlen