Wie viel sind Euch Eure Meilen wert?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von gelber_baron, 18. Februar 2010.

  1. gelber_baron

    gelber_baron Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    vielen Dank für die weiterhin lebhafte Diskussion! (und speziell das Angebot von "gerfis")

    Aber verstehe ich das jetzt richtig? In diesem Forum, d.h. unter Vielfliegern, ist keiner unterwegs, der im World Shop einkauft? Wie kann das sein? Der LHS macht jährlich ca. 70 Mio.€ Umsatz! Kommt der Umsatz nur durch Meilenbesitzer zu Stande, die über geringvolumige Meilenkontingente verfügen und auch ihre Meilen deutlich niedriger bewerten, als die hier anzutreffenden Vielflieger?

    Schwer zu glauben, aber - wenn es so ist - extrem interessant...
     
  2. NOTAM

    NOTAM Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Ich denke viele haben dort was gekauft weil es Meilen gibt, sie damit also Meilen gesammelt haben.
    Zum anderen darf man auch nicht unterschätzen wie viele Miles and More Konten es mit 8000 Meilen gibt für einen Transatlantikflug nach New York, wenn man dann nicht mehr fliegt und es nicht mehr werden kaufen viele sicherlich etwas weil sie sonst weg sind. Wobei auch da im World Shop nicht wirklich viel zu haben ist.

    Ich denke aber auch, dass der Umsatz deutlich runter gehen wird seit dem man im T-Online Shop auch Meilen sammeln kann. Und wenn man Produkte im Auge hat die überall mehr oder weniger den gleichen Preis haben ( iPod, Bose) oder ein Meilen Angebot haben wie Fernseher im Moment, kauft man eben da. Natürlich nur so lange es sich ungefähr in der gleichen Preislage befindet.
     
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Das mit der Diplomarbeit als Hintergrund für Deine Neugierde ist ja wohl ein kleiner Scherz.

    Sonst bete zu Gott, dass Dein Prof Dich z.B. nicht nach der Sozialstruktur der Zielgruppe fragt oder nach den Erhebungskriterien Deiner "kleinen Marktforschung".
    Sonst könnte Dir passieren, dass die Benotungs-Ratio Deiner"kleinen Marktforschung" den Wert 6 (Note/Arbeit) erzielt.
    Oder machen wir heute das Spiel: "wie bastele ich mir eine kleine Marktanalyse" ? :p
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    In den diversen Threads zu diesem Thema hier im Vielfliegerforum
    ist genauestens nachzulesen, warum es hier tatsächlich wohl kaum
    jemanden gibt, der seine Prämienmeilen in diesem Worldshop läßt.

    Und die wenigen User/innen, die hier derartiges manchmal (meist
    etwas großspurig; Motto: Ich weiß nicht, wohin mit den Millionen")
    berichteten, wurden eher mitleidig belächelt. Hier werden ja eher
    Möglichkeiten gesucht (und gefunden), möglichst preiswert Meilen
    zu generieren, um sich (zusätzliche) Tickets in den Premiumklassen
    zu leisten oder sowieso notwendige (häufig von anderen bezahlte)
    Flüge per Meilen-Upgrade erträglicher zu machen. Völlig logisch. :idea:
     
  5. 2010fliegen

    2010fliegen Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ein guter Wert für mich ist, wenn ich mit meinen Meilen ein innereuropäischen Flug kurzfristig einlösen kann der mich ansonsten über 300 bis 400 Euro kosten würde. Damit kann ich privat sehr viel Geld sparen.
     
  6. adamadam

    adamadam Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0



    Für 2 Euro-Cent pro Meile.
     
  7. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Ich bin ein schlechtes Beispiel, da ich 0 cent für eine Meile ausgebe: Ich generie zwar Meilen mit Flügen, Hotelübernachtungen, Restauantbesuche (Oneworld), Coop, Kreditkarte, Zeitung etc. etc. (und halte die Augen offen für meilenoptimierende Aktionen :mrgreen: ), aber die Ausgaben hierfür hätte ich ohne Meilen auch.

