Wie viele Meilen brauche ich denn nun für ein C-Ticket?

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von michaelkoeln, 10. Januar 2014.

  1. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte ein C-Ticket von FRA nach JNB buchen für 45000 Topbonus-Meilen oneway, also 90.000 Hin und zurück.
    Jetzt fliegt aber Air Berlin gar nicht nach JNB sondern ethiad.
    Wenn ich mit denen fliege, wollen die ja bedeutend mehr Meilen haben.
    Irgendwie ist doch fast jeder Interkontinentalflug mit einen oneworld-Partner durchgeführt. Damit muss ich doch immer die deutlich ungünstigere Tabelle der Partner als Grundlage für den Meileneinsatz heranziehen. Habe ich das richtig verstanden?

    Warum schreibt dann AB 45.000 Meilen für südliches Afrika, wenn ich mit denen da eh niemals hinkomme. Danke für eure Klarstellung :)
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Warum AB südliches Afrika für 45K Meilen schreibt kann ich dir zwar nicht beantworten, vermute ein Überbleibsel aus den Zeiten als sie noch dahin flogen
    Fakt ist aber, wenn ein anderer Airline Partner , OneWorld oder Etihad, beteiligt ist, kostet der Returnflug 140K Meilen

    Alle Ziele die AB noch selber bedient kannst du hier sehen

    http://www.airberlin.com/de-DE/site/landingpages/airberlin_business_class_all.php
     
  3. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    vielen dank pinkpanda.
    dann ist das transferieren von amex-punkten zu topbonus ja doch nicht so dolle. was mache ich mit 200.000 amex punkten dann?
     
  4. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    wobei::: Miami und LA sind ja noch gute ziele sowie phuket. aber sicherlich gibt es da so gut wie nie prämienticket.
    habe noch nie ein solches ticket gebucht. aber die Verfügbarkeit soll sehr mies sein, wenn ich hier so richtig mitlese. wo kann man prämienverfügbarkeiten online einsehen, wenn man die meilen noch nicht transferiert hat? danke erneut.
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Man kann die Verfügbarkeit nicht online prüfen,
    Wie die Verfügbarkeit auf den US Routen aussieht weiss ich nicht, HKT ist allerdings wirklich schlecht
    Mir haben sie beim letzten Mal im September nur 2 Plätze extra freigeschaltet, weil ich Goldmember bin.
    Als solcher hab ich allerdings meine C-Flüge bzw Upgrades immer bekommen und das auch an den Wunschterminen
     
  6. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    mmm, ich habe da keinerlei Status :-(
     

Diese Seite empfehlen