Wie viele Meilen habt Ihr??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bluebaker, 13. Mai 2009.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Meilen waren noch nie wertvoller, denn es war noch nie so einfach C und F Praemien am Wunschtermin zu buchen.

    S
     
  2. ScherrAir

    ScherrAir Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    15.05.09 Status Senator
    Prämienmeilen 134.228
    Status Miles 64.804
    eVouchers 0
     
  3. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Zurueck zum Thema:

    Status:Senator
    Award miles:775,402
    Status Miles:150,789
    HON Circle Miles:472,000
    eVouchers:3
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Vom Nutzwert her sind Meilen momentan absolut genial - Von 3 Monaten bis zu 3 Stunden vor Abreise habe ich eine Wahnsinnsverfuegbarkeit in Premiumklassen.

    Vom hypothetischen Wert hast du evtl recht aber wie ich gerne so oft sage, ein Meilenticket egal in welcher Klasse hat fuer mich hoechstens den Wert dessen was mich normalerweise ein Flug kosten wuerde DEN ICH AUCH BUCHE. Das ist bei mir allenfalls ein Z Tarif denn C oder gar F buche ich sicherlich nicht (kann ich mir auch nicht leisten). Bedenke, dass die Meilen immer noch fuer einen Flug quasi von deiner Haustuer aus gelten und du fuer alles andere erst einmal durch Europa jetten musst.

    Cheers,
    S.
     
  5. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    Sollte hier jemand dabei sein der zu viele Meilen hat und gerne welche verbrauchen würde, ich benötige 240.000 Meilen ( 2 mal C Asien).

    Email: [email protected]

    Mein eigenes Meilenkonto reicht dafür momentan leider nicht.
     
  6. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Status FTL
    Prämienmeilen 237.529
    Status Miles 41.250
    eVouchers 0
     
  7. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    also meiner ist 25cm lang... :mrgreen:

    so, nach all dem geprahle noch eine ernst gemeinte frage. warum setzt ihr die meilen alle für fluege ein und so wenig liest man zum worldshop? ich geh da immer fleissig einkaufen, haben doch tolle sachen. habe da schon einiges von meinen meilen eingelöst, habe nie einen hohen stand, schau mir was aus was ich bruachen kann und dass kauf ich dann. sind schon schöne sachen zusammen gekommen, fotoapparat, ipod, telefon, zeitschriftenabo, koffer, etc, und alles umsonst. und im t-online shop kann man auch noch einkaufen oder peek&cloppenburg für neue arbeitsklamotten, warum liest man da so wenig drüber? haltet ihr das für unattraktiv?
     
  8. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Ich hoffe für Dich, dass du all das nicht ernst meinst....

    Definitiv :!:

    Einzige Ausnahme sind kleine Meilenbeträgen, die sonst verfallen würden und nicht ausreichen, um damit eine Flugprämie zu buchen.

    Ansonsten passen die Relationen nicht zusammen.

    Beispiel:
    Digitalkamera von Samsung aus dem Worldshop: 349,- Euro oder 89.000 Meilen
    Günstigster Preis bei günstiger . de: 198,- Euro

    So gesehen liegt der (Euro-)Preis schon fast um das Doppelte höher als anderswo. Wenn man dann jedoch bedenkt, dafür 89.000 Meilen "in den Sand zu setzen", wird das ganze noch viel weniger lohnenswert. Für 90.000 Meilen lässt sich schon ein Businessclass Prämienflug in die USA buchen (zzgl. Steuern und Gebühren). Trotz der zusätzlich anfallenden Steuern und Gebühren in Höhe von ca. 300 Euro ist dies im Vergleich zur Kamera wesentlich lohnenswerter, wenn man beachtet, wieviel Euro man sonst für einen Businessclassflug bezahlt, in der Regel mehr als 2.000 Euro.

    Jeder schätzt den Wert der Meilen unterschiedlich ein, ich bin jedoch der Meinung, wie vermutlich fast alle hier im Forum, dass die Meilen viel zu wertvoll sind, als im Worldshop verschwendet zu werden.
    So sehr ich die Lufthansa schätze, so sicher bin ich mir, dass der Worldshop für die Lufthansa ein sehr lukratives Geschäft ist, um den Meilenberg günstigst abzubauen...
     
