Wie viele Meilen habt Ihr??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bluebaker, 13. Mai 2009.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ueberweisungen aus dem Guthaben bzw Verfuegungsrahmen deiner Lufthansa Kreditkarte auf regulaere Konten z.B. zum Bezahlen von Rechnungen etc. Das Geruecht geht zudem um, dass manche einfach nur Summen hin und herschieben um die Meilengutschrift zu erhalten.

    Bei diesem Service fallen Gebuehren an, die Ratio ist ok aber trotzdem...

    Cheers,
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    bei der lh m&m credit card gibts ne funktion "überweisungsservice" - du kannst dort geld transferieren und bekommst pro eur ne prämienmeilen. allerdings ist die ratio nicht sehr gut, da du 1.5% gebühr dazu bezahlst.

    im vergangenen jahr gabs aber mal ne aktion 2 meilen pro 1 eur überweisung - DAS war dann sehr interessant... ;-)
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    leute - ihr (bzw einige von euch) wisst doch, was ich meine. ich finde diese zitierten infos einfach komisch - angefangen von den 2.x mio, den ausgebenen 1,x mio, den routings (für mehrere personen), companion award wird aber nicht gebucht (sonst wären die meilen anders) etc. etc.

    mich braucht aber auch niemand versuchen, zu überzeugen - ok? 8)
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Passt schon 8)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ahhhhhh Daaaanke Schööön :)

    Also lohnt es sich so oder so nicht aber ich überlege mir grade so ne Kreditkarte zuzulegen.
     
  6. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Wieso? Ich werde bis zum Ablauf der AUA Aktion 21 Langstrecken haben. Davon 2 x Asien, 3 x LAX ( plus 2 x LAX ex ROA, also transkontinentale Flüge ) und 16 x Ostküste. Ich pendle halt. Und da ich Fixpreise für die Flüge bekomme nehm ich ganz gerne auch mal Meilen. Wenns aber der 999 EUR Wahnsinn von AUA ist wäre Meilen besch....

    JNB war für mich übrigens bis November ( Übernahme einer Firma in US ) reines Business Ziel mit mindestens 2 Anflügen pro Jahr. LAX genauso mit bis zu 5 Anflügen p.a. Ob andere sowas als "Traumziel" haben ist eigentlich irrelevant. Kalifornien alleine ( ohne Rest-USA ) wäre schon die 7 stärkste Wirtschaftsmacht der Welt. Da gibts Geschäfte zu machen, nicht nur Urlaub.

    Edit: Und selbstverständlich haben wir wichtige Kunden oft genug zu zweit besucht ( beide Inhaber ). Aber auch mit Partner/in wäre das nichts ungewöhnliches. Vor allem in kleineren Firmen, in denen die Partner oft genug mitarbeiten.[/quote]

    Nur mal so hingeschrieben: 21 AUA Bizz Flüge durch die Aktion - min. Aufenthalt 10 Tage pro Ticket
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Es gibt einen unterschied zwischen "Ich werde bis zum Ablauf der AUA Aktion 21 Langstrecken mit AUA haben"(z.B.), und " Ich werde bis zum Ablauf der AUA Aktion 21 Langstrecken haben." ;)

    @stefanm

    Hast du für den Companion Award etwa spezielle Rabatte bei LH, würde mich doch brennend intressieren. ;)
     
  8. wanderlust

    wanderlust Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    ...Du könntest Dich von mir werben lassen. Gerne Mail an [email protected]
     
  9. montaigu

    montaigu Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    StatusSenatorPrämienmeilen301.395Status Miles:197.147HON Circle Miles:395.854eVouchers0
     
  10. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Was sind das den hier für Fragen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  11. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0


    Egal ob Miete, Telefonrechnung oder Versicherung, ob per Dauerauftrag oder Einzelüberweisung - gegen eine Gebühr von 1,25 % des zu überweisenden Betrages füllt sich Ihr Meilenkonto nun noch schneller!
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    stimmt - da habe ich wohl etwas zu grob gerechnet .. es sind 1,25 und nicht 1,5% ;-)
     
  13. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    1.043.000 Meilen.
     
