Wie kommt man an die Sixt Diamond Karte?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Jesus, 19. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0

    Hattest du nicht eine Carbon-Zusatzkarte ? Dann wäre das nochmal was anderes.

    Flysurfer hat Recht, mit dem was er sagt. Es gibt noch einen anderen Weg, der dürfte aber für viele ausscheiden.
     
  3. klaus_hinck

    klaus_hinck Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Jep, kann aber zu 100% bestätigen, dass der Hauptkarteninhaber ebenfalls keinen BMW fährt .. er besitzt nichtmal ein eigenes Auto ;)
     
  4. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Deswegen sag ich ja, es gibt noch andere Möglichkeiten. Diese sollte man aber lieber für sich behalten, und wenn überhaupt per PN austauschen. Oder fändest du es lustig, wenn plötzlich einer der nicht einmal Ahnung hat was HON ist auf diesem Weg an die Karte kommt ? Und dir, wenn es ganz gut läuft die letzte S-Klasse vor der Nase wegschnappt.
     
  5. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Funktioniert es eigentlich, dass auf ein Kartenkonto 2 Diamondcards ausgestellt sind ? Du hattest da mal was in die Richtung angedeutet.
     
  6. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Man man man, wenn ich so ein egoistisches gelaber schön höre,...ist ja auch ein Weltuntergang mit nem 5er vom Hof zu fahren. Ausserdem, willst sicher eine S-Klasse fahren, buchst du einfach eine. Und das Forum ist dazu da, Infos zu tauschen- Bist bestimmt ein Hilton Diamond Matcher ;)
     
  7. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0

    Wie jetzt? Anderen eine gönnen fällt dir schwer, aber selber nach Infos fragen... Supi :roll:
     
  8. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Ja, kann ich auch bestätigen, den Kartenantrag musste man damals noch nicht mal in einer BMW Niederlassung aussfüllen, man konnte es auch über die Post laufen lassen. Man braucht also weder BMW fahren, noch in irgendein Autohaus. ;)
     
  9. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    [quote="Info9]

    Man man man, wenn ich so ein egoistisches gelaber schön höre,...ist ja auch ein Weltuntergang mit nem 5er vom Hof zu fahren. Ausserdem, willst sicher eine S-Klasse fahren, buchst du einfach eine. Und das Forum ist dazu da, Infos zu tauschen- Bist bestimmt ein Hilton Diamond Matcher ;)[/quote]

    Sicher nicht. Ich habe Sixt auf die Match-Problematik hingewiesen, was auch Früchte trug wie man sieht. Prinzipiell hast du Recht, dass wir uns gegenseitig helfen sollten. Was mich stört, ist das vollkommen Ahnungslose hier auftauchen und nach der Diamond Card gieren. Deswegen klärt man Dinge, die besser nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollten (Contract Codes oder andere Dinge) wie schon gesagt besser per PN in anderen Foren. Wenn die Anzahl der Diamond Card Inhaber möglichst überschaubar bleibt, ist dies nur zum Vorteil jener, die schon eine solche Karte in der Brieftasche stecken haben. Oder bist du da anderer Meinung ? Falls ja, dann viel Spaß mit dem 5er. Ich finde schon , dass es als Diamond unschön ist, einen 5er zu fahren, wenn man einen bucht. Ist bei mir aber bisher noch nie vorgekommen.
     
  10. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Frage war mehr aus Neugier, ob sich was an den Bedingungen getan hat.
     
  11. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Wie gesagt, es ging halt darum, wie sich Leute anstellen... Ich hab schon so viele nützliche Infos hier rausgezogen, dass ich denke keiner sollte sich zu schade sein auch Infos zu posten. Klar besteht immer die Gefahr, dass dann die ein oder andere Lücke im System geschlossen wird, aber irgendwo tut sich dann auch wieder eine andere auf.

    PN vermiss ich aber auch hier.. :)
     
  12. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    In dem Fall ist das aber doch keine Gefahr, sondern nur zu unserem Nutzen. Wie gesagt Infos sollte man teilen, nur stellt sich mir die Frage, ob es gut ist wenn sich die Diskussion so hochschaukelt.
    Klar kann man im Einzelfall sicher mit den Leuten von Sixt reden. Man muss halt nur Wissen wie es geht.
    Mein Post sollte kein Angriff sein, sondern die Gefahren aufzeigen welche durch eine zu hohe Anzahl an Diamond Cards entstehen. Ich bin daher der Ansicht damals das Richtige getan zu haben.
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das meinte ich eben mit der Andeutung dass die Diamond Card anfaengt zu schlittern wenn sie als Massenprodukt ausgegeben wird. Wobei man realistisch die Anzahl der Berechtigungen ansehen muss und dann fragt: Wer nutzt diese Berechtigung ueberhaupt. Und damit meine ich nicht dem gemeinen VFF Leser sondern den Schnitt von allen Kunden quer durch die Bank.

    Wieviele HON's gibt es ? Jeder von denen koennte die Diamond beantragen. Ebenso Inhaber der BMW Carbon.

    Hilton bzw Sixt hat das HHonors matching mittlerweile eingestellt. AMEX Centurion wird zwar nach dem Schema behandelt, bekommt jedoch keine eigene Karte.

    Zudem dann die urspruengliche Zielgruppe: Freunde und Geschaeftspartner der Familie Sixt.

    Gesetzt den Fall alle diese Personen haben die Diamond Card (was bei weitem nicht der Fall ist) wie oft muss die Karte an einer Station durchschnittlich auftauchen dass sie beim Mitarbeiter ein "Gaehnen" hervorruft !? Ich denke diese Zahl ist (zum Glueck) noch nicht erreicht. Das streut sich sehr !
     
  14. kwoj

    kwoj Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Ich sagte doch, dass ich uns allen mit der Info an Sixt einen Gefallen getan hab. Hoffen wir , dass die Diamond Card weiterhin ein Premiumprodukt bleibt und das Forum von Newbies die nach der Karte gieren verschont bleibt. Was meinst du mit "das streut sich" ?
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich meinte damit dass die Diamond Kunden sich streuen.

    Schaetz doch einmal wieviele Kunden mit Sixt Platinum Karte jeden Tag vor dem Schalter in FRA oder MUC stehen ? Nicht wenige...

    Aber einfach einmal angenommen jeder der fuer so eine Karte die Berechtigung hat bestellt auch eine. Dann waeren vielleicht 7.000 Karten vorhanden (einfach mal als Summe X). Davon mietet aber nicht jeder taeglich einen Wagen. Wenn ueberhaupt monatlich oder sogar noch seltener. An vielen diversen Stationen, so dass der Mitarbeiter nicht schon um 1 Uhr Nachmittags keine grossen Autos mehr hat da alles an die "gierige Schar" von Diamonds ausgegeben wurde.

    Dass sich Sixt allerdings aufgrund deiner Anmerkung vom Matching diverser Partner verabschiedet hat ist aber eher unwahrscheinlich.

    Wie hast du den Diamond bekommen ? Ueber LH oder kennst du Erich ?

    Mir eine steigende Dia. Zahl zwar nicht gefallen aber ich habe die Karte nicht von Regine persoenlich unters Kopfkissen geschoben bekommen (dank Gott :wink:) und mich nach einem Matching bei Sixt zu melden um meinen Unmut darueber kundzutun dass andere dies auch bekommen wuerde mir vermutlich nicht einfallen.

    Wollen wir das beste hoffen ! :D
     

Diese Seite empfehlen