Wie viele Meilen habt Ihr??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bluebaker, 13. Mai 2009.

  1. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Hi,

    da hier überall so viel über das Meilen sammeln, upgrades mit Meilen und Awards geschrieben wird würde mich (und viele andere bestimmt auch) einfach mal interessieren, wie viele Meilen Ihr habt, ob Ihr sie regelmäßig wieder "runterfliegt" oder auf ein bestimmtes Kontingent hin spart...

    Ich fange mal bei mir an: Habe 328 kM im M&M Programm und versuche die nächten 2 Jahre auf gesamt 600 kM zu kommen.

    Ich hoffe, die Frage ist nicht zu indiskret...

    Viele Grüße
     
  2. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    ca. 2,35 mio.
    Im letzten Jahr ca. 1,7 verbraucht und so 150k reingeflogen und nochmal so 200k durch abos etc....
    Spare auf kein kontingent, fliege in diesem Jahr nur auf award da ich mich dieses Jahr eh nicht requalifizieren kann (sen bis 2012).
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    1,7 mio in einem jahr verbraucht?? was haste denn damit gemacht? großeinkauf im worldshop? :shock:
     
  4. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Hut ab, ist schon heftig!! :shock:

    Dazu muss man ja echt jeden Monat mehrmals fliegen... Komme ich wohl nich hin
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein ist sie nicht. Du wirst nur keine ehrliche Antwort bekommen, sondern jeder wird erzaehlen wiviele Millionen Meilen er oder sie hat. genauso wie bei der Frage nach dem Gehalt jeder Einkommensmillionaer ist, auch wenn er nur 15 Euro Taschengeld bekommt. Also macht die Umfrage nicht viel Sinn.

    S
     
  6. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    1.7 mio zu verbrauchen geht ziemlich schnell :)
    2x Muc-Lax in F (280000)
    3x Muc-JNB in F 2 pax (630000)
    1x Muc-MIA - LAX-Muc - F hin, C zurück, 2 pax (ca 170000)
    1x Muc-YVR in C, 2 pax (135000)
    Upgrades 3 pax FRA-JNB hin und zurück, C auf F (250000 + 2 voucher)
    Upgrade Muc-NY C auf F, 1 pax (100000)

    Ok, vielleicht waren es auch nur ca. 1.5 mio die ich verbraucht habe :) oder mir ist nen flug entfallen :)
     
  7. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Könnt ihr mal mit diesen lächerlichen Themen aufhören!!! Ist doch klar dass es da wieder ein paar Leute gibt die in der Anonymität des Forums meinen Geschichten erzählen zu müssen!!!

    2,35 MIO Meilen, ja ne is klar.... und die hat dieses Mitglied wahrscheinlich alle mit Swiss Business Saver erflogen, am besten noch in einem Kalenderjahr.... C'mon guys, it's not real to me...
     
  8. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Ach ja eins noch, WER BRAUCHT DENN SCHON MEILEN UM GLÜCKLICH ZU SEIN.... :lol:
     
  9. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    nö, überweisungsservice...
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    Nein 4 Mio, bevor er die 1.7 Mio verbraucht hat......... :lol: :lol:
     
  11. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0

    das klingt ja interessant, erklärst du es bitte mal für einen unbedarften meilensammelanfänger wie das geht?
    vor allem wie man damit zu solchen beträgen kommt?
    einfach mal ne mio überweisen?
     
  12. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    klar doch.
    Mann benutzt den Überweisungsservice als es in einem Zeitraum von 3-4 Monaten pro überwiesenen Euro 2 meilen gab.
    Damals gab es auch kein Limit.
    Dann überweist man im ping pong verfahren Geld und voila - schon hast du sehr viele meilen. (je nach deinen eigenen Finanziellen möglichkeiten).
    In meine fall waren das 3 mio meilen für 18750 Euro.
    Entweder du überweist 1x 1.5 mio Euro oder halt alle paar tage 50000 oder ähnliche Summen.
    Habe das als investition in die Zukunft gesehen :)

    PS; Dieses thema kommt ja echt alle paar monate auf...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Natürlich ist die Umfrage müßig, aber satt 7-Stelliges ist jetzt auch wieder nicht so utopisch. Kann mir kaum vorstellen, dass es hier nicht genug andere gibt, denen es ähnlich geht wie mir: Trage aktuell 1.5 Mio rum und habe auf absehbare Zeit keine Möglichkeit, die auch abzufliegen. (Was mich mehr amüsiert und interessiert, welche Handstände manche machen, um ein paar Zusatzmeilen zu bekommen...)

    @maniac669: absurd
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    Klar gibt es die, auch ich habe ein paar Meilen auf meinem Konto. Aber es ist wie mit dem Gehalt oder der Penislaenge, die mit dem Kleinsten werden hier am lautesten schreien..... Deshalb stimme ich Dur zu, dass es muessig ist.
    S
     
  15. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    ach, du warst der auslöser für die limiteinführung
     
  16. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    glaube eher das hatte mit der umstellung von VISA auf Mastercard zu tun.
    Bin mir auch ziemlich sicher das ich nicht der einzige bin der das ausgenutzt hat :)
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wahrscheinlich hast Du recht, es gibt leider immer mehrere nette Zeitgenossen, die Angebote solange ueberstrapazieren, bis sie fuer alle gestrichen werden. Wobei in diesem Fall die "doppelte Meilen" Aktion ohnehin nur zeitlich begrenzt war.

    S
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ihr glaubt nicht im Ernst, dass Euch die LH was schenkt?! Ist doch wie im Casino: Die Bank gewinnt immer.
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Jetzt machst Du mir aber Angst. Du meinst dass die Lufthansa versucht Geld zu verdienen????

    S
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Danach war ja auch der Wechsel,ich nehme mal an das sie ihre Bestände verbraucht haben.

    Ich brauche im Jahr auch etwa 1 000 000 Meilen :roll: mit Familie ist die Zahl schnell erreicht.
    und beim Überweisungsservice habe auch ich zugeschlagen soviel möglich war. :lol:
     

Diese Seite empfehlen