Wie/wann/warum/wer wird upgegradet

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Starry99, 25. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    KL JNB-AMS 5. Januar 2006 ( Ferienende )

    Kleine Erklärung. Ich habe am Tag vor Abflug in Paris bei FB angerufen und wollte upgraden. Urspünglich sagte man mir, dass nur ein Platz frei wäre. Der Supervisor hat dann aber drei Plätze "freigeschaufelt", was die gute Dame letztendlich den Sitzplatz gekostet hat :twisted:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Re: Nachtrag

    Nö, der war ziemlich angefressen, vor allem, als ich ihm erzählt habe, dass ich mit Meilen upgegradet habe :twisted:
     
  3. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    und "VDB-Liste" ist jetzto was genau?? :roll:

    Bye
    Starry
     
  4. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Voluntary Denied Boarding. Wenn der Flug überbucht ist, müssen Plätze freigemacht werden. Falls möglich durch Upgraden von Passagieren, falls nicht (weil andere Klassen auch voll) muss jemand auf den nächsten Flug umgebucht werden. Das kann mit Einverständnis des Passagiers (voluntary) oder zwangsweise (involuntary) passieren, in beiden Fällen bekommt man üblicherweise eine nette Kompensation, allerdings ist sie im zweiten Fall wesentlich höher und v. a. tauchen IDBs in Statistiken auf, VDBs nicht.
    Ist man bereit den nächsten Flug zu nehmen, kann man das vorab beim Check In oder am Gate sagen und wird dann ggf. aufgerufen.
     
  5. Guest

    Guest Guest


    Guter Hinweis!

    Zu meinen Studentenzeiten habe ich darauf (ohne das Prozedere zu kennen) immer spekuliert: Mit TAP von FRA-FAO via LIS. Beim Abendflug gab es fast immer eine Gratisübernachtung in LIS im Sheraton. Fand ich damals gut.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Mensch bist Du ausgebufft.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das wäre dem Ehemann (oder der Ehefrau) bei LH nicht passiert. Insofern war es schon mißverständlich, denn ich meinte, bei LH kommen PAD häufig vor SEN und HON, FTL will ich gar nicht erwähnen.

    Ich kann mich nicht an alle Fälle erinnern, bei denen ich eine solche Praxis mitbekommen habe, habe auch beseres zu tun. Erinnere mich jetzt nur wieder an folgende Begebenheit: FRA - Buenos Aires, ich war in F gebucht, ein Mitarbeiter hatte ein vollbezahltes C-Ticket (ja, so blöd war ich vor einigen Jahren noch), ich wollte für ihn ein standby-upgrading gegen Meilen erreichen, der Kommentar am Gate: "Wir haben schon die Ehefrau und die Tochter des Flugkapitäns nach F upgegradet, damit ist das Kontingent voll."

    Damals habe ich mich mit solchen Erklärungen noch zufrieden gegeben; da war LH noch "Staatslinie" für mich und die Tätigkeit der Mitarbeiter war "hoheitliches Handeln".
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ist bei Dir noch eine Stelle frei, bei uns fliege nur ich vorne, der MOB sitzt hinten, kenne aber einen guten Mann, Hilton Silber, Bestwestern ganz oben, kenne die Stufen da nicht, sind immer ziemlich abgegriffene Hotels.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja, ich war jung und brauchte das Geld!
     
  10. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!

    Ein sehr guter Freund war mal eine ziemlich grosse Nummer bei Austrian Cargo, ist jetzt aber schon retired.
    Er meinte unlängst, dass es zunehmend schwieriger wird, auf Standby mitzukommen bzw. ganz vorne zu sitzen.
    Speziell in den USA dürften die internen Regeln sehr verschärft worden sein und man wird als PAD wirklich als "Personal" angesehen.

    Früher, ja früher, sagt er, war das Ehrensache, dass in der First nur vollzahlende Millionäre und Airline Mitarbeiter gesessen sind... :p

    Wo "es" angeblich noch sehr gut funktioniert, sind Kreuzfahrten, wo Airliner unglaubliche Rabatte erhalten...
    naja, Kismet, hätt ich es doch mehr mit den Stewardessen halten sollen.....

    Bye
    Starry
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja, früher habe ich den Mob (Dienstboten u.ä.) auch zu gut behandelt. Der Dank: Alle Hochflieger, Saftschuppser und Meilensammler wollen jetzt auch vorne mitfliegen und blockieren die Bordtoilette.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hi,

    sag ich doch!

    Nur, die hier sich in der Überzahl befindlichen Meilensammler (vielleicht sollte das

    Vielfliegerforum in Meilensammlerforum

    umgenannt werden) können diese Praxis nicht glauben, schließlich steht davon nichts in den M&M-Regeln, die ich zur Strafe auswendig lernen muß!

    Ich sag zum Abschied leise Servus!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Die Rettung ist doch der Privat Jet, bei LH intern auch Diamondclass genannt.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Bist Du des Wahnsinns?

    "Wir sind doch nicht reich vom ausgeben ........."
     
  15. Guest

    Guest Guest

    F ist nicht viel billiger, aber Du bist eben ein "Altreicher" und kein Neureicher Meilensammler.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So sollten wir's einfach mal praktizieren. Die verhungern doch ohne Reaktion.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich habe mich mit DEKKJ sehr gut unterhalten, wohl auch, weil du dich nicht eingeklinkt hast. Danke.
     
  18. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Germanstud,

    bin die letzten 3 Jahre LH ID gewesen und hätte mich gefreut öfter mal mitgenommen zu werden, was ja laut deinen Aussagen hätte möglich sein sollen. Keine leider niemanden, der nicht schon mal als ID versetzt wurde. Und als Normalreisender habe ich es vorher auch nie erlebt, und jetzt auch nicht, dass IDs bevorzugt werden. Möchte dem also höflichst wiedersprechen, und festhalten, dass es bestimmt Ausnahmen gibt, da wo sehr viel Vitamin B in der Luft liegt (FRA/MUC), wenn man als LH Mitarbeiter da stationiert ist und seine Freunde hat. Aber als Mitarbeiter der aussenposten, wird es schwer.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Das habe ich auch nicht in Frage gestellt. Es gehört aber zum Deal mit dem ID dazu, dass man auch mal stehenbleibt. Dass es auch sehr strenge Regeln gibt, wer, wann und wieso fliegen darf, ist auch bekannt. Es kommt aber immer wieder vor, dass diese Regeln umgangen werden. Es wir bestimmt auch nicht an die große Glocke gehängt, warum auch? er klauende Mitarbeiter bei Kaufhof schreibt ja auch nicht bei ebay: " Der Dom Perignon ist vom Laster gefallen, aher der günstige Preis. "
     

Diese Seite empfehlen