Wie schmeckt das derzeitige Essen in F ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Schnuffel, 13. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Naja, Schnuffel "glaubt" ja noch! Toll!

    Es war auf jedem Fall eine Antwort eines "Vielfliegers", der nicht "Vielflieger" deshalb geworden ist, weil er Mitglied bei "Payback" (hoffentlich habe ich das richtig geschrieben) oder ein "Abo-Junkie" ist, sondern im Laufe seines Lebens sehr viele Strecken In FC, BC und auch EC geflogen ist und deshalb einen Status inne hat, der die Bezeichnung "Vielflieger" rechtfertigt.

    Leider melden sich in diesem Forum immer mehr "Erstflieger", "Demnächstflieger" oder solche, die mit Meilen sammeln erst irgend wann einmal BC fliegen werden (wollen) an und verwässern das Forum.

    Ob nun "Schnuffel" zu diesem Personenkreis zählt, mag ich nicht zu beurteilen. Seine/ihre posts lassen aber darauf schließen!
     
  2. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Hallo Schnuffel,

    wir sind Ende Juli von MUC nach IAD First geflogen. Folgendes gab´s bei uns zum Essen:

    Salat Buffet; Kalte und warme Spezialitäten:
    - Wildkräuter-Blütensalat, dazu Champanger-Vinaigrette oder Joghurt-Kräuter-Dressing
    - Schottischer Wildlachs und geräuchertr Thunfisch
    - Gebratene Austernpilze mit Kräutern
    - Cocktailtomaten und Mozzarellakugeln mit Pesto
    - Geröstete Cashewkerne
    - Marinierte Paprika
    - Parmesankäse
    - Gegrilltes Rinderfilet mit Kräuterbutter
    - Saltimbocca, Kalbfleisch mit Salbei und Parmaschinken

    Dessert:
    - Erdbeer-Joghurt-Torte und frische Früchte

    Variationen von Hors d´oeuvres:
    - Kaviar mit den traditionellen Beilagen
    - Rindfleischspitzen, dazu Tamarindensauce und mariniertes Gemüse
    - Thunfisch mit Misosauce und Seegras
    - Marinierte Rote Beete mit Ziegenkäse
    (auch als Etagerie zu bekommen!)

    Salat oder kalte Gurken-Joghurtsuppe mit Pfefferminzöl und Croutons

    Hauptspeisen:
    - Rinderfilet vom Grill mit Espressosauce mit Gemüseauswahl und Süßkartoffelpüree
    - Gegrillte Jakobsmuscheln in Kapern-Rosinen-Sauce mit Blattspinat und Couscous
    - Gebratener Reiskuchen mit Noriblättern und Käse, buntes Gemüse und Kräuterjoghurt
    - Mit Rucola gefüllte Truthanbrust in Geflügeljus, Wokgemüse und Jasminreis

    Viel Auswahl an Käse und Dessert:
    - Karamelisierter Reispudding mit Orange und Grapefruit
    - Zitronengras-Pannacotta mit exotischem Fruchtkompott

    Die F war voll, trotzdem gab es immer genug Auswahl! Es ist nie irgendwas ausgegangen, obwohl alle fast zur gleichen Zeit gegessen haben! Ach ja, die MUC Crew war super!! Rückflug ORD - FRA war furchtbar!
    Ich hoffe, dass ich damit ein bisschen helfen konnte! Viel Spaß in der First!
     
  3. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Vielen dank für diese ausführliche Antwort ! Freut mich, dass es Dir gefallen hat! :D
    Ich denke, da werde ich es mir schmecken lassen...
     
  4. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Bin am 25.07. von FRA nach LAX geflogen.Speisekarte: siehe "Storno" .
    Meine Empfehlung: gefüllte Truthanbrust :wink:
     
  5. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Falls nicht, wurde ich jetzt schon einmal vorsichtshalber bei meiner Rechtsschutzversicherung anfragen, ob Du dann nicht irgendwen wegen irgendwas verklagen kann ...

    Ansonsten guten Appetit ...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    :!: Ab 20.09 bis 05.10 Oktoberfestbeladung ex MUC und F/C Geschenke auch mal wieder. Was für schöne Zeiten.
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Leider hat LH die Leistungen vor allem im Bezug auf Weine stark reduziert. Die beiden angebotenen Bordeaux Weine sind minderwertig. Der spanische geht, der italienische eher wiedr weniger.
    Die beiden Weissweine sind ok....

    Die einzigen Airlines , die noch echt gute Bordeau Weine anbieten, sind SQ und CX....
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nebst den Top-Lounges ist das meist sehr gute Essen der zweite Trumpf der F von LH. Im A340 kann man somit im Notfall dort buchen, aber auf der B747 :roll:

    @HON CIRCLE LS: OZ ist auch nicht zu unterschätzen, dafür wird SQ allgemein überschätzt. Der Leoville -Poyferre 1999 ist einfach zu dominant, manchmal wäre weniger mehr.
     
  9. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    LH 402 FRA-EWR

    Ja eher die kürzere F Strecke.

    Mussten meinetwegen, Dank eines friendly Upgrade, dass Essen "strecken".

    Kaviar gab es nur einmal; Zwischenmahlzeit wie auf LAX /SFO Strecken fielen komplett aus bzw. werden bedingt durch die Flugzeit gar nicht geladen.

    Habe hin den Fisch der im Kohl gedünstet war genommen (ja ging so; man will nicht meckern gegen sonst C Essen).

    Alles in allem war es für LH FRA Crew OK, nicht mehr und nicht weniger.

    Highlight; es gab noch die "Rimowa Koffer"; sogar als Alleinreisender Zwei für die bessere Hälfte. :D
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wie gesagt bei LH gibt es wenigstens Auswahl...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Coole Sache. Sowas könnte ich im Dezember für einen Mitreisenden gebrauchen (bezahlt Z in F, ich selbst bin eh in F gebucht). :D
    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  12. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Hallo Flysurfer; Du weißt doch wie es läuft.

    Da war doch was; ach ja 3.5. FRA, LH 450 Klinsis Frau; Keflavik....................
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Jaja, sobald ich deine E-Mail wiedergefunden habe... :oops:
     

Diese Seite empfehlen