    Longhauls fliege ich dienstlich (was nicht heisst, dass ich an schönen Destination mal ein paar Tage zum Geniessen anhänge), nur bei Shorthauls sind private Flüge dabei - die aber sind lang im voraus geplant, sodass es sich bei 88,- return nicht lohnt, mit Meilen zu bezahlen.
    So hält sich bei mir die Anzahl der tatsächlich "benötigten" und der generierten Meilen etwa die Waage.

    Hätte ich mehr, würde ich mir ein Upgrade in die F gönnen, aber sicher nicht den Worldshop damit sponsern :p
    Hätte ich allerdings eine Familie / Wahlverwandtschaft im Ausland oder wäre ich Privartier,
    würde ich sicher fleißiger Meilen generieren, klar.

    Insgesamt würde ich mich daher nicht von meinen Meilen trennen - wenn, dann für 2 ct/Meile wie bei meinem Vorposter.
    Benötige ich sehr kurzfristig einen 6-stelligen Meilenbetrag extra (keine Zeit mehr für das klassische 0.75 ct-Generiern),
    würde ich sie für 1.2 ct/Meile kaufen.
     
  8. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Falls aber der OP in Wahrheit doch ein Meilenbroker zu werden gedenkt...
    Plus 20%, das sind wohl in etwa die Preise der Meilenbroker zumindest in der Schweiz :mrgreen:
    Uninteressant 8)
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wäre dann weniger als 1,5 Cent/Meile? Das halte ich aber
    (zumindest wenn es um große Pakete geht) für viel zu billig.

    Kannst Du uns einen Meilen-Broker nennen, der zu diesem
    Kurs größere Mengen (mehr als 1 Mio PM) verkaufen würde?
     
  10. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Hast PN :mrgreen:
    Nein im Ernst, ich habe auf der Reise mehrere Paxe kenngelernt, die etwa mit diesem Wechselkurs bei einem Broker kaufen - wie gesagt, in 6-stelligen Meilenbereichen. Aber wie ebenfalls gesagt, mich hat es nicht interessiert - und Dich sicher auch nicht, Du kannst es besser 8)
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das mag in Deinen Augen so sein. Aber "nie in the Leben" würde ich
    diese ("besser generierten" 8) )Meilen für weniger als 1,5 Cent/PM
    abgeben wollen. Daher frage ich mich, wovon "Deine" Broker leben
    - beziehungsweise: welchen "Profit" sie bei einem derart niedrigen
    Abgabe-Preis noch machen? Oder sind das alles Leute, die "Gewinn"
    grundsätzlich und "aus Prinzip" ablehnen (wenn's doch einen Markt
    für Meilen zum höheren Preis gibt)?

    Oder stimmen diese Erzählungen vielleicht eher doch nicht?
     
  12. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    In diesem Forum ( auch wenn es sich Vielfliegerforum nennt ) sind die wenigsten wirkliche "Vielflieger" ( vermutlich im Promillebereich ).
    Es handelt sich eher um ein Meilensammler-Forum mit Unterforen bzgl. Reisen, die manchmal sicherlich hilfreich sein koennen ( auch fuer einen "Vielflieger").

