Wie viele AGBs gibt es bei AirBerlin ?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von EmoHunter, 18. Oktober 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Was soll das denn für eine Verbindung sein? Eine Verschiebung um drei Tage ist sehr ungewöhnlich.
     
  2. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    @fenrir
    Wo steht das "schwarz auf Weiss" in den AGB drinnen ?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Da ich es zufällig noch genauer ausgedrückt gefunden habe tue ich dir den Gefallen:

    http://www.airberlin.com/site/tb/program/advantages.php?LANG=deu&show=silverUpgrade (unten ggf. die Bedingungen ausklappen).

    Ich zitiere:
    Vielleicht glaubst du ja jetzt, was ich seit Anfang der Seite dargestellt habe.
     
  4. meilensuechtig

    meilensuechtig Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Unglaublich, wohin die pure Gier treiben kann... Mal ganz zu schweigen davon, das auch noch internetöffentlich zuzugeben... :shock: :roll:
     
  5. shortfinal

    shortfinal Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    @ Emo: Kannst du nicht mehr bei AirBerlin rumquängeln und weniger hier?

    Ps: Hoffentlich gibts dann Buchungsverbot :twisted:
     
  6. meilensuechtig

    meilensuechtig Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Und Vorsicht bei den Rundflügen, gibt womöglich nur ein Segment, weil man fliegt ja im Kreis! :p
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Du wirst lachen aber ich schaue ob sie es mir gutschreiben mit den Meilen weil es war ein "normaler" Flug von INN nach INN.
     
  8. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Und wir wir lachen :lol:
     
  9. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Erstaunlicher weise schreibt AirBerlin tatsächlich Meilen für derartige Rundflüge gut. Hier in Düsseldorf gibt es alljährlich im November ein Charity Event namens Help & Fly mit Rundflug über Deutschland (es wird ein grosse Aidsschleife geflogen - kein Scherz) und anschliessender, mehrstündiger Riesenfete mit Programm auf großer Bühne, Freibier und Essen im Düsseldorfer Terminal C - und die haben mir tatsächlich TopBonusMeilen dafür gutgeschrieben. Die sind jetzt zwar recht einsam auf meinem Konto, da ich sonst bei MM sammle, aber ich fand das recht erstaunlich. Die ganze Chose kostet übrigens insgesamt nur gerade mal 100 € - bin diesmal wieder dabei und lass mir dann im Flieger u.a. von Atze Schröder die Getränke servieren....
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Wollte auch dabei sein nur war es viel zu schnell ausverkauft. :evil:
    Wie viele Meilen hast du bekommen ?
     
  11. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Ich glaube es waren 500. Das war allerdings bevor die das TopBonus Programm neu gestrickt haben - aber es gibt wieder welche. Ich vermute, die niedrigstmögliche Anzahl. Wieviel genau kann ich erst im Dez sagen.

    Witzigerweise kann man sogar (ich glaube für 160 €) explizit die paar Businessplätze vorne buchen (ist ein A330) - dann incl. entsprechender Meilen. Ich finde das daher ganz bemerkenswert, da AirBerlin das ganze Event seinerzeit von LTU übernommen hat und da nix dran verdient - im Gegenteil: Flughafen spendiert die Start und Landegebühren, Piloten und FA fliegen in Ihrer Freizeit, AirBerlin stiften Fluggerät und Sprit, Bodenevent kommt von sonstigen Sponsoren und die Künstler kommen ohne Gage. So kommt jedes Jahr ein satter Betrag für die hiesige AIDShilfe zusammen.

    Das ganze Event ist echt spitze, man muss wirklich sehr frühzeitig buchen, wenn man an Bord sein will - etwa Ende Juni, Anfang Juli - Karten sind dann meistens in ein paar Tagen ausverkauft.

    Gibt allerdings noch sogenannte 'Bodentickets' nur für die Party (lohnt auch) für um die 30 Euronen.

    Gruss

    Lutz
     
  12. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Aber nicht wenn man noch aus VIE anreisen muss da holen sie sich das Geld wieder zurück :lol:
     
  13. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Klar, das Ganze wird durch die 29€-VIE-DUS-Tickets querfinanziert. :roll:
     

Diese Seite empfehlen