Wie und wo wird man Trolleys los? (->Travelpro)

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von mbiersack, 22. Oktober 2008.

  1. mbiersack

    mbiersack Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Gott zum Gruße,

    folgende Situation: habe mich vor kurzem komplett mit neuen Koffern eingedeckt. Damit ist mein "altes" Reisezeug natürlich kellerreif.

    Wo werde ich jetzt am besten einen 74cm-Trolley los? Wo verkauft Ihr euer "altes" Reisegepäck? "Alt" deswegen in "...", weil ich mit dem Trolley nur einmal innereuopäisch geflogen bin. Wenn Ihr online verkauft, wie versendet Ihr das Gepäck dann? Oder verkauft Ihr bei ebay nur gegen Selbstabholung?

    Grüße
    mb

    P.S.: Liebe Moderatoren, vielleicht noch ein Unterthema einrichten, das sich bei "unterwegs" nicht auf "technology" beschränkt. Klar ist mein Trolley state of the art (Ballistiknylon???), aber als technology würde ich ihn im allgemeinen Sprachgebrauch doch nicht bezeichnen ;)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mein Reisegepäck ist bei der Verwandtschaft herzlich willkommen :)

    Wer kauft sich für einmal Ferien im Jahr schon einen Remowa oder dergleichen. Ich muss es Abstoßen, da es kurz vor dem abwinken ist. Aber 1-2 Monate bei mir, entspricht einem halben Lebens eines Pauschal Touristen. Der Koffer, den Sie sonst kaufen, hält bei mir neu auch nur 1-2 Monate durch. Ist aber nicht so konfortabel wie ein Remowa kurz vor dem abwinken ;-)

    Sind aber meistens Männer, bei Frauen dürfen keine Kratzer drauf sein und die Farbe muss zu den Schuhen passen. Rumschleppen dürfen ihn dan die Männer :)

    Neues Gepäck zum Verkaufen gibt es nicht – man hat schnell ein Auge dafür, was einem Hilft und was man nicht braucht. Speziell wenn man seinen ganzen Haushalt auf 40 Kg beschränken muss ;-)

    Opa und so
     
  3. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Ich hab mal ein 1,5 Jahre altes Samsonite-Kofferset (furchtbar schwer) über ebay deutlich über dem amerikanischen Neupreis verkauft. Das war nett. Gerade bei Markenware erzielt man über ebay zum Teil groteske Preise.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ist dieses hier andauernd besprochene Remowa so eine billige Asienkopie von Rimowa? Taugt die was? Bin leider nicht so oft in BKK wie ihr und deshalb offenbar mal wieder nicht im Bilde.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Bei dem Remowa handelt es sich um den Rimowa. Nehme es mit der Rechtschreibung nicht so genau :wink: Kommt von meiner Ausbildung her. Als mir mein Taschenrechner Mitteilte, wie stark die Rechtschreibung auf meinen Notendurchschnitt gewichtet wird, hab ich diese doch ganz vergessen :oops:

    Dazu hast du auch zwei Gehirnhälften. Je nach dem welche stärker ist, wirst du etwas flinker beim anderen sein. Du kannst nur umverteilen- unter dem Strich wird sich die Summe jedoch nicht vergrössern, da nur umverteilt. Und eines kannst du mir glauben. Ich werde keinen Rappen mehr verdienen, wenn sich meine Rechtschreibung verbessert. Vor allem im Deutsch, die Deutsche Rechtschreibung verlangt keiner mehr von mir... beim English sieht das schon wider ganz anders aus. Alleine einen Namen zu merken, da beisse ich mir die Zähne aus. Dafür verknüpfe ich zusammenhänge echt schnell. Auf eine Art die nur sehr wenige nachvollziehen können. Benötige da schon meist einen übersetzter.

    Gibt da einen Jungen, der Fliegt ein paar Minuten mit dem Helikopter über eine Stadt und zeichnet sie dir bis ins detail auf eine Wand. Du wirst ihn aber nichts fragen können- kann dir nicht mal die Frage beantworten, wie er heisst. Er erkennt keine zusammenhänge, hat aber ein Riesiges Gedächtnis. Genau da liegt unter anderem ein Problem unserer zeit. Du kannst was Auswändig runter rattern. Hast aber keine Ahnung, von was du redest. Kommt dann der Vaktor x dazu, der das Gleichgewicht umverteilt, erkennst du ihn nicht und gehst in den Untergang. Wie z.B. unser Bankensystem.

    Wir streben nach idealvorstellungen und vergessen Mensch zu sein. Da schliesse ich mich nicht mal aus :?: Bleibt nur zu hoffen, das ein Nostradamus recht behält und sich am ende alles zum guten wendet.

    War nun aber eine etwas extreme antwort auf deine Frage :D eigentlich eher ein neues thema. Dein beitrag zum Durchstrahen hat mir gefallen. Geht zu mindest mal in die richtige Richtung. Hab darauf eine Antwort geschrieben, die ich doch für mich behalten habe :wink: Denk daran, das du zwischen, Aufnahme gerät für die Röntgenstrahlung und dem Betrachtungsbildschirm noch was hast. z.B. um verschiedene dichten zu filtern und optisch zu verstärken. Unter dem strich wird aber auch die Durstrahlung mit Mikrowellen kommen. Mit denen werden sie alle Brenbaren Flüssikeiten finden.

    Krause
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Gut, dass du es gesagt hast, das wäre mir sonst gar nicht aufgefallen. ;) :lol:

    Ansonsten: Neuere Forschung zeigt, dass die Aufteilung von Fähigkeiten in Gehirnhälften nicht mehr zeitgemäß ist.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hast du einen Link dazu?

    n.B. hab dem letzten beitrag noch etwas hinzugefügt ;-)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Leider nicht, hab vorhin mal gesucht, dachte es war vor ein paar Wochen auf spiegel.de.
    Habe jetzt Besuch und kann nicht suchen, check doch mal Google usw.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Mach ich. Denn irgendwie war in der alten darstellung für meine Person ein Bock drin. Hast mich da schon ein wenig neugierig gemacht.
     
  10. Guest

    Guest Guest

  11. Guest

    Guest Guest

    Nee, der Bericht war ja eigentlich recht neu.
     
  12. zecher-germany

    zecher-germany Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Um mal ganz kurz zum Ausgangspost zurückzukommen.
    Falls du den Trolley noch loswerden willst, schreib mir doch einfach mal was du dafür haben willst und ein Link. Habe da gerade in der Verwandschaft Bedarf.
     
  13. mbiersack

    mbiersack Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    'n Abend,

    es geht mittlerweile nur noch um einen Trolley. Er ist nur zweimal innereuropäisch geflogen und einmal Bahn gefahren.

    Link hier:
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/2 ... SS500_.jpg

    Meine Preisvorstellung liegt bei EUR 40,- zzgl. Versand.

    Die Maße sind:
    71 x 51 x 30 cm, Volumen: 93l

    Farbe: grey

    Grüße
    mbiersack
     

Diese Seite empfehlen