Wie verhalten bei Flugausfall CO 51 ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Peruaner, 10. Februar 2010.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    fliege am Freitag nach EWR mit CO.
    Musste eben feststellen, dass der Flug heute nach FRA ausfallen wird.

    Wie soll man sich am besten verhalten, wenn ich am Flughafen am Freitag erfahre, dass der Flug ausfällt.

    Wenn möglich, müssen sie mich ja umbuchen, oder?
    Ich habe ja Beförderungsrecht.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Die Airline ist doch machtlos gegen das Wetter. LH, DL etc. sind heute auch nicht geflogen. :shock:
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Schon klar.
    Vielleicht buchen sie einen auf den LH Flug nach Boston um. Müssen ja weiter nach BOS.

    Bekommt man dann ein Hotel oder so gestellt oder wird man drauf verwiesen, dass man morgen nochmal vorbeischauen soll.?
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    BOS, EWR, JFK, PHL und IAD alles dicht.

    Bin morgen auf der 408 in C. Vielleicht wird es ja durch das umgeschaufel von den heutigen( ausgefallenen 408) Paxen F. We will see. :mrgreen:
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Also einfach nach FRA gehen und dann dort schauen was möglich ist oder schon vorher klären?

    Ich sehe ja morgen, ob der Flug in EWR nach FRA pünktlich rausgeht.

    Danke dir :D
     
  6. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    So früh wie möglich telefonisch klären. Schließlich sind die Flüge, die stattfinden, nicht leer und die Restplätze schell an die Umbuchenden vergeben. Sonst kann es auch passieren, dass erst in 2, 3 Tagen wieder ein freier Platz verfügbar ist.
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Also bei Continental Deutschland klären?

    Wenn der Flug aber geht ab Freitag, dann habe ich ja meinen Platz.

    Mal schauen, morgen mittag werde ich ja sehen ob der Flieger nach FRA startet.
     
  8. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Bei der Airline klären, die dein Ticket ausgestellt hat. Natürlich erst, wenn der Flug auch gestrichen wurde. Aber warum sollte der Flug Freitag nicht starten? Die nächsten Tage ist schönstes Winterwetter gemeldet. Den Schneesturm gibts nur heute.
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    AI ist gestern auch gestartet :)
     
  10. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0


    Tolle Frage von jemanden, der im Reisebüro arbeitet.......
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Tolle Antwort von einem, der denkt er wäre toll
     
  12. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ich habe mich auch gewundert, warum diese Frage ausgerechnet von dem Mitarbeiter eines Reisebüros kommt. Warum fragt er nicht seine Kollegen?
     
  13. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0

    Vielleicht sind die schon genauso genervt von seinen qualifizierten Fragen / Kommentare wie manche hier im Forum.....
    :mrgreen:
     
  14. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wenn Du als Reisebueromitarbeiter nicht weisst, wie willst du denn sinnvoll einen Kunden in solch einem Fall beraten. Nach dem Motto, verlaesst Du Dich auf das Reisebuero peruaner bist Du verlassen :twisted:
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    danke für die informativen antworten
     
  16. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    stimmt aber schon irgendwie, gell?
     
  17. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    so, flieger geht ja nun.
    jetzt bin ich mal gespannt, wieviele paxe von gestern noch dort sind.
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Dann wünsche ich euch mal viel Spaß und einen gtuten Flug.
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Seit ihr wieder da ?
     

Diese Seite empfehlen