Wie war dein Flug

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 2. Oktober 2010.

  1. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    So nun ging es auf EK372 weiter mit einem GratisUpgrade nach C. Aufmerksamer Service alles Top. Am 28.2. war dann EK385 anscheinend überbucht. Wurde auf EK419 umgebucht und als Dankeschön mit einem C Upgrade belohnt. Nunja war nicht der A380 aber trotsdem sehr angenehm. EK59 in C nach HAM sehr nette Crew und guter Service. Danke
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
  3. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Sehr gut,mein Lieber,wie man es von Dir gewohnt ist....
     
  4. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Da gibt es wahrlich imposantere Soundkulissen als den Lastensegler mit seinen 5 APUs :lol: :lol: :lol:
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hahaha, echt ma ne originelle Idee :lol:
    Du hast wohl (in den comments) wirklich recht: EK bietet einfach keinen Porsche. Sah ja echt nach Spaß aus! Aaaaber, beim Thema Soundcheck gewinnt nix (ziviles) gegen die GE90s einer 77W ;-) (Außer vielleicht noch die guten alten Russen...)
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..nase :mrgreen:
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Neues kleines Video vom First Class Terminal LH:

    http://www.youtube.com/watch?v=sCF77aNAVOw

    Würde mich mal echt interessieren, wie Ihr das im Vergleich zum EK F Terminal in Dubai seht..Barbara et al....was meint Ihr?
     
  9. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Dein Film war beeindruckend!
    Glaube das es besser ist als Dubai wenn ich mir das so anschaue.
    Werde berichten wenn ich fliege,nur im Moment ist arbeiten angesagt : :mrgreen:
     
  10. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Homer, danke. Mal wieder topp!!
    Für mich ist LH eindeutig besser, da wesentlich ruhiger als bei EK. Hoffe du konntest das ebenfalls konstatieren.
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich bin letztes Jahr bei 12 Flügen ex D nach Fernost in F mit EK oft in der F Lounge in DXB gewesen. Sie ist schön, das Angebot an Essen ist vielfälig.
    War jetzt zuletzt im April im FCT in FRA und auf dem Rückflug in der FCL in A.
    Auf den Punkt gebracht: Die LH Lounges haben mehr Stil als die F Lounge in DXB.
    Das geht bei den Servicekräften los, in DXB fast ausnahmslos Inder etc, die von Alkoholika oft gar keine Ahnung und kein Verhältnis dazu haben.
    Sieht bei LH anders aus, die wissen genau, was man bestellt und was sie servieren.
    Auch die übrige Betreuung bei LH ist um Spitzen besser.
    Bevor (offenbar nach meinen "Gemecker") endlich Hairdryer in den Duschen in DXB installiert wurden, brachten es die Leute am Empfang der F Lounge nicht fertig, mir (oder meiner Frau) einen tragbaren Fön zu bringen.
    Für mich also keine Frage, wo es besser ist.
    Aber: Verglichen mit den SEN Lounges von LH, ist die F Lounge von EK um Längen besser (von HAM ganz zu schweigen).
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Cool, sehr interessant da mal einen Einblick zu bekommen :) Ich glaub, da kann man es sich durchaus gut gehen lassen :mrgreen:
     
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Danke Euch allen für das positive feed back und die Informationen. Ich war ja selbst noch nie in der F Lounge in DXB und hab keinen Vergleich. Auf jeden Fall fand auch ich das Erlebnis Spitze. Um so mehr, als an dem Tag alle LH Systeme ausgefallen waren und auch im F Bereich in Terminal A nichts mehr ging..keinen Millimeter vorwärts. Die Tickets mussten mit Kuli ausgestellt werden. Von daher 7€ in Taxi investiert und rüber zum FCT. Keine Schlange, niemand, nix..nur meine persönliche Assistentin und der Porter..ganz großes Kino:) Video vom Flug kommt noch..Speisen in Qualität und Präsentation sehr gut..auch die Weine..aber ich war doch recht einsam in der F Kabine und saß 40 Min zu Beginn des Fluges vor einem leeren Glas bis der Pursor kam..da hab ich echt eine frische (@Aviator: kecke) EK Crew vermisst.

    Frage @Bali: wie vergleicht sich FCT mit FCL? Nehme an Vorteil des FCT ist auf jeden Fall schnelleres Einchecken und Sicherheitskontrolle. Hat das FCT sonst noch Vorteile?

    @Barbi: Oooch..arbeiten..echt? :mrgreen:
     
  14. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Jaja, diese Premiumflieger. Die Eine schlürft bei EK Don Pérignon und der Andere wartet bei LH vor einem leeren Glas auf den Pursor.
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Genau, bei der FCL bist du ja im Regelfall schon mit Boarding Card etc versehen. Was F&B angeht, konnte ich bisher keine Unterschiede feststellen.
    Das FCT ist von der Fläche her erheblich größer als die Lounges in A und B.
    Die FCL in A würde dir mit Sicherheit deshalb gefallen, weil es einen traumhaften Blick auf das Vorfeld gibt!!
     
  16. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Re: Verspätung wie immer !!

    Was ist mit Flug EK50 MUC-DXB von heute? Noch garnicht abgehoben. Weiss jemand was genaues ? :roll:
     
  17. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Schönes Video, ich bin zuletzt auch einige Male ex HKG in F statt mit LX nachts über ZRH mit LH mittags über FRA geflogen, um das gute F&B Angebot zu genießen.
    Der Bildschirm muss dir nach EK Erfahrungen doch "mini" vorgekommen sein.

    Einziger ernsthafter Kritikpunkt meinerseits: Nun haben "wir" Schloss Vollrads nach Jahren endlich wieder auf Vordermann gebracht, LH bietet ihn in F an und du verschmähst ihn und trinkst einen ausländischen Wein!! Schäm dich!
     
  19. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ja,der Bildschirm ist eine nationale Schande :oops: Und: werde mich weinmäßig künftig zumindest wieder als guter Europäer erweisen:) Im Ernst: im Flieger trink ich halt lieber Weine, die ich noch nicht kenne oder hier nur schwer bekomme:)
     
  20. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Erhalte gerade die Nachricht: "Das Video "Lufthansa Trilogy III: First Class Flight Frankfurt-Addis Ababa (with a slight Moroccan Touch:))" lässt sich in Deutschland wegen der GEMA nicht abspielen." GRRRR..werde dann wohl mal eine zusätzliche Version hochladen...wüsste nur gerne, auf welchen Song die sich beziehen..
     

Diese Seite empfehlen