Wie Miles Upgrade auf C !?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von tobitooo, 23. August 2008.

  1. tobitooo

    tobitooo Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Hallo Jungs,

    hab im November nen privaten Flug in die USA (DUS-MIA) in Eco gebucht, Buchungsklasse ist V.
    Jetzt möchte ich diesen Flug gerne gegen Meilen in C Upgraden, Buchungsklasse V sollte doch funktionieren, oder nicht ?!
    Hab unter Miles & More meinen Flugplan und bin auf Upgrade-Prämie gegangen, aber der Flug lässt sich nicht Upgraden, weiß jemand woran es liegen kann ?!
    Sind die Upgrade-Plätze auch limitiert, so wie die Awards ?! Plätze sind in der Maschine ansonsten noch genug frei in C...
    Über ne Antwort würde ich mich sehr freuen...

    Gruß
    Tobi
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich Tipp mal darauf, das sie limitiert sind(hab mich damit, aber noch nie ernsthaft beschäftigt). Es drängt sich mir, aber eine ganz anderen Frage auf. Du willst wirklich 100.000 Meilen(für ein return Upgrade) rauswerfen, obwoh ein Prämeinflug in C nach Nordamerika "blos" 90.000 Meilen kostet?
     
  3. tobitooo

    tobitooo Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Hehe, ich wusste, dass die Antwort kommen würde.... ;-)
    Wollen nicht, aber nen Award ist nicht zu bekommen, leider. Hab alles probiert.
    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ein Award immerhin noch 340 Euro an Steuern und Gebühren kostet, ich zahle jetzt 500 Euro inkl. der Gebühren für nen Eco-Tcket, also im Endeffekt tut sich da auch nicht allzuviel...aber im Grundsatz hast Du recht, die Meilenpolitik ist nen Witz.
    Am liebsten würd ich nur den Rückflug in C nehmen......
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Wo kein Award, da auch kein Upgrade. Bucht auch in I resp. O. Musst Du immer mal nachschauen, ob noch Plätze freigegeben werden. Insbesondere kurz vor Abflug steigen die Chancen noch mal. In Zukunft vielleicht die Airline dazuschreiben.
     
  5. tobitooo

    tobitooo Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    VIelen Dank für den Tip.
    Es geht mit der Lufthansa am 19.11.2008 von Düsseldorf nach Miami. (LH466)
    Zurück am 04.12.2008 von Miami nach Düsseldorf auch mit Lufthansa.(LH467)

    Also muss ich kurz vorher mal anrufen und fragen.
    Sollte ich kein Upgrade bekommen, kann es auch hilfreich sein, beim CheckIn am Flugtag nochmals zu fragen ?!

    Gruß
    Tobi
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Selbst wenn Dir der finanzielle Unterschied zwischen Eco-Kauf-Ticket plus 2x UPG per Meilen zum Voll-Award zzgl. Steuern/Kerosin egal ist, müßte Dir klar sein, daß Du Dir mit dem Kauf des Eco-Tickets sämtliche anderen (ebenfalls möglichen) Routings, auf denen man noch mit Meilen fliegen kann, verbaust. In diesem speziellen Fall (Nonstop-Verbindung anscheinend gewünscht, was ich sehr gut nachvollziehen kann, und möglicherweise nur Interesse an einem O/W-UPG, was am Kontostand und/oder anderen persönlichen Präferenzen liegen mag) ist das wahrscheinlich egal - aber als grundsätzlicher Gedanke bei der Entscheidung, welche Möglichkeit man inms Auge fassen sollte, durchaus hilfreich, hoffe ich.
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ja, ist hilfreich. Da dann klar ist, ob sie überbucht sind oder/und die C halbleer ist, nehmen sie natürlich lieber Deine Meilen, anstatt die Plätze mit op-ups zu verschenken.
     
  8. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Sieht doch auf beiden Flügen in C,D & Z noch ganz gut aus.

    Ein Indiz, das es klappen könnte /sollte.
     
  9. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Wo hast Du den DUS-MIA fuer 500 Euro in der Buchungsklasse V gebucht? Klingt nach einem echt guten Angebot, sonst gibt das immer nur 50% Meilen.
     
  10. tobitooo

    tobitooo Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Hallo,

    den hab ich vorgestern bei lufthansa.com gefunden und gleich gebucht. 750 Dollar hat er gekostet....
    War auch überrascht, deshalb hab ich auch gleich zugeschlagen...

    Gruß
    Tobi
     
  11. tobitooo

    tobitooo Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Noch ne Frage hab ich.
    Hab nochmal über die Miles&More Seite nen Upgrade versucht.
    NAch Eingabe des gewünschten Fluges etc. kommt am Ende der Hinweis:
    Sie haben nicht genügend e-Voucher !
    Ich will aber mit Meilen zahlen und habe das auch angeklickt. Läuft da etwas falsch oder geht ein Upgrade dann nur mit e-Voucher ?!

    Gruß
    Tobi
     
  12. Sunseeker

    Sunseeker Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Tobi..
    ist mir auch passiert... Ruf am besten bei der M&M Hotline an und buch es telefonisch. Meistens liegt es daran, dass es dort eine Warteliste gibt. In der Regel erscheint dann kurz vor dem Flug auf deinem M&M Online Konto, dass du auf Business Class gebucht bist.
    Hoffe das hilft.
     
  13. tobitooo

    tobitooo Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Hallo,

    ja genau daran lag es.
    Hab anschließend bei der Hotline angerufen und die haben mich auf Warteliste gebucht.
    Hoffe das es klappt, wobei bisher die C noch recht leer ist.....

    Wann in etwa kann man mit einem Upgrade rechnen ?! 7 Tage, 3 Tage oder wielange im voraus ?!

    Gruß
    Tobi
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wann und ob die Buchungssteuerung von LH das Upgrade durchgehen lässt ist schwer zu sagen. Hängt zu einem vom weiteren Buchungsverhalten auf diesem Flug ab und auch davon wer, zu welchem Zeitpunkt, ein Upgrade anfrägt. Im Regelfall wird Dein Upgrade aber eher bestätigt als das buchbare Awardplätze im System sichtbar werden (und sie Dir jemand wegschnappt).
     
  15. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    das wüsst ich gerne genauer: Wenn mehrere Paxe mit gleichem Status auf der Warteliste sind, wer bekommt dann den Zuschlag ?: Der, der zuerst und früher auf der Warteliste stand?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Buchungsklasse und dann bis anhin erflogene Statusmeilen
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Vor der Airportkontrol:
    1. Status
    2. FCFS
    3. Buchungsklasse
     
  18. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    War neulich auf einen ziemlich überbuchten Flug gebucht. Beim Check In sagte man mir schon, dass ich ziemlich sicher ein UPG bekommen würde. Die Dame am CI schaute dann in die Priority Upgrade List (oder so ähnlich), drehte den Rechner zu mir hin eskamen etwa 10 SENS (war die Nummer 3), dann nochmal etwa 10 FTLs (HON war keiner dabei oder bereits hochgesetzt). Lag also definitiv nicht am Zeitpunkt des Check Ins. *Gold waren allerdings nicht drauf.
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Schrieb ja auch VOR Airportkontrolle!
     
  20. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was ist Airportkontrolle??? Sind das die Jungs mit den Piepsgeräten, die einen befummeln?
     

Diese Seite empfehlen