  9. koepi

    koepi Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Ich mag Menschen, die die Meilen im Worldshop verprassen :!: .
     
  10. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    naja, ganz einfach: die meilen bekomme ich für berufliche flüge umsonst. auch wenn eur betrag hoch ist es also immer noch umsonst. privat flieg ich nicht. und ja: das ist vom arbeitgeber freigegeben.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bitte weitermachen. :!:
     
  12. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    700 000 ! ist das zuviel?
     
  13. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Dann spricht natürlich nichts dagegen, die Meilen im Worldshop zu lassen. Die Prämienflugbucher unter uns (inkl. mir) danken dir dafür! :lol:
     
  14. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Das ist definitv zu viel, den größten Teil solltest du schnellstmöglich in Artikel des Worldshops investieren! 8)
     
  15. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    warum?
    einem
    ein schöner F-Class Flug nach Asien ist auch was schönes. Was soll ich mit einem Koffer for free?
     
  16. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Siehe die vorangegangenen Beiträge und zwischen den Zeilen... 8)
     
  17. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    naja, ich bin froh wenn ich privat nicht auch noch durch die welt gondeln muss. nur mal eben übers wochenende nach tokyo jetten in first class weil man es halt cool findet mal eben ein paar hundertausend meilen verbraten zu können? muss ich nicht haben... wer das geil findet, OK.

    da hol ich mir lieber dinge für die ich eh brauche für umsonst, auch wenn der meilenbetrag gerechnet gegen ein flugticket schlechter wegkommt. kann ich mit leben. einem geschenkten barsch schau ich nicht den hals.
     
  18. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Das Forum dankt! :D
     
  19. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Und wer überhaupt keine Meilen hat und sonst relativ arm dran ist, wird zum MEILEN HARTZ 4'ler...

    Mit diesem Status hat man Zutritt zum Hartz 4 Terminal, in dem es Dosenbier Nonstop gibt und den ganzen Tag Talkshows zum THEMA ' ARBEIT IS SCHEISSE' laufen.... :lol:
     
  20. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    naja, also was nun die cleverste art ist seine meilen einzusetzen, darüber kann man durchaus geteilter meinung sein:

    wenn ich ein prämienticket einsetze für einen flug den ich eh machen und selber zahlen würde, dann ist dass sicher die bestmöglichste option von meilen/leistungsverhältnis. keine frage. ich fliege aber nur beruflich und meine flüge zahlt meine firma. und ich darf meine meilen privat verwenden.

    wenn ich nun meine meilen für einen premiumflug einsetze, den ich nur mache weil ich mir was gönnen will und weil ich es mir ja leisten kann mit meinen meilen, dann ist das mit sicherheit die beste art für die LH, die meilen billig loszuwerden. in dem fall würdest du kein ticket kaufen als alternative, weil du ohne die meilen den flug ja gar nicht machen würdest. LH gibt dir einen Prämienplatz eh nur wenn dieser Platz sonst nicht verkauft worden wäre. Der Flieger fliegt eh die Strecke. Für die LH entstehen also nur die Kosten für ein Essen und Mehr-Spritverbrauch für ca. 100kg. Dafür z.B. 100.000 Meilen abzuziehen ist für LH ne geile Rechnung wenn man das vergleicht mir den Kosten die LH für eine 100.000 Meilen Prämie hat.

    Also: Meilen einsetzen für Flüge wo du sonst ein Ticket kaufst = attraktiv für dich
    Meilen einsetzen für Bonusflüge die man nur macht weil man es geil findet mal wo hin zu fliegen = attraktiv für LH
    Meilen einsetzen für Worldshop = attraktiv für mich, da ich meine notwendigen flüge eh bezahlt bekomme und auf nicht notwendige Flüge echt keine Lust habe, dafür bin ich beruflich genug im Flieger, das muss ich privat nicht auch noch just for fun haben. Soooo geil finde ich fliegen auch wieder nicht, eher ein notwendiges übel um von a nach b zu kommen. Beamen wär mir lieber, geht halt aber nicht...
     

Diese Seite empfehlen