Wie viele Meilen nötig in C für Fra-Bkk-NRT?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von falkehh, 17. Februar 2007.

  1. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hi,
    ich hab folgende Frage:
    Nach Südostasien benötige ich für die C-Klasse 120000 Bonusmeilen, genau wie nach Zentralasien.

    Wenn ich von Deutschland über Bangkok nach Tokio fliegen möchte mit Stopp in Bangkok ( wäre also TG ), sind es dann auch 120000 Meilen oder müsste ich dann 60000 Meilen extra berappen für BKK-NRT-BKK ?

    Vielen Dank für eure info!
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn Thai die Route fliegt kannst du den Stop Over machen und es bleibt bei 120 000.
    grüsse
     
  3. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    @Kalttaucher:
    Ja, TG fliegt 3 mal täglich BKK-NRT-BKK

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Nun muss es nur noch verfügbar sein und ich befürchte, aufgrund der vielen Möglichkeiten heute Meilen ( Meilengutscheine werden einem ja um die Ohren geworfen ) zu sammeln, werden wir bald Schwierigkeiten haben, C-class als Bonus-flug zu buchen!
    Naja, warten wirs ab,
    wobei ich gerne mal wissen würde, wenn alle Weltweit vergebenen Meilen von heute auf morgen eingelöst werden würden ( ok, reine Theorie)...wie viele Wochen / Monate müsste z.B. die LH wohl umsonst fliegen?!

    Gruss
    Falke
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich wünsche dir viel Erfolg.
    Tokio war sogar noch über Weihnachten buchbar allerdings habe ich nur bei Onlinebuchen getestet.
    Und die fliegen ziemlich Direkt.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo,
    was hat es denn mit diesem "Drei-Regionen-Award" auf sich?
    Ist ja hier woanders schon lang und breit diskutiert worden:
    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=914

    Nach der dortigen Auflistung der "zur Zeit geltenden Regionen"
    gehören Thailand und Japan zwei verschiedenen Regionen an.

    Hat das nun irgendwelche Auswirkungen auf die erforderliche /
    benötigte Meilenanzahl für einen Award mit dem o.a. Routing
    (z.B. FRA-BKK // BKK-NRT // NRT-FRA)?
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich habe das Routing über BKK nicht versucht da ich das Online nicht kann .
    Sollte es aber den Flug mit Thai geben ist doch ein Stop Over möglich oder liege ich da ev. falsch.
    grüsse :?:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klar gibt es den Flug mit der Thai.

    Aber wir haben bisher noch nie einen "3-Regionen-Award" gebucht,
    weil wir immer sowieso innerhalb der einen Region geblieben sind...

    Daß man nicht aus Europa über Afrika nach SOA fliegen kann
    (obwohl es das Routing mit South African Airways ja ebenfalls gibt),
    war mir schon klar. Da wollen die natürlich entsprechend mehr Meilen.

    Meine Frage:
    wenn es die Unterscheidung der Regionen Südost-Asien und Fernost
    gibt - ist ein (echter) Stopover dann in einer "anderen" Region erlaubt?
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ist sicher eine Überlegung wert,
    Muss sich mal einer einschalten der das genau weiss sonst hilft nur noch ein Anruf.
     
  9. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Da NRT und BKK in unterschiedlichen Prämienzonen sind - so ist dies ein s.g. 3 Regionen Award. Sprich der Flug zum Point of Turnaround wird mit einer Zwischenlandung in einer anderen Zone als Start und Zielzone getätigt.
    Es spielt KEINE Rolle ob diese Zwischenlandung weniger oder mehr als 24 h Stunden ist - sprich ob Transfer oder Stopover.

    Einzge Alternative wäre ein Gabelflug sprich hin nach BKK und zurück von NRT und dann ein seperates Tix für BKK -> NRT zu kaufen - es gibt keine Onewayawards für nicht integrierte LH Partner. Zudem ist ja BKK in diesem Fall nicht der schlechteste Punkt für ein Kauf eines Tix - ist ja einer der Billigtixorte.

    Cheers

    Thomas
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zur Ausgangsfrage zurück:
    Die Antwort wäre also: Nein. Richtig?
    Entweder 3-Reg-Award oder Gabelflug mit Zuzahlung BKK-NRT in Meilen/Cash.
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Oder Tokio direkt,und BKK ein ander mal :lol:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Oder mit dem Award innerhalb der Region bleiben und einen Billigflug nach BKK R/T zukaufen (solange das noch geht):

    ex-Deutschland - Hongkong // Stopover // Hongkong - Japan und direkt zurück.

    Dazu ein R/T mit dem Speedboat ins "Lisboa" zum Spieler-Gucken, Stadtrundfahrt/-rundgang durch Macau, ein "(fast) Gratis"-Ticket (nur Steuern/Geb. plus 2 Cent oder so) von Macau nach Bangkok und zurück mit Thai AirAsia und schon hat man eine nette "Rundreise" durch die Region mit gleich mindestens 4 interessanten Städten:
    Hongkong - Macau - Bangkok - Tokio.
     
  13. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Kurze Zwischenfrage:

    Ist es wirklich so das BKK und NRT in verschiedenen Prämienregionen sind?

    Auf dem Meilenrechner von Lufthansa ist dies nämlich nicht so ersichtlich, dort gilt für beide 120000 Meilen in C und auf der Weltkarte sind beide in der Region die eingefärbt wird.
     
  14. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    In der Ländertabelle im Lufthansa Worldshop steht Japan unter Zentralasien, Ferner Osten und Thailand unter Südostasien. Da würde ich auch vermuten, dass das 2 verschiedene Regionen sind, auch wenn die gleiche Meilenanzahl für einen Award benötigt wird.
    Ich tippe auch auf einen 3-Regionen-Award.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Du dem oben angegebenen Link folgst, kommst Du zu einem Beitrag von Chris, der dort alle Regionen aufgelistet hat. Daraus dieser Auszug:

    südostasien
    brunei, indonesien, kambodscha, laos, malaysia, myanmar (burma), philippinen, singapur, thailand, vietnam

    zentralasien, ferner osten
    china (incl. hongkong und macau), japan, kasachstan, südkorea, taiwan, turkmenistan, usbekistan
     
  16. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    @Raustral und Map

    Danke für die Info
     
  17. bruscha

    bruscha Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Das mit den zwei Regionen in Asien ist echt bloed.
    Will man beispielsweise nach SGN (Saigon), dann darf man nicht in Nordasien (NRT, SEL, HKG) umsteigen, denn sonst kostet es 180.000 in C statt 120.000.
    Das gleiche gilt fuer Taipei. Wenn man in HKG umsteigt sinds 180.000, in BKK oder SIN sinds nur 120.000.

    Eine andere Loesung ist: Hinflug BKK, Rueckflug von HKG (usf). Dann kostet es auch nur 120.000 und man braucht einen Flug zwischen den beiden Regionen. Also beispielsweise FRA-NRT-HKG hin, BKK-FRA zurueck.
     
  18. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    @bruscha

    Hm, das mit TPE kann ich nicht nachvollziehen.
    FRA-NRT-TPE // TPE-HKG-FRA sind in C 120000
    FRA-NRT-TPE // TPE-SIN-FRA wären in C 180000

    Aber im Grundsatz hast Du recht, die Einteilung ist wenn man HKG mit einbinden möchte, nicht so schön. Ansonsten kann ich damit leben.
     

Diese Seite empfehlen