Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von A381, 4. November 2008.

  1. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Da verwechselst du was... Das 50 Euro Ticket ist bei der Avicsa auf dem Flug von MEX nach MTY. Mit Mexicana fliege ich erst später von MTY nach JFK und dann in C und somit wahrscheinlich (hoffentlich) Premiumkunde.

    OK. Da haben wir wohl grundverschiedene Ansichten... :wink:
    Diese Entscheidung war für mich ziemlich schnell und ich habe auch nach deiner Argumentation keine Reue dies so gemacht zu haben. Aber zum Glück gibt es diese verschiedenen Ansichten, sonst wäre es ja langweilig. :lol:
     
  2. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3

    Vielen Vielen Dank für diese Hilfreichen Infos.

    Ich habe gerade auf dieser Seite mal nachgeschaut, wenn ich das richtig sehe, kommt die LH in Terminal 1 an und die Avicsa fliegt nach MTY ebenfalls ab Terminal 1. Somit muss ich, wenn ich alles richtig gedeutet habe, gar nicht das Terminal wechseln, was mich sehr beruhigt. :)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Dann reichen die 2 Stunden ja wohl ziemlich sicher aus.
    Ist die Einreise nach MEX eigentlich auch so ein Zirkus wie in die USA?
     
  4. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Ich hoffe nicht..... :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Der Flughafen in MEX wird zur Zeit auf Fordermann gebracht, daher kann es gut sein, dass auch Aviacsa dann von T1 abfliegt (letztes Mal als ich in MEX war, sind die von T2 geflogen).
    Ah und noch was: lass dich nicht von diversen Büchern über das 3. Reich und AH etc auf dem Flughafen abschrecken, die sich dir ins Blickfeld werfen. Das ist dort ganz normal. Die Auseinandersetzung mit Geschichte wird in dem Land etwas bizarr betrieben. Und noch was zur Kleidung: Bei Anti-Business und eher Casual solltest du noch drauf achten, dass du nicht zu Amerikanisch rüber kommst, die Gringos sind in MTY besonders verhasst, obwohl dort die "Elite" besonders gern den American Lifestyle kopiert...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    2h reichen in dem Fall wirklich dicke!!!

    Einreise geht ganz gut, nicht so schlimm, wie in USA. Allerdings ist es am Zoll lustig, weil man darauf hingewiesen wird einen grünen Knopf zu drücken, der dann anzeigt, dass man nichts zu verzollen hat. Lächerlich, aber Mexiko halt :)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Oh und noch was (so langsam wach ich auf und mir fallen zig Sachen ein):
    Bestell am Besten ein Shuttleservice zu deinem Hotel, wenn du nicht bei Freunden unterkommst. Die monterreyanischen Taxifahrer wissen nämlich nicht, wo was ist. Man muss ihnen immer den Weg sagen, was mich am Anfang in den schieren Wahnsinn getrieben hat. Also nicht wundern, wenn ein Taxifahrer mal nicht weiß, wohin er soll. Er wird dich ganz bestimmt nach dem Weg fragen. Pass da aber auf, dass sie den Meter immer an haben, manche von den Freunden wollen einen gern übern Tisch ziehen.
     
  8. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Danke, aber ich komm zum Glück bei Freunden unter (die sind schon einige Zeit in MTY). Trotz allem sind die Hinweise von dir für mich sehr Hilfreich !!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Dann ist ja alles klar, und dir kann fast nichts passieren ;)

    Viel Spaß in MTY: Bei Freizeit empfehle ich nen Ausflug in den Parque Estanzuela oder bei guter Kondition und Lust eine Wanderung hoch auf den Cerro de la Silla!
     

Diese Seite empfehlen