  14. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Hallo Nachbar (PM: 874.641, SM: 1.562, eV: 0),
    wollte hier auch mal kurz meinen Senf dazu geben. Solche Threads respektive die Frage und deren Beantwortung sind nicht das Papier (oder die Bytes) wert, auf dem sie geschrieben sind. Jeder hat doch seine individuelle Motivation warum er Meilen sammelt und wie er sie einsetzt. Was nützen nackte Zahlen? Wenn einer drei Mal im Jahr einen Langstrecken-Award bucht, sind 1 Mio. Vorrat nicht viel. Fliegt er alle zwei Jahre ein Mal auf Award, sind 250.000 schon viel. Und dann ist doch die Zahl alleine ohne Aussagekraft, wenn man nicht weiß: Über welchen Zeitraum gesammelt (in einem Jahr 750.000 oder in vier Jahren 1 Mio.)? Wie viel haben die Meilen gekostet? Wie viele Meilen sind erflogen, wie viele "käuflich" erworben? Sind umgerubelte °P dabei (der eine hat 100.000 Meilen aus °P, der andere hat sich vielleicht 1.000 EUR auszahlen lassen). Einer hat vielleicht 700.000 Meilen, die ihn 7.000 EUR gekostet haben, ein anderer hat evtl. 500.000 Meilen, die ihn 1.000 EUR gekostet haben. Ich weiß gar nicht warum das einer wissen will. Beeinflusst das Verhalten anderer etwa das eigene Handeln? Meines jedenfalls nicht. Ich weiß warum ich Meilen sammle und was ich bereit bin dafür auszugeben. Und warum und auf welche Weise andere sammeln und was sie bezahlen ist mir schnurzpiepegal...
     
  15. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0

    Ich habe doch mit Companion award gebucht?
    3x JNB für 2 pax hin und zurück für 630000 meilen geht ohne companion in der F gar nicht...
    140000+70000 x3
    Auch bei den anderen flügen war es immer mit companion award...

    Ausser du hast ne spezielle companion rate von der hier sonst niemand was weiss? :)

    Typisches Flugverhalten ist so ne sache...
    Ich flieg halt auch mal mit meiner freundin für nur 4 nächte nach Südafrika, bleiben dort in der Singita Lodge und fliegen wieder zurück. Für mich erholung pur, für andere sicherlich stress...
    LAX/MIA, bzw. eigentlich Vegas/Mia war nen lust trip mit 2 freunden (einen hab ich auf meilen mitgenommen), insgesamt 6 nächte.
    Der andere LAX trip waren auch nur 4 nächte...
    Ich mache aber sicherlich mehr Urlaub als andere leute, aber auch hier kann ich sagen: Was ist schon typisch? Muss ja nicht jeder angestellter mit vorgeschriebenen 30 Tagen urlaub im Jahr sein (wobei das ja eh schon ne menge ist...)


    PS: Habe gerade gesehen wo die verwirrung mit dem Companion award her kommt, ich war 2x in LAX (also insgesamt 3x im letzten Jahr), 2 seperate flüge, sonst würde dort 2pax daneben stehen wenn wir zu zweit gewesen wären :)
    Würde LAX aber auch nicht gerade als traumziel bezeichnen... Find es grottenhässlich (ausser B.Hills).
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das ist eben auch einer der punkte, die mich wundern ... aber, wie ich schon sagte, letztendlich ists mir egal, was hier jemand schreibt - spinner gibts überall und sicher schere ich da auch mal jemand mit über den kamm, der es nicht verdient hat ... 8)
     
  17. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Es werden 6 AUA returns sein ( 5 mal LNZ-VIE-IAD und 1 mal PEK ). Der Rest verteilt sich auf LH ( 1 x ), BA ( 4 x ) und AF/KL ( 10 x )
     
  18. flxxx

    flxxx Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Fakt ist dass die schön zusammengesparten Meilen durch die aktuellen Flugpreise stark an Wert verlieren...mal ganz abgesehen von den horrenden Steuern&Gebühren bei LH.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Echt? Sind die LH-Kauftickets in F tatsächlich soviel preiswerter geworden?
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und wir sind uns schon wieder einig...... Das zweite mal in einer Woche. Aber einige Beitrage sind auch echt unglaublich intelligent...

    S
     

Diese Seite empfehlen