Wie viele AGBs gibt es bei AirBerlin ?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von EmoHunter, 18. Oktober 2009.

  1. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
  2. Guest

    Guest Guest

    Worüber denn?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die Laugenstange ist weg.
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Das kann ich euch Morgen sagen ob und worüber ich mich streiten muss aber das ich mich streiten muss weis ich jetzt schon.
    Nein es geht nicht um die Verpflegung. :roll:
     
  5. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Spannend wie ein Kriminalroman. Ach ja, und viel Spaß beim Sammeln von AGB-Vorschriften, so lange bis Du auf die Idee kommst, diejenigen AGBen zu suchen, die Du im konkreten Fall auch akzeptiert hast.
     
  6. mm_aa_ii_kk

    mm_aa_ii_kk Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Jetzt ist schon übermorgen! Worum geht es denn nun?
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Wie du weist bekommt man ja für jeden Normalen Flug "Segmente" gutgeschrieben und ab 24 "Segmente" innerhalb von 12 Monaten bekommt man Silber. In den AGB steht nicht drinnen das ich für einen Flug mit Meilen keine Segmente Gutgeschrieben bekomme oder nicht. Darum werde ich ne mail an AB schicken wenn ich für meinen Flug mit Meilen wo ich 23€ Steuern und Gebühren bezahlt habe keine Segment angerechnet bekomme.
     
  8. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Du bist ja lustig. :roll:
     
  9. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Nein das bin ich nicht.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Doch, durchaus.
    Dass man für mit Meilen "bezahlte" Flugleistungen keine Anrechnung auf einen Status (Statusmeilen, Anzahl an Flügen, etc.) erhält, ist branchenübergreifend selbstverständlich. Das wäre ja doppelte Belohnung.

    Steht übrigens auch in deinen oben gesammelten AGB:

    Flüge auf Meilen sind NICHT voll bezahlt, da du keinen Flugpreis zu begleichen hast. Konkreter:

    Quelle: http://www.airberlin.com/site/landingpages/tbregulations.php?LANG=deu (kennst du ja schon)

    Zur Erläuterung: Die erwähnten Segmente sind nichts anderes als ein fixer Satz an Meilen pro Leg.
     
  11. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    warum sagst du das.. ohne die Info hätte es hier deutlich interessanter werden können :cry:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    :oops:
     
  13. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Genau da steht ja nur das ich keine Meilen bekomme das auch klar ist aber es steht nicht dabei das ich keine Segmente bekomme !! :twisted:
     
  14. meilensuechtig

    meilensuechtig Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Deine Postings könnten übrigens mal auch die einen oder anderen Meilen äh Punkte (und Kommata) gutgeschrieben bekommen. :p
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich zitiere mich selbst:

    Ohne Meilen kein anrechenbares Segment. Ganz einfach.
     
  16. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Das steht ja nirgens. :x
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Nochmal: Wenn die Segmente bestimmten Meilenpaketen entsprechen (siehe Abrechnung) versteht sich das doch von selbst.

    Fiktives Beispiel zur Erklärung, ich habe die genauen Werte nicht parat:
    2000 Meilen respektive ein Flug gibt 1 angerechnetes Segment, 4000 Meilen gibt 2 Segmente usw.

    Daraus folgt: 0 Meilen gibt 0 Segmente.
     
  18. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich bekomme ja für jeden flug eine unterschidliche anzahl an Meilen zb:
    1) unter ~80€ -> 250 Meile auf einen Auslandsflug
    2) über ~81€ -> 1000 Meilen auf einen Auslandsflug
    3) bei einen Flex Ticket bekomme ich 1500 Meilen
    und pro Flug 1 Segment.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Aber nur pro voll bezahltem Flug, da Segmente von den Statusmeilen abhängen um zu signalisieren (wie gesagt: siehe Abrechnung - keine Meilen, kein Segment), dass es kein Prämienflug war (die ihrerseits wie zur Genüge erläutert auch keine Prämien generieren). Entsprechende Folge: Siehe meine vorhergehenden Posts, wir brauchen ja nicht im Kreis reden.

    Wie gesagt, die Werte sind ein fiktives Beispiel.

    Du kannst dich gern an AB wenden, aber du wirst keinen Erfolg haben. Und zwar berechtigt.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    :mrgreen:Mrs.: Was kann ich tun? Habe heute e-mail von "Air Berlin" erhalten, daß mein Flug 3 Tage früher losgeht...Hallo? ...Und wer bezahlt mir die 3 zusätzlichen Nächte im Hotel, die nicht gebucht sind?
    Danke, wenn mir einer das sagen kann!
     

Diese Seite empfehlen