    Ich kenne einige im Verwandem-/Bekanntenkreis, die wirkliche Vielflieger sind und ihre Meilen ausschliesslich durchs fliegen "sammeln".
    Keiner in diesem Personenkreis generiert irgendwelche meilen ueber Abo´s, Telefonvetraege etc. aber nutzt ab und an die meilen um sich
    etwas nuetzliches aus dem worldshop zu "kaufen", wenn er/sie es denn gerade braucht.
    Awardfluege sind auch relativ selten von Noeten, da entwaige Urlaubsaufenhalte meist mit einer sowieso anstehenden Reise kombiniert werden und
    dann allenfalls fuer Familienangehoerige verwendet werden, um sie in C / F class mitzunehmen.
    Und selbst dann ( nach allen Urlaubsreisen / Worlshop etc ) bleibt immer noch eine hohe Summe der Praemienmeilen uebrig, die dann durchaus auch
    fuer domestic flights fuer Familie / Feunde "ausgegeben" werden.
    Das erklaert auch, warum der LH Worldshop durchaus auch seinen "Kundenkreis" hat, auch wenn es fuer die meisten in diesem Forum nicht nachvollziehbar erscheint.
     
  13. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Du spinnst wohl! In diesem Forum sind, nach Abspaltung des HON-Flieger-Forums, 138 % First-Flieger, die ansonsten Dauershopper bei Ed Hardy sind.
     
  14. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Wie gesagt, "mein Borker" bin nur ich selber für mich allein. 8)
    Von einem dieser "Kunden" habe ich sogar die Visitenkarte;
    Du kannst ihn gerne selber fragen, wenn Du Dich dafür so interessierst.
    Nun kaufen Broker ja ganze Meilenkonten bei Notverkäufen auf und
    kooperieren hierzulande mit betagten Coop-Kunden (oops, sollte kein Wortspiel werden :oops: ).
    Da sind wohl durchaus Käufe zu 0.75ct./Meile und Weiterverkäufe zu 1.5 ct/Meile möglich.
    Dies hat mich aber nie interessiert - jetzt allerdings doch, werde mal bei Gelegenheit recherchieren :mrgreen:

    Weißt Du was? Ich eigentlich auch nicht 8) Aber wenn mal ein Gerichtsvollzieher
    vor dem Haus stehen sollte, kann / muss sich alles ändern; ich sag daher niemals nie.
    Ich kann mich von allem Trennen - außer von meiner Gesundheit und meinem Freund :oops:

    Jedenfalls finde ich schön, dass wir Dank der tollen Informationen/Tipgeber hier so einen Broker nicht nötig haben.

    But back to the topic.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das sollst Du bitte doch auch noch sehr lange bleiben. Ist besser so.

    Her mit der "Kunden"-Karte oder den Möglichkeiten, ihn zu kontaktieren.

    Natürlich. Es werden ja auch Meilen mit viel niedrigeren Kosten generiert.
    Aber wenn der Markt doch höhere Spannen (wie oben schon geschrieben)
    hergibt - warum sollten sie dann unter diesem sog. "Marktpreis" bleiben?

    Das tut mir leid, wenn Du mit derlei Unbill rechnen mußt.

    Kopf hoch. Wird schon werden.
     
  16. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Gern.
    Gib mir Deine Adresse, dann stelle ich den Kontakt her.

    Hach, bist sooooo lieb - werde heute über den Wolken an Dich denken :cry: *kusssmiley*
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Meine e-mail-Adresse ist ja bekannt.
    "Dein/e Broker" kann/können sich gern bei mir melden. :idea:
     
  18. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Mir nicht. Außerdem habe ich weder einen Broker, noch wird sich ein Broker bei Dir melden:
    Wie oben schon beschrieben, handelt es sich um einen schweizer Broker-Kunden.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist schade. Andere können mich darüber ja sehr gut erreichen,
    wenn sie z.B. "support" benötigen oder etwas "Privates" mitteilen
    möchten. Die haben allerdings gesucht und/oder einfach gelesen.

    Und selbstverständlich hätten sich auch "Deine Broker-Kunden" bei
    mit melden können. Naja, dann wird's wohl nichts mit einer echten
    Info über die merkwürdigen Beweggründe dieser Leute, unter Preis
    zu verkaufen. Macht nix; ich hatte nicht wirklich damit gerechnet.
     
  20. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    ?? :roll:
     

Diese Seite empfehlen